[Kaufberatung] Stromsparmonitor für max 150 gesucht

dhivehi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2008
Beiträge
11
Hallo,

ich suche aktuell einen Monitor für max ca 150 Euro - es gibt ja unzählige Angebote, nur den richtigen da zu finden, ist schwierig. Ihr habt die Erfahrung, ich zähl auf Euch!

Meine Wünsche:

ab ca 21"
STROMSPAREND!! (max um 20 Watt)
sehr gute Bildqualität (ich mag kräftige Farben)
sehr gute Reaktionszeit (keine "Schlieren" bei schnellen Bewegungen)
max 150 Euro
1920 * 1080 wäre schön
(langlebig, bzw guter Kundenservice im Garantie/Gewährleistungsfall)

Eierlegendewollmilchsau sozusagen, wer kann helfen?

DANKE an Euch!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dell 2410 wäre das optimum, allerdings auch teuer,dafür verbraucht er aber nur 13W im Betrieb. Wurde hier im Forum schon getestet ;)

Vielleicht wäre der kleinere Bruder 2210 für dich interessant. Der Verbrauch dürfte da noch etwas niedriger sein ;)
 
also ob der jetzt 25 oder 45watt braucht das merkt man doch kaum

20watt x 24std. = 480watt wenn der monitor 24std. am tag an ist wenn 1000watt 20cent kosten (ist glaube ich billiger) würdest du für 24std. nocht mal 10cent mehr bezahlen
also 10cent mal 365 tage = 36,50€ im jahr wenn der monitor immer an wäre jetzt gehen wir mal davon aus
das er nur 1/3 davon an ist also 8std. am tag das wären 12,17€ im jahr mehr kosten
ich finde das lohnt sich nicht wirklich
(hoffe die rechnung stimmt )

wenn du bereit bist 165-170€ zu bezahlen bekommst du hier ein gutes gerät
Betrieb: < 39 Watt

LG W2361V testberichte.org
 
Der Monitor verbraucht im Betrieb aber nur 13W! wenn ich eh einen Neu kaufe, dann doch direkt einen Stromsparenden. z.B. Dell G2210, 22", 1680x1050, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland den 22 Zöller. Also 27Watt weniger bei 30Eu Mehrkosten zu deinem empfohlenen LG.Ich kenne den Support von LG nicht, aber von Dell ist der Support genial.

20cent pro Kw/h ist billig gerechnet. Der Haushaltstarif von RWE kostet 23cent. Bei 8 std. Im Jahr sparst du zu dem 39Watt Teil mit 23cent/KwH im Jahr 18 Euro.

Wenn mein TFT das zeitliche segnet, weiss ich schon welchen Monitor ich mir zulegen werde. Die Energiekosten werden sicherlich nicht sinken.

Es zählen wohl auch sicherlich andere Faktoren als der Preis. Mit der Kaufentscheidung für ein Stromsparendes Modell, zeigst du Herstellern das Energiesparmodelle auch von den Verbrauchern gerne angenommen werden. Nicht nur im Bereich des PCs, sondern im kompletten Haushalt können noch viele Einsparungen erzielt werden. Früher hätte man das auch schon machen können, aber es hat halt niemand interessiert. Zum Glück findet langsam ein Umdenken statt. Es wird eh Zeit,das die Atomkraftwerke stillgelegt werden. Alternative Energien gibt es genug, aber das schweift mal wieder zu sehr ab xD
 
Bin ganz Deiner Meinung! Wenn ich beim PC mit Bildschirm nicht anfange, wo dann? Ich hab mich für energieeffiziente Geräte entschieden und das ist auch gut so.
18 Euro alleine beim Monitor an Energie sparen ist doch nicht schlecht - da kann man sich in der Lebenslaufzeit (so ca 8 Jahre bei meinen im Schnitt) eines solchen den wieder neu kaufen...(8*18=144Euro). Ausserdem spart man jede Menge CO2 (rechnerisch rund 360 Kilogramm (575g/kWh im Energiemix, 23 Cent/kWh).

To Topic.
Ich habe den BenQ V2220 gefunden, der entspricht in etwa meiner Vorstellung. Gibts zu BenQ eine Alternative? Wie ist BenQ zu beurteilen? Also auch im Garantie- und Gewährleistungsfall? Sind Produkte von BenQ langlebig?

Der Dell klingt auch nicht schlecht, da allerdings in der Ausführung ST2210 - wobei der wiederum einen "typischen" Verbrauch von 22.5 anzeigt...Was mir aufgefallen ist: Bei Deinem Tip zum 2210 hab ich gesehen, dass der Hersteller BenQ/Dell heisst...ist jetzt Dell der Auftraggeber für Monitore bei BenQ zu produzieren? Ist dann Dell <-> BenQ bei Monitoren gleich? Denn auch die Produktbezeichnung 2210 gibts bei BenQ...
Dell G2210 Testberichte | Monitore im Test - alaTest Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr hier den Einheiten antut ist echt schon schlimm
x W * y h = xy Wh
Watt beschreibt Leistung. Energie kann in Wh angegeben werden aber nicht in W/h.
W wird groß geschrieben weil es nach einer Person benannt ist. Einheiten die nicht nach Personen benannt sind werden klein geschrieben. Z.B. die Stunde.
Das Vorzeichen für Kilo wird klein geschrieben.

Das ist doch nicht zu schlimm. Und wenn man sich mal unsicher ist, kann man ja immernoch z.B. in Wikipedia nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erbsenzaehler.jpg
 
Das Bild passt :d

Zum Benq kann ich dir leider nix sagen, vielleicht Fragst du mal dusauber. Der hat sich den G2410 den ich empfohlen habe geholt. Das war bestimmt kein Zufallskauf, vielleicht kann er dir noch ein paar andere Monitore empfehlen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh