Stuttgart Info bitte

DäBäMä

Enthusiast
hallo liebe luxxer,

ich habe ab juli einen job in stuttgart und ziehe aus dem schönen nrw dort hin.

nur möchte ich auch in eine gegend ziehen, wo ich nicht unbedingt angst haben muss, dass mir mein auto unter dem popo weggekrallt wird.

ich führe das jetzt nicht deutlicher aus, aber ich würde gerne wissen, in welche gegenden von stuttgart man ziehen kann und welche nicht so schön sind. ;)

vielen dank schon für hilfreiche antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt kaum Ecken in Stuttgart die wirklich assig sind.
Ich bevorzuge S-West, S-Süd und S-Mitte aber nur weil man alles zu Fuß erreichen kann und es wunderschöne Altbauwohnungen gibt, ist aber auch dementsprechend etwas teurer.

Ansonsten würde ich sagen sind Hallschlag, Teile von Cannstatt, Teile von Feuerbach, Teile von Heslach und Ostheim nicht die aller schönste Viertel, aber das dir das Auto über Nacht geklaut ist ist schon sehr unwahrscheinlich würde ich sagen.

das beruhigt mich aber, dass es in stuttgart vermehrt schöne ecken gibt.

ich hatte mit dem auto über nacht eigl. nur das wort asi umschreiben wollen.
aber du hast es praktisch auf den punkt gebracht.

Da kann ich fladenbr0t nur zustimmen, wirklich assige Ecken gibts hier nicht. Selbst in den "ärmeren" Arbeitergegenden ist ein Porsche auf dem Parkplatz etwas ganz normales.
Stuttgart-Ost ist übrigens auch ganz nett ;)

Jup hier ist es wirklich schön. Man merkt zwar Richtung Untertürkheim dass dort Daimler seinen Sitz hat, also eher so bissle Arbeiterviertel aber dennoch nicht schlecht. Hab dort auf der anderen Neckarseite auch 6Monate gewohnt. Wurde nie von irgendjemand blöd angemacht oder sonstwas.

Aber wo arbeitest du denn? Stuttgart ist groß, da hängt die Wohnungswahl ja auch vom Arbeitsort ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh