Stromversorgung Radilüfter Nebenraum

BigHorst

Semiprofi
Hi, ein Strom-Noob braucht dringend Hilfe.

Im Nebenraum habe steht nun mein Radiatorenkonstruktion bestehend aus zwei 360er und einem Mora. :d Leider bekomme ich die Lüfter nicht mit Strom versorgt, habe mein altes Netzteil kurzgeschlossen mit einer kleinen Kabelschlaufe. Leider drehen sich die 15 Lüfter nicht, von der Leistung her sollte es ja kein Problem sein.
Drei Lüfter drehen sich bei mehr Lüftern streikt das NT.:confused: Mit dem gleichen Netzteil habe ich kurz zuvor noch in eingebautem Zustand 9 Lüfter betrieben.

Wie kann ich die Lüfter mit Strom versorgen? Ein paar Kabel und Lüsterklemmen besorgen und die Molex-Kabel verlängern? Wären ca. 4 Meter. Würde das gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum geht denn das NT nicht, ist das aus der sig.
Bei meinem alten OCZ ist das gleiche passiert, mehr als sechs Lüfter hat es nicht geschafft.

Wie "alt" sollte das NT denn sein?

Wäre es nicht einfacher, ein Molexkabel zu verlängern?

AT netzteile sind schon sehr alt (ich meine die umstellung auf ATX war irgendwann 96/97), aber sollten aufm schrottplatz für fast lau zu haben sein. die teile haben nen eigenen ein-/ausschalter und laufen problemlos ohne board.

Danke, fahre morgen bei einem Recycling-Betrieb vorbei,da habe ich ganz gute Beziehungen mal schauen was ich dort finde...

habe gerade ein altes "neues mit Garantie" AT-Netzteil gekauft. Hat 8 Ampere auf der 12V Schiene :fresse: leider schafft es nicht mal einen 80er Papst, ist wohl hin. :heul: Der Papst geht auf jeden Fall. NT wird morgen zurückgebracht. Und dann löte ich mir ein paar Verlängerungen. Habe die Faxen langsam dick.:grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh