Stromverbrauch eines I7 rechners

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runlevel5

Enthusiast
Hallo :wink:

Kurz und knapp.
Würde vieleicht günstig ein i7 920 bekommen.

Also ist die uberlegung ob ich mir gleich so ein System zulege.

Die Frage ist was würde das System verbrauchen?

CPU wär ein i7 920 (standard Takt und eher noch undervolt)
Ein "Normales" Board (brauch kein OC Wunder. Hauptsache läuft)
3x2gb DDR3 1600mhz
1x750gb WD Black
GTX460 1gb

So das ist der Plan :drool:

Was für ein Netzteil würde da reichen?
Wie viel würde das System verbrauchen?
Also wie gesagt den CPU würde ich eher weniger Strom geben hauptsache bleibt kühl und das System ist leise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab zwar nur ein i5 750 @ 3,2ghz mit einer HD 5870 stock aber mal zum vergleich:

in Idle habe ich ~71 Watt und beim Zocken ca. 240 Watt (SC2) verbauch.
Ich hab im Bios alles aktiv was strom spart.

Ich betreibe die ganze sache mit einem Nesteq X-ASM 500 Watt welches Semipassiv ist, der Lüfter springt nur bei Prime&Furmark an. Also ist noch genug Luft nachoben.

Zuletzt bearbeitet:
So ab 400W aufwärts sollte reichen. Mein System braucht beim Spielen aktuell etwa 300W.

*verschoben*

Zuletzt bearbeitet:
schau einfach mal in den thread aus meiner sig

i7@4Ghz, GTX480@800Mhz. Diverse Hardware in den Slots, ein paar SSDs, eine Wakü mit 17 Lüftern.

Beim zocken keine 500W aus der Dose. Macht nicht mal 400W Leistung die das Netzteil bereitstellen muss.

Die Anfrage ist im Sammelthread besser aufgehoben ;)

** closed **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh