[Sammelthread] Studenten unter sich

Ich bin der Student aus Mannheim,

muss aber fairerweise gestehen, dass ich das nicht so genau weiss, da ich Auto fahre. Bei uns meine ich, dass man sich das direkt inder HS auf den Ausweis drucken lassen kann. Bezahlt wird das Geld auf ein Konto der HS - zum BHf muss imho niemand.

Okay, danke schon mal. Denke, dass werden die schon nochmal erklären. Mit dem Motorrad im Winter ist halt schlecht :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war bis jetzt auch nur stiller Mitleser. Finde so Threads an sicher aber immer super. Deshalb hab ich mir gedacht ich meld mich auch ma im Forum an. :)
Ich studiere Politikwissenschaften im 3en Fachsemester und Geschichte im 2en Fachsemester an der Universität Mainz.

Am 01.10. beginne ich mit Wirtschaftsinformatik in Paderborn :)

Logistikmanagement ( Bachelor ) in Brühl, FH. Werde diesen Monat fertig :wink:

Eufh? Bin neben an aufs gymi gegangen :-)

Mechatronik Schwerpunkt embedded Programmierung an der FH Frankfurt a.m.
5. Semester bachelor.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Eufh? Bin neben an aufs gymi gegangen :-)

Mechatronik Schwerpunkt embedded Programmierung an der FH Frankfurt a.m.
5. Semester bachelor.

So ist es :wink:
Ist eine schöne Stadt, habe auch 2 von 3 Jahren des Studiums dort gelebt :)

ohh vielleicht sieht man sich heute, ich fang erst jetzt mit Mathe an :fresse:

Ich war bis jetzt auch nur stiller Mitleser. Finde so Threads an sicher aber immer super. Deshalb hab ich mir gedacht ich meld mich auch ma im Forum an. :)
Ich studiere Politikwissenschaften im 3en Fachsemester und Geschichte im 2en Fachsemester an der Universität Mainz.

Ahh, wenigstens noch einer, der etwas Nichttechnisches studiert ... hab mich schon arg alleine gefühlt :)

Ui, echt genial. War die ganze Zeit jetzt im Vorpraktikum und jetzt zum 1.10. gehts dann auch bei mir los.

Mechatronik bei Daimler in Mannheim.

Hab gesehen, dass da einer aus Manneheim kommt. Wie läuft das eigentlich mit dem Semesterticket ab? Läuft das über die HS/DHBW oder muss ich zum Hbf rennen?

Nein musst nirgenswo hinrennen...
Geld überweisen und nach ca. 1 Woche kannst dir im Hochhaus 1. Stock an den Automaten dein Semesterticket auf den Studentenausweis drucken...

Empfänger: Landesoberkasse Baden-Württemberg
Kontonummer: 7495530102
Bankleitzahl: 60050101
Betrag: 141,00 Euro
Wichtig bei Verwendungszweck: 8671990005000 Semesterticket sowie Ihre Matrikelnummer und Ihren Namen angeben

:wink:

Das gilt für die HS Mannheim, sprich dem Hochhaus als Sitz der Zulassungsstelle und so ... gilt das auch für die DHBW, an der er vermutlich studieren wird?

Ah ich ging davon aus er studiert an der HS...

Aber egal in Mannheim läuft es überall gleich...

Da ich vor 2 Wochen meinen Bachelor fertig gemacht hab und erst wieder zum 1. Oktober in München immatrikuliert werde (Master Fahrzeugmechatronik), bin ich grad einfach nur arbeitslos und kein Student! Ich poste trotzdem mal :fresse:

Vielleicht studiert hier ja jemand an der Hochschule München? Das würde mich brennend interessieren wie es da so abgeht.. bis auf zwei kleine Besuche dort kenne ich halt gar nix da.

Bei mir gehts nächste Woche mit Fahrzeugtechnik an der FH Köln los :)

Glückwunsch! Auch Master? Sind ja dann noch fast Nachbarn. ziehe erst am Sonntag nach München :)

Nein bin grade erst 20 ;) Habe vorher 2 Semster Jura in Düsseldorf studiert. Komme aus Monheim.

Lg

Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart Hohenheim, erstes Semester in ±3 Wochen

Rechtspflege FH Bad-Münstereifel

Gar nicht erst runtergezogen, im Winter, nächste Woche dann also, kommen halt noch die Schneeketten druff :d

Eine Frage an die Masterstudenten: Wie habt ihrs gemacht? Master gleich drangehängt oder erstmal gearbeitet und dann gemacht, nebenbei schon gearbeitet? Oder dann doch garnicht mehr gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh