Studie belegt: E-Scooter nicht gefährlicher als Fahrräder

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
e_scooter.jpg
Nachdem im vergangenen Jahr die Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung erlassen wurde, konnte es endlich losgehen mit dem E-Scooter-Trend in Deutschland. Dies war zeitgleich der Startschuss für die diversen E-Scooter-Verleih-Firmen. Was folgte war, dass immer mehr E-Scooter auf deutschen Straßen gesichtet wurden, bzw. dass Menschen diese nutzten. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde es interessant das dieser Haufen Sondermüll immernoch als „moderne umweltfreundliche Mobilität“ verkauft wird.. aber mittlerweile muss es ja nur Elektro sein damit der idiot daheim denkt es ist umweltfreundlich, gute Arbeit!
Umweltfreundlich ist an diesen müllrollern nichts!

Ich weiß, dass des nichts mit dem Artikel zu tun hat, aber das musste an dieser Stelle mal raus :)
 
Das ist Quark.
Die Dinger sind sogar 100% Umweltfreundlich, wenn sie gar nciht erst prodziziert werden würden.
Wenn ich jedes mal nur 10 € bekommen würde, wenn ich so ein Teil auf den Recyclehof bringe, weil er im Weg stand, müsste ich ein neue Konto eröffnen, weil das alte aus allen Nähten platzt.

Und dann wird auch noch rumgeheult, dass zu viele Fahradfahrer/E-Scouter-Fahrer sterben.
BLÖDSINN.
Es sterben noch vieeeeeeeeeeeel zu wenige.
Weil spätestens dann, würden sie die STVO beachten und nciht fahren wenn sie bremsen sollten.
Aber ich muss ganz ehrlich auch eingestehen, ich bin von den Leuten immer wieder beeindruckt - Sie geben einfach nciht auf - LKW/Bus VS Fahrad.
Weiter so Fahradfahrer - irgendwann lernt ihr es auch - nicht.... .
 
jedoch wird klar, dass die E-Scooter, wie auch die Fahrräder, im Straßenverkehr gegen einen PKW oder LKW den Kürzeren ziehen.
Gut, daß das in einer Studie geklärt wurde, an diese Möglichkeit hatte ja vorher niemand gedacht! War doch immer vermutet worden, ein 40-Tonner würde einfach auseinanderfallen, wenn er mit einem E-Scooter zusammenstößt....
 
Das ist Quark.
Die Dinger sind sogar 100% Umweltfreundlich, wenn sie gar nciht erst prodziziert werden würden.
Wenn ich jedes mal nur 10 € bekommen würde, wenn ich so ein Teil auf den Recyclehof bringe, weil er im Weg stand, müsste ich ein neue Konto eröffnen, weil das alte aus allen Nähten platzt.

Und dann wird auch noch rumgeheult, dass zu viele Fahradfahrer/E-Scouter-Fahrer sterben.
BLÖDSINN.
Es sterben noch vieeeeeeeeeeeel zu wenige.
Weil spätestens dann, würden sie die STVO beachten und nciht fahren wenn sie bremsen sollten.
Aber ich muss ganz ehrlich auch eingestehen, ich bin von den Leuten immer wieder beeindruckt - Sie geben einfach nciht auf - LKW/Bus VS Fahrad.
Weiter so Fahradfahrer - irgendwann lernt ihr es auch - nicht.... .

Hier kann man halt sehr gut die Verblödung erkennen und die Gehirnwäsche die in den letzten Jahrzenten in Deutschland geleistet wurde. Sich aufregen über Fahrräder und diese Roller die auf dem Weg oder im Weg stehen und gleizeitig akzeptieren das ein Auto was auch auf der Straße steht und gleichzeigt viel mehr Fläche verbraucht und auch viel mehr Flächenverbrauch zugesprochen bekommt durch Straßen und Parkplätze ist schon krank. Will nur keiner wissen, aber so siehts aus. 3 Tonnen SUV Metall für 100kg Fett, was ne kranke Welt.

Und jaja alle anderen doof weil sie radeln statt im staustehen wollen...
 
Eins wird auch oft vergessen, es geht um's Geld:
E-Roller sind günstig. Die Fahrradindustrie hat ein großes Interesse daran, dass das nicht so weit hochkommt. Für ein E-Rad kann ich mir ca. 10 E-Roller kaufen, da sieht man, was da an Einnahmen verloren gehen können.

Und wir ärgern uns über die Leihroller und nicht über die im Privatbesitz. Die Leihräder gab es in dieser Menge und Flexibilität nicht.

Zur Sicherheit muss der Schwächere mehr tun. Also evtl. Helm und eine Warnweste anziehen. Eine laute Klingel hilft im Großstadtverkehr auch.

Fahre selbst einen Tretroller statt Rad. Macht Spaß und ist unkompliziert.
 
Zitat "....dass bei einem E-Scooter-Unfall mit Todesfolge bei knapp 80 % der Fälle immer ein motorisiertes Kraftfahrzeug beteiligt war. "

Die Fahrbahn für Lkw & Pkw ist auch nur für Kraftfahrzeuge gedacht und nicht für einen Pseuydo-Roller.
 
Eins wird auch oft vergessen, es geht um's Geld:
E-Roller sind günstig. Die Fahrradindustrie hat ein großes Interesse daran, dass das nicht so weit hochkommt. Für ein E-Rad kann ich mir ca. 10 E-Roller kaufen, da sieht man, was da an Einnahmen verloren gehen können.

Und wir ärgern uns über die Leihroller und nicht über die im Privatbesitz. Die Leihräder gab es in dieser Menge und Flexibilität nicht.

Zur Sicherheit muss der Schwächere mehr tun. Also evtl. Helm und eine Warnweste anziehen. Eine laute Klingel hilft im Großstadtverkehr auch.

Fahre selbst einen Tretroller statt Rad. Macht Spaß und ist unkompliziert.

Die Fahrradlobby ich lach mich kaputt, hört sich ja fast nach Aluhut an.

Ich stell mir das Gespräch so geil vor, wenn die ZEG bei der Angela und dem Andy durchklingelt. Oh nein bitte stoppt die Roller sonst kaufen die Leute kein Bikes mehr. Nach nem SUV und nem Roller reicht die Kohle nicht für alles, ganz lieb guck... Und wenn ihr das macht gibts von uns für jeden ein Flickenset gratis, ganz doll versprochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zitat "....dass bei einem E-Scooter-Unfall mit Todesfolge bei knapp 80 % der Fälle immer ein motorisiertes Kraftfahrzeug beteiligt war. "

Die Fahrbahn für Lkw & Pkw ist auch nur für Kraftfahrzeuge gedacht und nicht für einen Pseuydo-Roller.

Nach 30 sec googeln, hättest Du rausfinden können, das Du einfach nur Schwachsinn schreibst.
 
Wenig überraschend. Nicht die E-Scooter begehen Verkehrsdelikte oder bauen Unfälle, sondern Menschen. Und ob diese Menschen auf einem E-Scooter oder Fahrrad oder sonstiges unterwegs sind ist dabei egal.
 
Umweltfreundlich?

Jetzt zeigt mir mal einen klassischen Drahtesel wo sich spontan selbstentzündet hat.^^ :d
Sowas verhagelt die Umweltbilanz einer Sache extrem und nein ich bin nicht technologiefeindlich, ich renne nur nicht jedem Dreckstrend hinterher oder versuche diesem zwanghaft etwas positives abzugewinnen.

E-Scooter sind ein Trend, mehr nicht. E-Bikes hingegen könnten sich sogar durch die "ältere Kundschaft" etablieren und machen sogar Sinn (Gesunderhaltung). Aber auch hier zeigt sich eine gewisse "Störanfälligkeit". Meiner Firma gegenüber ist ein Fahrradgeschäft und der Geschäftsführer ist Kunde bei mir. Der Unterscheid zwischen Werbegesprächen/-versprechen und der Realität beträgt ca. 800 ... 1.200 EUR im Reparaturfall bei einem E-Bike.^^ :d
 
Zuerst hinterlässt man einem Unternehmen ohne genau Kenntnisse von diesem Unternehmen zu haben, einen kompletten personellen Datensatz mit Einzugsermächtigung. Dann mietet man den Roller und zeigt diesem Unternehmen von wo man startet und wo man hinfährt.
Oft genug, zumindest sieht man das tagtäglich, geht der Saft aus und der Roller wird genau in dieser Position, an welcher der Akku leer ist, abgestellt. Es ist einfach zu mühselig diesen Roller in eine Position zu bringen die nicht mitten im Weg ist. Menschen mit Sehbehinderungen und oder kompletter Blindheit dürfen dann darüber fliegen.
Tage später, auch das ist die Realität, werden diese mitten im Weg stehenden Roller endlich mal eingesammelt. Natürlich mit einem Lieferwagen mit Verbrennungsmotor.
Ein ökologischer Schwachsinn, denn ein ständig leer gesaugter Akku geht schnell kaputt. Die tagtägliche zivilisatorische Entgleisung der zu vielen Nutzer, die diese Roller im Weg stehen lassen und auch die Nutzer, die eine hohe Haltbarkeit eines Roller völlig unmöglich machen. Somit schließt sich der Kreislauf der Ressourcenvernichtung und die intellektuelle, soziale und zivilisatorische Verkümmerung wird auch hier offensichtlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh