maltedMILK
Semiprofi
liebe leute,
ich etwas an meinen komponenten ändern, da mein system noch sehr auf "gaming" angelegt ist. ich habe ein "altes" p5n32sli-premium sli board mit 2gb mushkin ram.meine graka habe ich schon gegen eine 2600xt passiv ersetzt.
mein ziel ist es, einen halbswegs leistungsstarken pc aufzubauen, der nicht auf gaming abzielt und daher wenig strom verbrauchen soll.
der aufgabenbereich für den computer liegt wie folgt aus:
60-70% audio/(video)-editing(daher auch die HD2600xt graka)
20% office
10%-15% Filme/DVD/HD-DVD/TV
ich möchte den stromverbrauch des rechners reduzieren. vorgegangen bin ich wie folgt:
330watt seasonic nt gg. 500watt getauscht und wie schon erwähnt
7950gt graka gegen eine 2600xt getauscht
mittelfristig sollte man doch auf niedrigverbrauch cpus setzten.
welches mainboard ist für so ein vorhaben geeignet. (sollte es 45nm cpus unterstützen)
z.zt. besitze ich einen e6600 cpu. diese würde ich auch austauschen.
vllt hilft mir ja jemand
ich etwas an meinen komponenten ändern, da mein system noch sehr auf "gaming" angelegt ist. ich habe ein "altes" p5n32sli-premium sli board mit 2gb mushkin ram.meine graka habe ich schon gegen eine 2600xt passiv ersetzt.
mein ziel ist es, einen halbswegs leistungsstarken pc aufzubauen, der nicht auf gaming abzielt und daher wenig strom verbrauchen soll.
der aufgabenbereich für den computer liegt wie folgt aus:
60-70% audio/(video)-editing(daher auch die HD2600xt graka)
20% office
10%-15% Filme/DVD/HD-DVD/TV
ich möchte den stromverbrauch des rechners reduzieren. vorgegangen bin ich wie folgt:
330watt seasonic nt gg. 500watt getauscht und wie schon erwähnt
7950gt graka gegen eine 2600xt getauscht
mittelfristig sollte man doch auf niedrigverbrauch cpus setzten.
welches mainboard ist für so ein vorhaben geeignet. (sollte es 45nm cpus unterstützen)
z.zt. besitze ich einen e6600 cpu. diese würde ich auch austauschen.
vllt hilft mir ja jemand