Julius Poleis
Neuling
Hallo,
nachdem ich vor wenigen Tagen mein Studium begonnen habe, habe ich gemerkt, dass auf meinem Schreibtisch sehr wenig Platz für meinen Desktop PC ist. Noch dazu kommt, dass ich mich zum rechten Teil des Tisches nicht hinsetzen kann, da ein Kasten daruntergebaut ist.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mir ein Notebook kaufe, dass ich bei Schreibarbeiten oder ähnlichen ja einfach wegstellen kann.
Anforderungen sind:
- Linux kompatibel
- gute Tastatur
- Displaygröße so ca 15'. Werde das Notebook am Wochenende nach Hause mitnehmen, und vielleicht auch manchmal an die Uni für Übungen.
- Akkulaufzeit nicht zu kurz da ich mit dem Zug 6h nach Hause fahre.
- mattes Display
- Leistung ist unwichtig. 2GHz Dualcore müsste reichen
- Preis so ca. 700€
- langlebig. Möchte ihn wenn möglich das gesamte Studium benutzen
Da ich Student bin kann ich auch Studentenrabatte in Anspruch nehmen, allerdings komme ich aus Österreich.
Hier ein paar Vorschläge:
Lenovo SL 500 ganz unten
HP 6730b der zweite von unten
DellEntweder E5400 oder E5500, wobei die schon fast zu teuer sind
Vielleicht wäre auch ein gebrauchtes Thinkpad eine Möglichkeit, allerdings weiß ich hier keinen Händler aus Österreich.
mfg
nachdem ich vor wenigen Tagen mein Studium begonnen habe, habe ich gemerkt, dass auf meinem Schreibtisch sehr wenig Platz für meinen Desktop PC ist. Noch dazu kommt, dass ich mich zum rechten Teil des Tisches nicht hinsetzen kann, da ein Kasten daruntergebaut ist.
Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich mir ein Notebook kaufe, dass ich bei Schreibarbeiten oder ähnlichen ja einfach wegstellen kann.
Anforderungen sind:
- Linux kompatibel
- gute Tastatur
- Displaygröße so ca 15'. Werde das Notebook am Wochenende nach Hause mitnehmen, und vielleicht auch manchmal an die Uni für Übungen.
- Akkulaufzeit nicht zu kurz da ich mit dem Zug 6h nach Hause fahre.
- mattes Display
- Leistung ist unwichtig. 2GHz Dualcore müsste reichen
- Preis so ca. 700€
- langlebig. Möchte ihn wenn möglich das gesamte Studium benutzen
Da ich Student bin kann ich auch Studentenrabatte in Anspruch nehmen, allerdings komme ich aus Österreich.
Hier ein paar Vorschläge:
Lenovo SL 500 ganz unten
HP 6730b der zweite von unten
DellEntweder E5400 oder E5500, wobei die schon fast zu teuer sind
Vielleicht wäre auch ein gebrauchtes Thinkpad eine Möglichkeit, allerdings weiß ich hier keinen Händler aus Österreich.
mfg