Hatte bis gestern den HTPC an einen 32zoll HdReady TV und der verbrauch war 38 bis 40 Watt bei HDTV nun habe ich einen 37 zoll TV mit echten HD 1080p nun verbraucht der HTPC aber viel mehr wie vorher so 44 Watt. (grade getestet) EDIT
HDready 32zoll war eingestellt auf = 720p bei 50 Hertz
FullHD 37 zoll ist eingestellt auf = 1080p bei 50 Hertz
neuster VGA treiber von ATI ist drauf.
Auch habe ich Grafikfehler bei WIN 7 Media Center, benutze hier das Plugin Filme am anfang sieht alles normal aus dann ist es nur noch ein kauderwelsch von Pixeln vorher bei alten TV keine Fehler vorhanden.
Wie kann ich die GPU auslastung sehen ?
CPU auslastung liegt bei 10 bis 20 %.
könnte dies sein oder hab ich in der codec wut alles verhunzt habe? sollte ich nochmal alles installieren ?
Denn habe lange getestet und nun wird es ständig mehr verbrauch.
Wenn ich unter die 40 Watt kommen würde waere es echt spitze, hoffe auf viele ideen hier aus dem Forum
Das lustige ist das der Idle Wert gleich ist wie vorher, bin am überlegen ob ich nicht Win XP installiere ? waere dies besser als ein Win7 System vonwegen leistung ?
gruss
nappi
HDready 32zoll war eingestellt auf = 720p bei 50 Hertz
FullHD 37 zoll ist eingestellt auf = 1080p bei 50 Hertz
neuster VGA treiber von ATI ist drauf.
Auch habe ich Grafikfehler bei WIN 7 Media Center, benutze hier das Plugin Filme am anfang sieht alles normal aus dann ist es nur noch ein kauderwelsch von Pixeln vorher bei alten TV keine Fehler vorhanden.
Wie kann ich die GPU auslastung sehen ?
CPU auslastung liegt bei 10 bis 20 %.
könnte dies sein oder hab ich in der codec wut alles verhunzt habe? sollte ich nochmal alles installieren ?
Denn habe lange getestet und nun wird es ständig mehr verbrauch.
Wenn ich unter die 40 Watt kommen würde waere es echt spitze, hoffe auf viele ideen hier aus dem Forum
Das lustige ist das der Idle Wert gleich ist wie vorher, bin am überlegen ob ich nicht Win XP installiere ? waere dies besser als ein Win7 System vonwegen leistung ?
gruss
nappi
Zuletzt bearbeitet: