Stromverbrauch Topton Box N5105 Intel i226 (Router/Firewall/OPNsense)

Empfehlen will ich dir direkt nichts, aber ob da bei dem Fujitsu hochwertigere Teile verbaut sind hätte ich da so meine Zweifel.

Zum Thema wireguard: Ich hatte hier auf einem 5105 ein paar Stunden ein LAN - Wireguard - LAN Setup und da liefen so 600-700 Mb/s durch, also denke ich mal das, das nur für WAN Anschlüsse >500 Mb/s relevant ist. Da müsste man dann entweder auf eine VPN Implementierung ausweichen die AESNI unterstützt oder halt CPU technisch etwas stärkeres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, meine Meinung/Erfahrung habe ich ja gepostet.

Vorteile der China-Boxen:
2,5GBe - im Normalfall irrelevant
klein/kompakt


Im Nachhinein betrachtet, würde ich nicht mehr von einem „normalen“ D538 auf eine China-Box wechseln.
Stromersparnis 3-4 Watt und min. € 50 teurer - kann man ja dann durchrechnen.
 
Danke, hab gerade einen D538 für wenig Geld gschossen, NIC-Karte bin ich am schauen. Zahlt sich ein Upgrade vom Pentium G5600 zum i3 8100 aus? 8100 wäre gerade für 40€ zu haben.
 
Danke, hab gerade einen D538 für wenig Geld gschossen, NIC-Karte bin ich am schauen. Zahlt sich ein Upgrade vom Pentium G5600 zum i3 8100 aus? 8100 wäre gerade für 40€ zu haben.

"Auszahlen" ist relativ.
Kommt drauf an, was du damit vor hast!?


Hab damals von G5600 auf i3-8100 umgebaut - bei gleicher Auslastung blieb der Stromverbrauch gleich - von der Seite her, wäre es also egal.

Ob du die Rechenleistung brauchst!?

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh