Stromversorgung für 6-Pin Stecker auf Lüftersteuerung vom Netzwerk-/Serverschrank

Dreadwolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
15
Hey Leute, ich habe einen super Netzwerk-/Serverschrank von Varistar auf Kleinanzeigen geschossen und wollte diesen jetzt mit Lüftern versehen.
Es waren schon Industrielüfter dabei die sind aber extrem laut und bewegen viel mehr Luft als nötig und verbrauchen vor allem viel mehr Strom als nötig. Also habe ich mich entschieden einfach ein paar Desktoplüfter mit ca. 3W Verbrauch (bei max. Drehzahl) einzusetzen die ich noch rumfliegen habe. Problem ist dass die Stromversorgung irgendein Anschluss ist den ich nicht kenne und der nicht mit normalen PWM Fans kompatibel ist. Jetzt habe ich mir diese Lüftersteuerung auf Amazon gekauft für ein paar Euronen und die Frage ist jetzt wie versorge ich das Ding mit Strom ?
Ich kenne den Anschluss natürlich von Grafikkarten also könnte ich einfach ein altes unbenutztes Netzteil (hab ich noch welche rumfliegen) nehmen aber ich hab mich gefragt gibt es dafür auch kleinere Netzteile die diesen Stecker haben oder ist der quasi exklusiv in Computer Netzteilen ? Hat jemand einen Begriff den ich suchen könnte um da was zu finden oder sagt ihr es ist am besten einfach irgendwie ein altes PC Netzteil in dem Schrank zu befestigen und dann davon das Gerät mit Strom zu versorgen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh