Wo läuft der TS-Server denn momentan?
Weil bisher ist der Thread eine einzige Comedyshow...
Zur zeit nirgends wo. Der TS Server lief vor kurzem noch auf: 4b42.com aber von dem kann ich jedem abraten. 4b42.com ist ein kostenloser dienst.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo läuft der TS-Server denn momentan?
Weil bisher ist der Thread eine einzige Comedyshow...
Das Angebot da oben zum vServer kannste mal getrost vergessen. Das würde ich nichtmal zum Basteln ordern, weil völlig unklar ist, was da überhaupt angeboten wird. Außerdem ist die IP geNATet.
Ich möchte Dir nochmal dringendst davon abraten, selbst einen Server zu managen. Momentan übersteigt das Deinen Horizont und "Google ist Dein Freund" ist da nicht ganz ausreichend. Aber, teste es doch einfach mal: Setz Dir zu hause in einer VM ein Linux auf und installiere dort einen TS Server. Probier es einfach mal. Das müsstest Du nämlich locker schaffen, um auch in der Lage zu sein, einen Server vernünftig zu managen.
Außerdem bekommst Du nach jetzigem Kenntnisstand keine non-profit Lizenz.
Nichtsdestotrotz könntest Du auf so einem Server auch eine komplette Homepage laufen lassen.
Hier wieder die Empfehlung:
TS vom TS Anbieter
Webseite von entsprechendem Provider.
Und wenn die Kohle für die insgesamt 10 Euro im Monat nicht zusammen kommen, ist keine sinnvolle Alternative erkennbar, finde ich.
Besonders viele Infos gibts zu dem Angebot ja nicht gerade....
Ist der Traffic auch pro Jahr oder pro Monat? 100GB ist nicht besonders viel, speziell wenn sich da dauerhaft ca. 40 Leute drauf tummeln. Und ob man dann mit den 128MB RAM hinkommt weiß ich auch nicht, die sind ja schon minimum (512MB empfohlen).
Desweiteren ist der Anbieter mehr als suspekt. Die Homepage ist absolut schlecht, keinerlei detailierte Informationen über die Produkte, keine Infos über den Anbieter selbst und die von dir verlinkten Server finde ich da noch nicht mal...
die 2 VPS sind Specialangebote die eigentlich nur für User von Low End Box - Cheap VPS Hosting Providers Listing & Reviews gelten (darum findest du Sie auch nicht "so")
von 40 leuten die sich tummeln les ich nix im ersten post und ja der traffic ist auch jährlich
notfalls statt TS3 nen Mumble oder Umugur Server drauf und rennt.
Zu TS2 Zeiten war Mumble schon ziemlich klasse. Soundquali und Latenz war um Welten besser, seit TS3 hat sich der Markführer aber wieder mit einer ähnlichen Qualität, aber dem bekannteren Namen, durchgesetzt. Es ist schwer einen ganzen Clan von mehr als 40 Leuten zu einer neuen Software zu überreden.
Oja das wäre sicherlich ein Problem bei 40 Leuten. Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwischen TS3 und Mumble?
je nachdem welche Mumble Variante man wählt ..... ich z.b. hab nun mal umurmur - Minimalistic Murmur (Mumble server) - Google Project Hosting getestet (das ding läuft sogar auf meinem alten OpenWRT Router !)
klar ist das kein clicki-bunti (channels werden nicht "erstellt" sondern per config angelegt etc) dafür halt genau dafür da was ich suchte .... ne minimalistische Lösung um zu reden
hier mal in Zahlen: uMurmur linked to PolarSSL lib with 7 connected users uses ~900 KB (code + data). Each new connection increases mem usage by ~60-70 kB wären bei 40 Leuten dann GROB 4 MB
die "normalen Mumble Clients und Server" sind recht stark an ts angelehnt.... einfach mal googlen
1. (channels werden nicht "erstellt" sondern per config angelegt etc) Ist so was schwer?
.
das problem ist die Bandbreite für Voice und das volumen nicht aber der Speicher den der Server belegt. Oder bin ich jetzt ganz daneben? Was hilft mir ein schlanker Mumble wenn ich nicht die Bandbreite und oder das Datenvolumen habe um entsprechend viele Clients zu versorgen?
nen vps mit viel Traffic/Monat zu bekommen ist nicht so teuer wie einem mit 512 oder 1024 MB Ram, atm sind in Europa große überkapazitäten der backbones vorhanden, der Traffic ist also nicht das teure
.... Also da sehe ich keinen grund extra auf Komfort zu verzichten und auf nen abgespeckten mumble zu gehen.
meinst du ein Minecraft server für 50 Leute kommt mit 1 GB Traffik im Mo hin?
Das schaff ich nicht mal mit Surfen zu Hause damit hinzukommen, und da übertrag ich ja nicht dauerhaft Daten.
ok, kenn jetzt auch die notwendigen bandbreiten von Minecraft nicht, klingt aber fast so, als das man da nen server über vdsl/lte hosten könnte
hm, ok, für mich sowieso unwichtig
ich will für mich nur nen homeserver mit vpn zugriff von extern
und da ist ping egal
und mein LTE macht 25/11 MBit das reicht wohl