Studentenlaptop mit Dockingstation

raptor10k

Neuling
Hallo Leute,

ich suche ein Laptop zum Surfen, HD-Filme glotzen und ab und zu CS:S zu spielen.

Zuhause will ich es gern an ein 22zoll LCD, externe hdd, andere usb geräte anschließen. Ich dachte daher an ein Laptop mit Dockingstation.

Ich habe zwar rumgeschaut, aber ich find die Lösungen sehr teuer. Sowohl die dafür geeigneten Laptops als auch die Docking Station ist sehr teuer.

Kennt ihr vielleicht eine günstige Lösung von einem Hersteller?

+++Danke+++

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet für dich günstig? 1000 EUR? 1500 EUR? Welche Diagonale soll das Display haben? Bitte gebe uns einige zusätzliche Infos, danke :)

am besten 13zoll.
beides zusammen nicht mehr als 1000€.

mfg

Laptop mit HDMI Ausgang plus aktiven USB-Hub.
Dann sparst du dir die Dockingstation und heisst ziemlich freie Modellwahl beim Laptop.
An welchem Preisrahmen hast du denn überhaupt gedacht und da Studentenlaptop, welche Größe solls denn sein? Wenn du dort eh einen exteren 22" anschliessen willst, würde ich eher zu etwas nicht größer als 14.1" raten, eher sogar kleiner. Ist als Student sehr viel angenehmer und zum arbeiten zuhause hast du den augenschonenden TFT.

thx
das problem ist, zum einschalten muss ich den laptopdeckel aufklappen.
dies benötigt viel platz. wie kann ich das am besten lösen?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420067.html

Ein Dock gibt es dafür leider nicht, was ich soeben aus einem anderen Hardwaremagazin entnommen habe. Aber in der Größe, Ausstattung und Preis wäre es jetzt einer meiner Favoriten.

Sony führt einige Vaio´s mit passenden Dockings. Schau dich doch dort einmal um :)

Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu Siemens Esprimo U9210

Ich habe es mit Dockingstation an einem 24" Monitor dran, kann nur sagen es ist ein wirklich sehr gutes Gerät! Bei ebay gibt es das neu für 799 Euro, Dockingstation kostet nochmal knapp 100. Wenn Du Dir dann noch den Zweitakku für den Laufwerksschacht holst bist Du immer noch unter 1000 Euro, und hast einen kleinen und starken Laptop mit 8-10 Stunden Akkulaufzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh