Stromverbrauch - Vergleich 8800GTX OC mit 285GTX

Xellchen

Neuling
Schönen guten Tag.
Wie der Titel schon sagt, wäre ich an einem Vergleich der beiden Karten bzgl. Stromverbrauch interessiert. Denn ich habe teilweise gelesen, dass die 285er sparsamer ist als die 8800 GTX.

Denn wenn dieses der Fall ist, sollte mein derzeitiges Netzteil ausreichen - Ich möchte mir nämlich gerne eine neue Karte zulegen, aber nicht umbedingt ein neues Netzteil (Habe ein Dark Power 530W)

Ich habe leider per Suchfunktion nichts brauchbares entdeckt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Danke schon einmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönen guten Tag.
Wie der Titel schon sagt, wäre ich an einem Vergleich der beiden Karten bzgl. Stromverbrauch interessiert. Denn ich habe teilweise gelesen, dass die 285er sparsamer ist als die 8800 GTX.

Denn wenn dieses der Fall ist, sollte mein derzeitiges Netzteil ausreichen - Ich möchte mir nämlich gerne eine neue Karte zulegen, aber nicht umbedingt ein neues Netzteil (Habe ein Dark Power 530W)

Ich habe leider per Suchfunktion nichts brauchbares entdeckt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Danke schon einmal!

Das sollte für eine 285er eigentlich genügen;)

Danke schön schon einmal für eure Antworten :)

Also habe ich unter Last 21W mehr.

Und im Windows betrieb sogar weniger, sieht dann gar nicht so schlecht aus *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh