[Kaufberatung] Stromsparender Home-Server für TS3 benutzung

Äh, was hat Deine Leitung denn für einen Upstream?
Ich tippe mal auf 1000bit/s. Also 1mbit/s.
Das sind 125kb/s.

Wenn Du jetzt so einen gemütlichen Codex auf dem TS mit 5kb/s (ist auch Standard Einstellung), dann ist Deine Leitung mit 25 Leuten dicht - in der Theorie. Dabei dürftest Du selbst mal so gar nix parallel machen. Nichtmal surfen. Sonst würde es sofort Stress geben auf dem Server.
Was für ein Spiel spielt ihr? Ich nehme mal an, ein MMO? Also WoW oder sowas?
Wenn Du auch noch zockst, dann können da vielleicht noch 10 Leute auf dem TS hampeln, bevor die Leitung dicht ist und gar nix mehr Spaß macht.

Kurz gesagt:
Vergiss es!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh, was hat Deine Leitung denn für einen Upstream?
Ich tippe mal auf 1000bit/s. Also 1mbit/s.
Das sind 125kb/s.

Wenn Du jetzt so einen gemütlichen Codex auf dem TS mit 5kb/s (ist auch Standard Einstellung), dann ist Deine Leitung mit 25 Leuten dicht - in der Theorie. Dabei dürftest Du selbst mal so gar nix parallel machen. Nichtmal surfen. Sonst würde es sofort Stress geben auf dem Server.
Was für ein Spiel spielt ihr? Ich nehme mal an, ein MMO? Also WoW oder sowas?
Wenn Du auch noch zockst, dann können da vielleicht noch 10 Leute auf dem TS hampeln, bevor die Leitung dicht ist und gar nix mehr Spaß macht.

Kurz gesagt:
Vergiss es!

Nein wir spielen kein WOW. Wir spielen BF3,BF2 Word of Tanks usw. Ja das wird dan wohl eher nichts mit einem TS3. Was mache ich da Jetzt nur.

1.
Die Frage zum Thema UpStream beantworten, denn das war jetzt schon 3 mal die Frage ;)
Und zwar für jetzt und für verfügbare Optionen.

2.
Sich mit dem Thema Rootserver auseinandersetzen ;)
Das wäre bei eurer "Clanstärke" ja wohl finanzierbar. Wir hatten als Communitz früher Zeitweilig bis zu 6 Rootserver für verschiedenen Games und auch TS.
Die Server im Rechenzentrum sidn einfach in jeder hinsicht praktikabler als Homeserver ;)

3.
Alternative Internatanbieter Suchen, die mehr Upload anbieten ;)
Mit LTE geht z.B. mehr, aber das Datenvolumen ist argh beschränkt.

Abhängig von deinem Wohnort gibts da auch noch mehr Zugangsmöglichkeiten, wobei bei einem Gameserver/TS-Server irgendwann auch die Frage nach der sichehreit kommt. da sind ja doch Teils einige Ports offen ;)

1.
Die Frage zum Thema UpStream beantworten, denn das war jetzt schon 3 mal die Frage ;)
Und zwar für jetzt und für verfügbare Optionen.

2.
Sich mit dem Thema Rootserver auseinandersetzen ;)
Das wäre bei eurer "Clanstärke" ja wohl finanzierbar. Wir hatten als Communitz früher Zeitweilig bis zu 6 Rootserver für verschiedenen Games und auch TS.
Die Server im Rechenzentrum sidn einfach in jeder hinsicht praktikabler als Homeserver ;)

3.
Alternative Internatanbieter Suchen, die mehr Upload anbieten ;)
Mit LTE geht z.B. mehr, aber das Datenvolumen ist argh beschränkt.

Abhängig von deinem Wohnort gibts da auch noch mehr Zugangsmöglichkeiten, wobei bei einem Gameserver/TS-Server irgendwann auch die Frage nach der sichehreit kommt. da sind ja doch Teils einige Ports offen ;)

1. Sory wie schon mehrmals erwähnt bin ich Neuling. Was ist den mit UpStream gemeint?

2. Eigentlich wäre es kein Problem bei so fielen Mitgliedern. Jetzt kommt das aber. Die Leute wollen am besten alles geschränkt haben was mich extrem stört. Ich leite die Webseite so wie auch die Bezahlung hängt alles an mir. Mus aber auch da zu sagen das ich es als Hobby an sehe sonst würde ich mich nicht mit so was befassen.

3. Internetanbieter suchen. Ja das wäre eine Lösung. Was für eine Leitung muss man den haben die ausreichen würde.

Downlstream ist deine Downloadgeschwindigkeit. Upstream eben wie schnell von dir Daten ins internet übertragen werden können und das ist bei fast allen Tarifen erheblich weniger als Down. Telekom hat beispielsweise bei DSL 16.000 16megabit download und 1megabit upload. Und wie schon gesagt wurde musst du pro user 5-6 Kilobyte rechnen. Womit die Leitung bei 25 usern ausgereizt ist und du noch nichts machst.
Ich bekomme in kürze VDSL 50 mit 50mbit down und 10mbit upload. Damit wäre bei gleicher Qualität bei 250 usern schluss.

1.
Upstream ist der Upload Speed. Wenn Du einer "6000er" Leitung hast, heisst das, Du hast 6000 kbit/s im Downstream. Also mit 6000 kbit/s kannst Du maximal herunterladen. Durch acht geteilt sind das 750 kb/s. Tatsächlich lädst Du wahrscheinlich für gewöhnlich mit etwas mehr als 600 kb/s Dateien herunter, oder?

Das Ding ist: Der Upload ist bei den gewöhnlichen Leitungen deutlich langsamer. Da hast Du vermutlich 1000 kbit/s = 125 kb/s. Wie schnell lädst Du hoch?
Kannst auch den Speedtest bei Wie ist meine IP-Adresse? machen. Das gibt eine grobe Richtung, wie schnell Deine Leitung ist.

2. Bitte tu uns allen den gefallen und miete keinen Root Server an. Sorry, aber dafür bist Du (noch) zu unerfahren. Ihr könnt doch einfach einen Teamspeak Server mieten. Die Leute wollen nix zahlen? Kein Problem.... miete einfach keinen an. Solange Du das machst und alles bezahlst, bekommen sie doch auch, was sie wollen. Solange es Dich gibt, brauchen sie sich ja auch um nix kümmern.

3. Du kannst einfach einen Teamspeak Server auf Deinem Rechner installieren. Und dann musst Du noch die Ports weiterleiten. Google hilft Dir dabei. Wenn Du eine ganz konkrete Frage hast, melde Dich hier und wir helfen Dir.

/edit: Upsis korrigiert, danke Anubis

Zuletzt bearbeitet:
sry ntb aber achte etwas auf deine Maseinheiten. Die sprünge die du oben vollziehst sind etwas heftig ;)
es sind 6 megabit oder 6000 kilobitt oder 750 kilobyte.

Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]
1.
Upstream ist der Upload Speed. Wenn Du einer "6000er" Leitung hast, heisst das, Du hast 6000mbit im Downstream. Also mit 6000 bit/s kannst Du maximal herunterladen. Durch acht geteilt sind das 750 kb/s. Tatsächlich lädst Du wahrscheinlich für gewöhnlich mit etwas mehr als 600kb/s Dateien herunter, oder?

Das Ding ist: Der Upload ist bei den gewöhnlichen Leitungen deutlich langsamer. Da hast Du vermutlich 1000mbit = 125 kb/s. Wie schnell lädst Du hoch?
Kannst auch den Speedtest bei Wie ist meine IP-Adresse? machen. Das gibt eine grobe Richtung, wie schnell Deine Leitung ist.

2. Bitte tu uns allen den gefallen und miete keinen Root Server an. Sorry, aber dafür bist Du (noch) zu unerfahren. Ihr könnt doch einfach einen Teamspeak Server mieten. Die Leute wollen nix zahlen? Kein Problem.... miete einfach keinen an. Solange Du das machst und alles bezahlst, bekommen sie doch auch, was sie wollen. Solange es Dich gibt, brauchen sie sich ja auch um nix kümmern.

3. Du kannst einfach einen Teamspeak Server auf Deinem Rechner installieren. Und dann musst Du noch die Ports weiterleiten. Google hilft Dir dabei. Wenn Du eine ganz konkrete Frage hast, melde Dich hier und wir helfen Dir.

1. Nein ich werde dann natürlich keinen Vserver mieten.

2. Wo gibt es eigentlich den kostengünstigsten TS3 Anbieter. Hatte mal ge Googlet aber nichts passendes gefunden.

3. Das hat die Seite mir herausgegeben:

Download-Geschwindigkeit: 5.280 kbit/s (660 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 767 kbit/s (96 kByte/s)

Zuletzt bearbeitet:
2. Bitte tu uns allen den gefallen und miete keinen Root Server an. Sorry, aber dafür bist Du (noch) zu unerfahren. Ihr könnt doch einfach einen Teamspeak Server mieten.

Würd ich auch ganz stark empfehlen..
Ist zwar teurer als ein vServer und wesentlich unflexibler, aber falsch machen kannst du da wenig.
Einfach mal rumfragen, wer eventuell 'nen Euro im Monat übrig hat. Wird sich sicher der ein oder andere finden. ;)

Teamspeak Server Bestellen <- kenn den Anbieter persönlich nicht, aber nach sowas solltest du Ausschau halten.

Danke euch. Ist aber nicht billig. Dar muss ich mal mit den Mitgliedern reden den alleine sehe ich das natürlich nicht ein zu zahlen.

Nicht billig? Also dein Server zu Hause hätte ja auch Stromkosten und Anschaffungskosten.
Da würdest du wohl über 10€ kommen.

Davon abgesehen werden es 40 und mehr Leute wohl gerade so eben schaffen, knapp 10€ zusammen zu bekommen. bedenke, dass die alle da Rechner stehen haben, die mal eben mindestens 500€ kosten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Nicht billig? Also dein Server zu Hause hätte ja auch Stromkosten und Anschaffungskosten.
Da würdest du wohl über 10€ kommen.

Davon abgesehen werden es 40 und mehr Leute wohl gerade so eben schaffen, knapp 10€ zusammen zu bekommen. bedenke, dass die alle da Rechner stehen haben, die mal eben mindestens 500€ kosten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Das ist klar. Aber ich hätte es zu hause stehen das wäre es mir währt. Du kennst die Leute nicht die sind richtig geizig... Wir hatten mal einen TS2 Server. Wehr hat ihn gezahlt jetzt rate mal? Natürlich ich.

1. Sory wie schon mehrmals erwähnt bin ich Neuling. Was ist den mit UpStream gemeint?

Sorry, wenn du schon die absoluten Grundlagen, die selbst fast alle(!) Gamer (nicht IT'ler!) normalerweise kennen, nicht kennst, wie willst du dann einen eigenen Server zuhause betreiben???

3. Internetanbieter suchen. Ja das wäre eine Lösung. Was für eine Leitung muss man den haben die ausreichen würde.

Bei im Schnitt 40 Leuten auf dem TS, eventuell auch mehr? Da sollten es schon 5mbit im Upload sein (wenn du auch noch irgendetwas nebenher machen möchtest, wie z.B. zocken), das bietet dir aber eigentlich kein oder kaum ein DSL Anbieter an, nur einige Kabelanbieter und VDSL50.
Allerdings dürften die Mehrkosten zu deiner bisherigen Leitung so hoch ausfallen, das du da locker auch einen richtige TS-Server mieten kannst.

Danke euch. Ist aber nicht billig. Dar muss ich mal mit den Mitgliedern reden den alleine sehe ich das natürlich nicht ein zu zahlen.

Das ist klar. Aber ich hätte es zu hause stehen das wäre es mir währt. Du kennst die Leute nicht die sind richtig geizig... Wir hatten mal einen TS2 Server. Wehr hat ihn gezahlt jetzt rate mal? Natürlich ich.

Sorry, aber das ist auch nicht teuer. Wenn ihr nen so großen Clan habt und insgesamt nicht mal 5-10€ zusammenkommen, dann machst du etwas falsch!
Darf ich fragen wie alt ihr im Schnitt seid? Ich tippe mal auf <18 (und das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein), aber selbst dann sollten die Leute in der Lage sein, alle 3 Monate mal 1-2€ abzudrücken.

P.S. überarbeite bitte mal deine Postings auf Rechtschreibfehler bevor du die abschickst. Einige Sachen musste ich mehrfach lesen um sie zu verstehen...

Moin Andy,

also du hast deinen Clan offensichtlich nicht im Griff.
Ich hab 2 mal einen Clan aufgebaut udn beide male auch die Themen wie TS und Clanserver organisiert.
KWichtig ist, den leuten klar zu machen, das von nichts auch nichts kommt.
Wer nicht bereit ist seinen Beitrag zum Thema Server zu leisten kann sich ja nen anderen "Clan" suchen.

Wir haben damals, als die Sachen noch echt teuer waren gegen heute (Rootserver um die 60€ im Monat, für aus heutiger sicht lachhafte Lesitung) und wir sind auch damals mit etwa 4€ im Monat pro Mann ausgekommen.

Zum Thema Betriebskosten bei Server zu Hause:
Wenn du günstig bleibst, bist du bei etwa 20W Verbrauch --> 20W * 24h * 365 Tage / 1000 = Verbrauch an kWh ( 175,2 kWh)
Das ganze mal etwa 0,26 € dann hast du die Stromkosten im Jahr. --> 45,23€/Jahr
Ich schätze aber, dass ein ungeübrter bei anderer Hardwarewahl eher sichtung 30-35W kommen wird. Das heißt fast doppelte Stromkosten.
Und die Hardware für den Server muss auch bezahlt werden. Zusätzlich altert das ja auch, und dadurch musst du rechnen, dass du auch mal neue Hardware brauchst...

Ich bin mal ganz ehrlich, wenn ich damals die Kosten allein hätte tragen müssen hätte ich gleich gesagt "le*** mich" und wäre gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Andy,

also du hast deinen Clan offensichtlich nicht im Griff.
Ich hab 2 mal einen Clan aufgebaut udn beide male auch die Themen wie TS und Clanserver organisiert.
KWichtig ist, den leuten klar zu machen, das von nichts auch nichts kommt.
Wer nicht bereit ist seinen Beitrag zum Thema Server zu leisten kann sich ja nen anderen "Clan" suchen.

Wir haben damals, als die Sachen noch echt teuer waren gegen heute (Rootserver um die 60€ im Monat, für aus heutiger sicht lachhafte Lesitung) und wir sind auch damals mit etwa 4€ im Monat pro Mann ausgekommen.

Zum Thema Betriebskosten bei Server zu Hause:
Wenn du günstig bleibst, bist du bei etwa 20W Verbrauch --> 20W * 24h * 365 Tage / 1000 = Verbrauch an kWh ( 175,2 kWh)
Das ganze mal etwa 0,26 € dann hast du die Stromkosten im Jahr. --> 45,23€/Jahr
Ich schätze aber, dass ein ungeübrter bei anderer Hardwarewahl eher sichtung 30-35W kommen wird. Das heißt fast doppelte Stromkosten.
Und die Hardware für den Server muss auch bezahlt werden. Zusätzlich altert das ja auch, und dadurch musst du rechnen, dass du auch mal neue Hardware brauchst...

Ich bin mal ganz ehrlich, wenn ich damals die Kosten allein hätte tragen müssen hätte ich gleich gesagt "le*** mich" und wäre gegangen.

Guten morgen.

Ich bin einfach zu gutmütig zu den Leuten so bin ich eben. Das Problem ist auch an der Sache das viele von den Clan Mitgliedern auch zu Familie gehören... Ja da gebe ich dir recht ich muss ihnen wirklich Gans kräftig mal in den Ar.... Treten und endlich mal sagen wo der hasse langleuft. Schade an der Sache ist das ich wieder auf einen TS Anbieter zu zurückgreifen muss das ich eigentlich nicht möchte hätte gerne alles bei mir zu hause betrieben. Webseite TS usw.. Mein Onkel besitzt eine 30.000 Internet Leitung würde die ausreichen für einen Ts und das man dan Problemlos im Internet spielen kann. Müste den Server dan bei ihm aufstellen und von mir zu hause darauf zu greifen wäre das Möglich. Die Übertragung muss natürlich auch schnell sein wen ich von mir zu hause Daten auf den Server übertrage die 4GB groß sind. Den ich bin Hobby Grafikdesigner und muss dementsprechend meine Projekte rüber ziehen. Dazukommt noch das ich eigene Gameplay Videos von Spielen aufnehme die natürlich groß sind.

...möchte hätte gerne alles bei mir zu hause betrieben. Webseite TS usw..

WARUM???
Lächerliche Geschwindigkeit und keine feste IP = große Sche1sse! Vor allem wenn es so umfangreich werden soll!

Mein Onkel besitzt eine 30.000 Internet Leitung würde die ausreichen für einen Ts und das man dan Problemlos im Internet spielen kann.

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Es kommt auf die Geschwindigkeit beim Upload an, was im Download geht ist völlig Latte!

Müste den Server dan bei ihm aufstellen und von mir zu hause darauf zu greifen wäre das Möglich.

Und er hat dann die Stromkosten am Hals.... Yay! Und er kann über seine Leitung nix mehr anständiges machen, weil 40 Leute ohne Geld seine Leitung dicht machen (wenn SEIN Upload überhaupt reicht).

Und was wäre dann der Vorteil gegenüber einem Server bei irgendeinem Hoster?

Die Übertragung muss natürlich auch schnell sein wen ich von mir zu hause Daten auf den Server übertrage die 4GB groß sind.

LOL. Sorry, aber das dauert bei einem normalen Upload von 1mbit mehrere Stunden (ca. 12 :d)! Dabei macht es übrigens keinen Unterschied ob der Server bei ihm oder einem Hoster steht. Dein UPLOAD ist der Flaschenhals.

Zuletzt bearbeitet:
WARUM???
Lächerliche Geschwindigkeit und keine feste IP = große Sche1sse! Vor allem wenn es so umfangreich werden soll!

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? Es kommt auf die Geschwindigkeit beim Upload an, was im Download geht ist völlig Latte!

Und er hat dann die Stromkosten am Hals.... Yay! Und er kann über seine Leitung nix mehr anständiges machen, weil 40 Leute ohne Geld seine Leitung dicht machen (wenn SEIN Upload überhaupt reicht).

Und was wäre dann der Vorteil gegenüber einem Server bei irgendeinem Hoster?

LOL. Sorry, aber das dauert bei einem normalen Upload von 1mbit mehrere Stunden (ca. 12 :d)! Dabei macht es übrigens keinen Unterschied ob der Server bei ihm oder einem Hoster steht. Dein UPLOAD ist der Flaschenhals.

JA ich will das einfach nicht wahr haben das ich das mit einem Server vergessen kann. Habe es bei meinem Nas mit Dyndns gemacht das er von ausen zu erreichen ist. Das würde doch auch mit einem Server gehen. Klar das mein Onkel dann die Stromkosten hätte. Würde ihm ja das Geld geben ist doch klar.

Das Problem ist einfach der Upload.
Ein Teamspeakserver auf dem konstant mindestens 40 Leute sitzen, die am liebsten noch in bester Qualität miteinander sprechen wollen, braucht einfach einen großen Upload.

Ich hatte das auch mal probiert, aber mit 2,5mbit upload. Glaub mir das macht keinen Spaß, wenn man nichtsmehr nebenher machen kann ;)

Miete dir einfach Slots!

Das Problem ist einfach der Upload.
Ein Teamspeakserver auf dem konstant mindestens 40 Leute sitzen, die am liebsten noch in bester Qualität miteinander sprechen wollen, braucht einfach einen großen Upload.

Ich hatte das auch mal probiert, aber mit 2,5mbit upload. Glaub mir das macht keinen Spaß, wenn man nichtsmehr nebenher machen kann ;)

Miete dir einfach Slots!

Ja da werde ich wohl nicht drum herum kommen.

Zuletzt bearbeitet:
also von der Kostenseite ist es klar.
VDSL 50 kostet mich zwar nicht mehr als meine bisherige dsl16k leitung
Aber der Server hat anschaffungskosten von 230€ (noch ohne software die kommt noch dazu)
und dazu musst du jährlich 100€ strom rechnen.
macht auf 4 jahre gesamtkosten von mindestens 630€ und das wieder runtergebrochen auf den Monat 13€
und damit gewinnt eindeutig die 10€ slots

der server macht also nur sinn wenn man mit ihm noch mehr nebenher machen kann und will

Zuletzt bearbeitet:
also von der Kostenseite ist es klar.
VDSL 50 kostet mich zwar nicht mehr als meine bisherige dsl16k leitung
Aber der Server hat anschaffungskosten von 230€ (noch ohne software die kommt noch dazu)
und dazu musst du jährlich 100€ strom rechnen.
macht auf 4 jahre gesamtkosten von mindestens 630€ und das wieder runtergebrochen auf den Monat 13€
und damit gewinnt eindeutig die 10€ slots

der server macht also nur sinn wenn man mit ihm noch mehr nebenher machen kann und will

Wow das ist ja wirklich viel Holz im Jahr. Bei den Strompreisen heutzutage.

Naja ich finds nicht viel. Aber bei mir st TS auch nur der kleinste Teil der Nutzung weshalb ich kei Problem hab das nebenher mit laufen zu lassen.

der Server hat nen Stromverbrauch von 20-40 watt. Zum rechnen nemen wir die goldene Mitte also 30Watt.
30 watt die stunde * 24 bedeutet er verbraucht am Tag 720 Watt Im Jahr kommt das auf 720*365 /1000 = 263 kWh.
Kostet dich die Kilowatt stunde 30 Cent Landest du bei so 80€ wobei das natürlich stark von deinem Stromtarif abhängt.

Naja ich finds nicht viel. Aber bei mir st TS auch nur der kleinste Teil der Nutzung weshalb ich kei Problem hab das nebenher mit laufen zu lassen.

der Server hat nen Stromverbrauch von 20-40 watt. Zum rechnen nemen wir die goldene Mitte also 30Watt.
30 watt die stunde * 24 bedeutet er verbraucht am Tag 720 Watt Im Jahr kommt das auf 720*365 /1000 = 263 kWh.
Kostet dich die Kilowatt stunde 30 Cent Landest du bei so 80€ wobei das natürlich stark von deinem Stromtarif abhängt.

Danke für die Erläuterung. Ja das ist klar das es vom Stromtarif abhängt. Bin bei der Kevag wahr zuvor bei TelDaFax die aber Insolvenz gegangen sind. Jetzt muss ich mich natürlich wieder nach einem Neuem Stromanbieter umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders viele Infos gibts zu dem Angebot ja nicht gerade....

Ist der Traffic auch pro Jahr oder pro Monat? 100GB ist nicht besonders viel, speziell wenn sich da dauerhaft ca. 40 Leute drauf tummeln. Und ob man dann mit den 128MB RAM hinkommt weiß ich auch nicht, die sind ja schon minimum (512MB empfohlen).

Desweiteren ist der Anbieter mehr als suspekt. Die Homepage ist absolut schlecht, keinerlei detailierte Informationen über die Produkte, keine Infos über den Anbieter selbst und die von dir verlinkten Server finde ich da noch nicht mal...

In dem Fall wäre ich sehr vorsichtig. Wer billig kauft, kauft 2x. So etwas kann man vielleicht als Bastelserver nutzen, um ein paar Dinge zu testen, aber ich würde niemals ein produktives System bei so einem Anbieter hosten - egal wie billig (nicht günstig!) er ist.

Und da der TE keinerlei Ahnung von Servern zu haben scheint, wäre ein fertig gehosteter TS3 Server wohl das beste für ihn und seinen Clan.

Besonders viele Infos gibts zu dem Angebot ja nicht gerade....

Ist der Traffic auch pro Jahr oder pro Monat? 100GB ist nicht besonders viel, speziell wenn sich da dauerhaft ca. 40 Leute drauf tummeln. Und ob man dann mit den 128MB RAM hinkommt weiß ich auch nicht, die sind ja schon minimum (512MB empfohlen).

Desweiteren ist der Anbieter mehr als suspekt. Die Homepage ist absolut schlecht, keinerlei detailierte Informationen über die Produkte, keine Infos über den Anbieter selbst und die von dir verlinkten Server finde ich da noch nicht mal...

In dem Fall wäre ich sehr vorsichtig. Wer billig kauft, kauft 2x. So etwas kann man vielleicht als Bastelserver nutzen, um ein paar Dinge zu testen, aber ich würde niemals ein produktives System bei so einem Anbieter hosten - egal wie billig (nicht günstig!) er ist.

Und da der TE keinerlei Ahnung von Servern zu haben scheint, wäre ein fertig gehosteter TS3 Server wohl das beste für ihn und seinen Clan.

Richtig. Vorsicht ist das a und o. Ein Vserver ist günstiger wie ein TS Server. Ich bin lernfähig ich würde das schon hingekommen einen Vserver zu managen. Bester Freund ist Google und Ihr seit ja auch noch dar. Jetzt hat auch noch unser Free Webspace Anbieter zu gemacht. Mus aber sagen das ich mehrere Jahre dort wahr. Könnte man mit so einem Vserver auch eine Webseite mit PHP MSQL Datenbank so wie das man auch eine DE Domain ausschalten kann.

ne 6000er DOWN leitung mit 350 up oder was? und 40 mann? Viel spass dabei...LOL

Wo läuft der TS-Server denn momentan?

Weil bisher ist der Thread eine einzige Comedyshow...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh