Strommessgerät um PC Leistung zu messen!?

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.578
Ort
127.0.0.1
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Strommessgerät, welches ich zw. PC und Steckdose schalten will, um zu sehen, wieviel Watt das jew. Gerät aus der Steckdose zieht.

Da gibt es ja n massig "Billigdinger" von Tchibo & Co., aber die Frage ist, welches wirklich zu empfehlen ist.


Also wer kennt sich damit aus und kann mir ein rel. günstiges Gerät empfehlen!???


Vielen Dank...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab meins bei Conrad gekauft.
hat glaub 19eur gekostet, bin vollkommen zufrieden und es zeigt sogar noch da stromverbrauch an, wo komplette billigteile schon 0 ansagen :d
 
also ich hab meins bei Conrad gekauft.
hat glaub 19eur gekostet, bin vollkommen zufrieden und es zeigt sogar noch da stromverbrauch an, wo komplette billigteile schon 0 ansagen :d

Hi und danke für die Antwort.
-Die Frage bleibt für mich, ob so ein Gerät genau ist.


Also falls jemand einen konkreten Vorschlag für ein Gerät hätte, wäre ich sehr danbar :)


EDIT:

Bei Conrad gibt es ja massig Geräte

SIEHE HIER


Hat niemand so ein Gerät und kann eine Empfehlung aussprechen!?
 
ich habe das Voltcraft Energy Check 3000, das mißt schon ab 1,5W und bis 3000W, für den pc reicht es vollkommen aus.
 
Du meinst sicherlich ein Verbrauchsmessgerät, mit einem Strommessgerät kannst Du keine Leistung bestimmen :klugscheißaus*

sry. ich habe so ein Verbrauchsmessgerät von Tchibo. Läuft seit Anfang des Jahres und zeigt mir den aktuellen Verbrauch, den Gesamtverbrauch und die Uhrzeit an. Da es hier um eine private Leistungsmessung geht, ist die Fehlertolleranz vernachlässigbar.
 
Bei Conrad lassen sich die Seiten nicht verlinken.
Für deine Zwecke sollte das Energy Check 3000 völlig ausreichen.
Gruß Jamie R
PS. für sehr genaue Messungen bräuchtest Du allerdings ein Profi-Gerät. Da musst Du aber schon mächtig tief in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eins von Brennenstuhl ^^ liegt überall bei MediaMarkt an der Kasse :O funzt 1a ... sieht aus wie ne Zeitschaltuhr ... zeigt aber den Stromverbrauch an. Mit xyz Funktionen, die ich aber nicht benutze =)
 
ich kann den Link aufrufen.

das Gerät sollte völlig ausreichend sein.
 
Okay viele vielen Dank für eure Antworten. Ich denke dann werd ich mir das Energy Check 3000 kaufen.

Leider findet Geizhals das Teil nicht. Aber ich denke die knapp 24€ sind tragbar.


Falls es doch noch einwände gegen ein solches Gerät gibt, bitte melden ;)


Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh