Stunnel HTTPS Probleme

HellYeah1990

Enthusiast
Abend zusammen :)

ich hab mir letzten Monat eine ownCloud aufgesetzt die bis dato aber nur im Heimnetz genutzt wurde.
Jetzt wollte ich Stunnel nutzen, um die ownCloud und noch zwei andere Dienste abzusichern (also HTTPS) und eine Portfreigabe am Router einrichten.
Hab es extra so gemacht da ich dann mit Stunnel nur ein Zertifikat verwalten und installieren muss.

Hat soweit auch alles funktioniert.
Problem ist wenn ich mich mit meiner Domain auf die ownCloud verbinde (über Stunnel) werde ich auf HTTP umgeleitet. Das passiert immer wenn ich irgendwas in der ownCloud anklicke.
Wenn ich wieder HTTPS davor schreibe funktioniert es natürlich. Es ist nur etwas lästig. :wall:

Zur Info noch Stunnel und ownCloud sind zwei Unterschiedliche VMs.
Die Stunnel VM ist eine Mini-Debian Version, da läuft sonst nichts drauf.

Kann sich das einer erklären ? Auf der ownCloud Maschine ist SSL deaktiviert, weil im Heimnetz nicht benötigt.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh