Stromverbrauch - D9xx

izolight

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
16
Ort
bei Bern, Schweiz
Hallo
Ich wollte mal wissen wie der Stromverbrauch der 900er Serie ist, da ich mir überlege im Sommer einen 930er zu kaufen. Diesen will ich dann auch übertakten und frag mich ob er mehr oder weniger als ein 805er @3,8 braucht. Schonmal Danke für die Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Mit dem alten B1-Stepping dürfte der D9xx ungefähr das gleiche brauchen wie der 805-er bei gleichem Takt. Kaufst du einen 900-er mit dem neuen (noch nicht erhältlichen) C1-Stepping ist der deutlich sparsamer.

Jens
 
jni schrieb:
Hallo

Mit dem alten B1-Stepping dürfte der D9xx ungefähr das gleiche brauchen wie der 805-er bei gleichem Takt. Kaufst du einen 900-er mit dem neuen (noch nicht erhältlichen) C1-Stepping ist der deutlich sparsamer.

Jens

öhm. Die 8xxer heizen mal derbe. Mein kumpel hat selbst mit einer wakü probleme seinen 805er @4gig zu kühlen. Die 9xxer sind deutlich kühler. Das neue C1 stepping bringt gar nicht sooo viel.
 
CoOl-Oc schrieb:
... Das neue C1 stepping bringt gar nicht sooo viel.
Laut Test bei Computerbase.de - da wurder der alte 955Xe (B1-Stepping) und der neue 965XE (C1-Stepping) verglichen - ist der Unterschied zwischen beiden sowohl bei Leerlauf als auch bei Vollast zwischen 20 und 30 W, und das bei höherem Takt. EIST war auch nicht an, spielt aber nur bei Leerlauf eine Rolle.

Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh