HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gut, daß das in einer Studie geklärt wurde, an diese Möglichkeit hatte ja vorher niemand gedacht! War doch immer vermutet worden, ein 40-Tonner würde einfach auseinanderfallen, wenn er mit einem E-Scooter zusammenstößt....jedoch wird klar, dass die E-Scooter, wie auch die Fahrräder, im Straßenverkehr gegen einen PKW oder LKW den Kürzeren ziehen.
Das ist Quark.
Die Dinger sind sogar 100% Umweltfreundlich, wenn sie gar nciht erst prodziziert werden würden.
Wenn ich jedes mal nur 10 € bekommen würde, wenn ich so ein Teil auf den Recyclehof bringe, weil er im Weg stand, müsste ich ein neue Konto eröffnen, weil das alte aus allen Nähten platzt.
Und dann wird auch noch rumgeheult, dass zu viele Fahradfahrer/E-Scouter-Fahrer sterben.
BLÖDSINN.
Es sterben noch vieeeeeeeeeeeel zu wenige.
Weil spätestens dann, würden sie die STVO beachten und nciht fahren wenn sie bremsen sollten.
Aber ich muss ganz ehrlich auch eingestehen, ich bin von den Leuten immer wieder beeindruckt - Sie geben einfach nciht auf - LKW/Bus VS Fahrad.
Weiter so Fahradfahrer - irgendwann lernt ihr es auch - nicht.... .
Eins wird auch oft vergessen, es geht um's Geld:
E-Roller sind günstig. Die Fahrradindustrie hat ein großes Interesse daran, dass das nicht so weit hochkommt. Für ein E-Rad kann ich mir ca. 10 E-Roller kaufen, da sieht man, was da an Einnahmen verloren gehen können.
Und wir ärgern uns über die Leihroller und nicht über die im Privatbesitz. Die Leihräder gab es in dieser Menge und Flexibilität nicht.
Zur Sicherheit muss der Schwächere mehr tun. Also evtl. Helm und eine Warnweste anziehen. Eine laute Klingel hilft im Großstadtverkehr auch.
Fahre selbst einen Tretroller statt Rad. Macht Spaß und ist unkompliziert.
Zitat "....dass bei einem E-Scooter-Unfall mit Todesfolge bei knapp 80 % der Fälle immer ein motorisiertes Kraftfahrzeug beteiligt war. "
Die Fahrbahn für Lkw & Pkw ist auch nur für Kraftfahrzeuge gedacht und nicht für einen Pseuydo-Roller.