Stromsparende CPU die für HDTV ausreicht!!!

R@zr

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
1.379
Ort
Türkheim
hi,
ich suche eine sehr stromsparende cpu die zum hd filme und hdtv ausreicht!
wär gut wenn die cpu auch sehr günstig wär.

mfg r@zr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal über eine EE-Version eines X2 nachgedacht?
Mit CnQ sollte der eigentlich sparsam genug sein.
 
Core Duo mit einem 945er Board.

Uneingeschränkt empfehlenswert und mit ein wenig untervolten bei unter 25 Watt.

grüße
Sascha

P.S. vermutlich auch die einzige passiv zu kühlende Möglichkeit. Der Core Duo kostet 204€ als 1,83GHz Variante. Halt nicht ganz billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
die CPU ist egal, wenn du die richtige GraKa (AVIVO) hast ;)
ne schön passive X1x00 und fertig, reicht sogar ne x1300
 
nein die x1300 geht definitiv nicht für hdtv, sondern nur bis 480p!
Die x1600 geht bis 720p
Und die volle HD Auflösung kann erst die x1800 und folgende.

Ausserdem unterstützen sie die CPU nur, also ne gewisse grundperformance ist schon von nöten.
 
Aber was die CPU betrifft, wäre eine EE- Version vom X2 doch interessant und günstiger, als ein Yonah, oder? Allerdings weiß man ja auch nicht, ob R@zr vielleicht schon Komponenten hat, die er verwenden kann, oder gleich alles neu holen möchte. Das könnte eine Kaufempfehlung da doch ziemlich beeinflussen.
 
Aber ich habe mal gelesen, dass man für HDTV besser einen Dualcore verwenden sollte, da dieser sehr gut genutzt wird und eine bessere Performance liefert. Und ein X2 3800+ ist ja auch nicht mehr so teuer...
 
für HD-video-material (besonders DVB-S2) auf jedenfall einen dualcore und auch vorzugsweise einen aktuellen intel.


(..)

mfg
tobi
 
X2 3600+ oder eins der älteren A64 und undervolting. Intel ist noch zu teuer
 
Wo ist den Intel noch teuer????

Also 190€ für einen C2D finde ich absolut nicht teuer......

Wie gesagt alles was mit Multimedia zu tun hat, kann Intel besser das war schon immer so und jetzt habe ich es selbst gesehen und spüre es auch jeden Tag :-)

Also in den letzten Jahren hatte ich nur AMD und konnte es selbst nie so glauben, aber es ist einfach so Intel ist besser in diesem Bereich und nun auch noch im Spiele Bereich.....mit dem C2D.....
 
Wo ist den Intel noch teuer????

Also 190€ für einen C2D finde ich absolut nicht teuer......

Wie gesagt alles was mit Multimedia zu tun hat, kann Intel besser das war schon immer so und jetzt habe ich es selbst gesehen und spüre es auch jeden Tag :-)

Also in den letzten Jahren hatte ich nur AMD und konnte es selbst nie so glauben, aber es ist einfach so Intel ist besser in diesem Bereich und nun auch noch im Spiele Bereich.....mit dem C2D.....

es ging darum das er wenig geld ausgeben wollte.
 
Naja wenn ich mir so die Preise für denn E6300 und den X23800 EE anschau...
Würde ich zum E6300 da es die bessere Multimedia CPU ist.

Genau das was ich gesagt habe.....obwohl ich immer zum E6400 tendieren würde, aber der E6300 reicht auch und ist auch ne geile CPU....und besser als der X2 3800 EE......

Eist usw.... wäre auch sparsam, am am besten fährt man wenn man ihn manuel undervoltet....dann kann man das Eist oder bei AMD C&Q auch deaktivieren....

Sparen tut man wirklich nur mit weniger VCore....über den FSB ist es zu minmal....

Meiner läuft auf 2,8 GHz im Moment mit ner VCore von 1,22Volt normal wäre 1,3 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich blos gerade was Core 2 Duo bzw. eine Plattform mit selbigen mit "sparsam" zu tun haben soll? :hmm:

Wenn man sich an den Vorgaben des Threadstellers halten will bzw. diese ernst nimmt, bleibt fast nur der X2 3600+ EE (~120 Euro) in Kombination mit einem Ati-Chipssatz als Empfehlung übrig.
 
Die C2D lassen sich prima undervolten...
Und hätte noch leistung reserven für anderen schnikschnak, ich würde auf denn Gerät gleich meine aufgenohmenen Filme bearbeiten wollen.
 
Dann kannst ja gleich einen Athlon XP JIUHB DLT3C benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh