Subnotebooks 13,3" - 14,1"

also dein notebook is gut. schulaktion halt!

aber ich würde zum duetlichen billiger 1,66ghz oder 1,83ghz cpu tendieren mit 512ram. und das aufrüsten auf 1gb.

aber wenn du 2gb willst. ja is dein angebot ne gute vorraussetzung vor allem mit 100gb hdd und 2,0ghz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
thx@ivar


zur info @all
hab heute mal ne mail zur akkulaufzeit zurückbekommen

ThinkPad T60

Intel® Core Duo processor T2500
ATI Mobility Radeon X1400 128MB / 128MB
Graphiktype: SXGA
2GB PC2-5300 DDR2 SDRAM
100GB sata
...
9 zellen akku


laufzeit soll in etwa so aussehen (9zellen akku)
4,5 Std. beim Surfen über W-LAN
5,5 Std. bei office

der Ultrabay akku soll nochmals 2 bzw. 3h bringen
kommt mir allerdings viel vor / da nur 2700mAh (ca.35% vom 9 zellen akku)

mfg xy04
 
xy04 schrieb:
thx@ivar


zur info @all
hab heute mal ne mail zur akkulaufzeit zurückbekommen

ThinkPad T60

Intel® Core Duo processor T2500
ATI Mobility Radeon X1400 128MB / 128MB
Graphiktype: SXGA
2GB PC2-5300 DDR2 SDRAM
100GB sata
...
9 zellen akku


laufzeit soll in etwa so aussehen (9zellen akku)
4,5 Std. beim Surfen über W-LAN
5,5 Std. bei office

der Ultrabay akku soll nochmals 2 bzw. 3h bringen
kommt mir allerdings viel vor / da nur 2700mAh (ca.35% vom 9 zellen akku)

mfg xy04

hey danke für die Info - die hast du vom Support!?
Der 9Zellen Akku guckt auch über oder? Standard wäre der 6Zellen Akku? Mit dem hält das dann ja acuh "nur" 3-3,5h...:(
 
xy04 schrieb:
thx@ivar


zur info @all
hab heute mal ne mail zur akkulaufzeit zurückbekommen

ThinkPad T60

Intel® Core Duo processor T2500
ATI Mobility Radeon X1400 128MB / 128MB
Graphiktype: SXGA
2GB PC2-5300 DDR2 SDRAM
100GB sata
...
9 zellen akku


laufzeit soll in etwa so aussehen (9zellen akku)
4,5 Std. beim Surfen über W-LAN
5,5 Std. bei office

der Ultrabay akku soll nochmals 2 bzw. 3h bringen
kommt mir allerdings viel vor / da nur 2700mAh (ca.35% vom 9 zellen akku)

mfg xy04


was kosts nun endgültig?
 
AzDr schrieb:
hey danke für die Info - die hast du vom Support!?
Der 9Zellen Akku guckt auch über oder? Standard wäre der 6Zellen Akku? Mit dem hält das dann ja acuh "nur" 3-3,5h...:(

die info hab ich von notebooksandmore
ist ein business shop von daher geh ich davon aus das die zeiten schon in etwa hinhauen

standart ist der 6zellen akku
ob der 9er überschaut weiß ich nicht
aber der 6er macht keinen sinn /zumindest für mich

wenn man die akkulaufzeit für den 6er aus der akkulaufzeit des 9ers herausrechnet kommt man auf folgendes

9er 7800mAh
6er 5200mAh
3er 2700mAh ultrabay

ca. 3h 40min mit dem 6er
allerdings haben die die verlängerung mit dem zusätzlichen 3er länger angegeben
von daher weiß ich nicht in wie weit das über die berechnung der Ampere funzt

mfg xy04

sasbaumann schrieb:
was kosts nun endgültig?

naja bisher hab ich noch nichts bestellt aber mit 2GB, 9 zellen akku, 4 jahre vor ort, neopren tasche, display flies und gerät selber kommt man auf ca. 2350€ *schluck* :shot:

was soll ich noch dazu sagen
mal schauen


schon infos über core2duo im ThinkPad ?
hab heute mal nen vergleich zwischen core duo und core2duo in notebooks gelesen
bei kaum mehr bis gar keinem Mehrverbrauch bringt er ca.20% mehr Leistung
(T2600 vs. T7600)
wenn es ne möglichkeit gibt noch nen c2d rein zu bekommen würd ich die vll ergreifen

darf man bei IBM die cpu tauschen ?

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wer hat es gesehen?​
:bigok:

Ein Notebook für die Schule und @home das Sofa ( surfen, email etc.)!
Kein Widescreen, nach Möglichkeit kein Glare ( nur wenn die Qualität stimmt, ), ich denke nicht größer als 14,1", Preis bis ~1500 Euro! Das Asus W7J wäre topp, leider ist es ein WXGA. Ich will keine Videos auf dem Book gucken, und ob Excel 3 Spalten mehr oder weniger anzeigt ist mir egal. Spielen will ich darauf nicht! Anfangs fand ich die IBM R60 Reihe ok, die haben aber wiederum 15" Displays, und diese sind laut Aussagen vieler NB-Besitzer zu groß für das tägliche Transportieren. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?!!!:banana:
 
meine frage bezüglich ladegerät hat sich geklärt
hab eins gefunden
http://geizhals.at/deutschland/a175089.html

somit lohnt sich der ultrabay akku meiner meinung nach noch weniger
dann lieber einen 2. 9 zellen akku für das selbe geld und wenn es mit den ladezeiten probs gibt kauft man halt ein ladegerät
meiner meinung nach die bessere kombo

mfg xy04
 
sasbaumann schrieb:
wenns ne frage is. 14,1" gibts ja :bigok:

war beides mit etwas wundern über die frage nach einer alternative
da wir ja jetzt schon einige tage über eine passende alternative am reden sind

mfg xy04
 
xy04 schrieb:
schon infos über core2duo im ThinkPad ?
hab heute mal nen vergleich zwischen core duo und core2duo in notebooks gelesen
bei kaum mehr bis gar keinem Mehrverbrauch bringt er ca.20% mehr Leistung
(T2600 vs. T7600)
wenn es ne möglichkeit gibt noch nen c2d rein zu bekommen würd ich die vll ergreifen

darf man bei IBM die cpu tauschen ?

mfg xy04


weiß da jemand was genaueres

mfg xy04
 
sasbaumann schrieb:
ne sorry. aber so wichtig is das eigentlich nicht. kauf ein notebook wenn dus brauchst

klar
ich werd keine 3 ewigkeiten warten
würd mich nur ärgern wenn kurz nach dem ich meins hab
ich für fast das selbe einen c2d bekommen würde
leider hat der core duo ja auch keine 64bit

mfg xy04
 
xy04 schrieb:
klar
ich werd keine 3 ewigkeiten warten
würd mich nur ärgern wenn kurz nach dem ich meins hab
ich für fast das selbe einen c2d bekommen würde
leider hat der core duo ja auch keine 64bit

mfg xy04


ruf doch einfach mal bei IBM an!
 
xy04 schrieb:
jo hab ich für morgen auf dem zettel ;)

mfg xy04

die konnten mir bisher nicht weiter helfen
werd mich aber nächste woche nochmals dahinter klemmen

mir ist aber in den letzten tagen noch ein anderes NB ins sichtfeld gerückt
das
http://geizhals.at/deutschland/a207025.html
bzw das
http://geizhals.at/deutschland/a212118.html

von der quali und dem support wohl nicht zu vergleichen
aber dafür mit einem extrem guten preis
etwa 800€ billiger bei in etwa gleicher ausstattung
...grübel...grübel

mfg xy04
 
Du kannst die FSC Amilo Si1520 schlecht mit IBM/Lenovo Thinkpad X60(s) vergleichen.
Du vergleichst z.B. XP Home mit XP Pro, 24 mit 36 Monaten Garantie.

Und wenn Du schon Geld sparen willst, solltest Du Dir besser das FSC AMILO PRO V3205 (Pro-Ausführung des SI1520) angucken - kostet noch weniger als das SI 1520.

Besser wäre es mit dem Lenovo 3000 V100 zu vergleichen.

Die X-Serie bietet eine deutlich andere Ausstattung / Qualität als die Amilo/AmiloPro-Serie. (Service-Konzept, Chassis, APS, Fingerprintreader, Tastaturbeleuchtung, Akkukonzept/-management, Ultrabay/Ultradock-Konzept etc.)

Wenn Du 800 Euro sparen willst, bekommst Du auch weniger für Dein Geld. Ob es Deinen Ansprüchen genügt, kannst nur Du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
notch schrieb:
Du kannst die FSC Amilo Si1520 schlecht mit IBM/Lenovo Thinkpad X60(s) vergleichen.
Du vergleichst z.B. XP Home mit XP Pro, 24 mit 36 Monaten Garantie.

Und wenn Du schon Geld sparen willst, solltest Du Dir besser das FSC AMILO PRO V3205 (Pro-Ausführung des SI1520) angucken - kostet noch weniger als das SI 1520.

Besser wäre es mit dem Lenovo 3000 V100 zu vergleichen.

Die X-Serie bietet eine deutlich andere Ausstattung / Qualität als die Amilo/AmiloPro-Serie. (Service-Konzept, Chassis, APS, Fingerprintreader, Tastaturbeleuchtung, Akkukonzept/-management, Ultrabay/Ultradock-Konzept etc.)

mal abgesehen davon das es sich zwischen dem amilo und dem T60 entscheiden wird
habe ich denke ich vorher schon klar gemacht das das amilo ein ganz anderes notebook ist wie das T60
zu dem v3205
es gibt zumindest nach den ergebnissen meiner suche keins was man von der leistung her mit dem von mir gewählten T60 oder si1520 vergleichen könnte (2GB ram, T2400 bzw. T2500)

notch schrieb:
Wenn Du 800 Euro sparen willst, bekommst Du auch weniger für Dein Geld. Ob es Deinen Ansprüchen genügt, kannst nur Du entscheiden.

eben drum wird noch ein bissel weiter gegrübelt;)

mfg xy04
 
Da habe ich wohl ein "X" für ein "T" gelesen.
T60 und SI1520 sind allerdings noch unterschiedlichere Geräte.
Quasi zwei verschiedene Universen.

Dann suchst Du also ausschließlich nach Preis-Leistung, bzw. "geiz ist geil", oder nach exakten Anforderungen?
Das FSC ist ein echt mobiles, kleines Gerät mit S/PDIF und DVI-I (sehr selten bei Subnotebooks); das T60 ein ausgewachsenes Gerät mit 30% mehr Gewicht und Apothekenpreisen für Ultrabay-Zubehör.
Hast Du beide oder eines der Geräte bereits selber in Hand gehabt?

Wenn Du sparen willst, ohne viel Qualität einzusparen, ist HP sicher noch einen Blick wert.
 
also ich kann aus erfahrungen meiner studienkollegen nur empfehlen sich niemals ein Fujitsu Siemens gerät zu kaufen
 
notch schrieb:
Da habe ich wohl ein "X" für ein "T" gelesen.
T60 und SI1520 sind allerdings noch unterschiedlichere Geräte.
Quasi zwei verschiedene Universen.

mindestens...:rolleyes:

notch schrieb:
Dann suchst Du also ausschließlich nach Preis-Leistung, bzw. "geiz ist geil", oder nach exakten Anforderungen?

ja genau das einzigste was für mich zählt ist der geizfaktor
deshalb ist ja auch das T60 vom billighersteller IBM in der auswahl

notch schrieb:
Das FSC ist ein echt mobiles, kleines Gerät mit S/PDIF und DVI-I (sehr selten bei Subnotebooks); das T60 ein ausgewachsenes Gerät mit 30% mehr Gewicht und Apothekenpreisen für Ultrabay-Zubehör.

weiß ich
trotzdem kann mir keiner erzählen das das t60 nicht mobil sei
zu mobilität gehört nicht nur abmessungen und gewicht
die bei dem IBM wohl nicht gerade hoch sind sondern auch akkulaufzeit etc.

notch schrieb:
Wenn Du sparen willst, ohne viel Qualität einzusparen, ist HP sicher noch einen Blick wert.

der erste sinnvolle satz in deinem post
leider hab ich bisher noch kein passendes book bei hp gefunden

mfg xy04

sasbaumann schrieb:
also ich kann aus erfahrungen meiner studienkollegen nur empfehlen sich niemals ein Fujitsu Siemens gerät zu kaufen

was haben die denn für schlechte erfahrungen gemacht ?
ein freund hat seit ca. 1 1/2 jahren ein 3438
und ist bisher sehr zufrieden / außer vll der warmen tastatur

wäre halt die leistungsstarke billig lösung

wird man sehen

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
xy04 schrieb:
der erste sinnvolle satz in deinem post
leider hab ich bisher noch kein passendes book bei hp gefunden

mfg xy04

Schau dir mal das HP NC6400 an, ein sehr feines Book. Sogar mit Antennenvorbereitung im Display für UMTS. Und für den den IEEE 812.N Standard, ist es auch schon vorbereitet.

Musst halt drauf achten. Die 512MB kannste ja noch zusätzlich einbauen, zudem solltest du darauf achten, dass das Dislplay ein WXGA+ ist.
 
Hi!

@Kimble

Du bist wohl ein Fan von diesem Gerät? Das hast Du schon öfter vorgeschlagen. Besitzt Du es selbst?
Ein 14,1" NB ist meiner Meinung nach schon wieder zu groß um als Subnotebook zu fungieren! Diese 2,54cm in der Diagonal machen auch nicht die Welt aus! Asus W7J ( Test in der Aktuellen ct ) ist nicht schlecht, und bei dem x.. IBM stört mich z.B. das diese für das viele Geld kein Optisches Laufwerk haben! Bin selbst noch auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau, aber mal schauen! W7J, X60s, U5F, MacBook sind so meine Kandidaten.
 
fer0ne schrieb:
Hi!

@Kimble

Du bist wohl ein Fan von diesem Gerät? Das hast Du schon öfter vorgeschlagen. Besitzt Du es selbst?
Ein 14,1" NB ist meiner Meinung nach schon wieder zu groß um als Subnotebook zu fungieren! Diese 2,54cm in der Diagonal machen auch nicht die Welt aus! Asus W7J ( Test in der Aktuellen ct ) ist nicht schlecht, und bei dem x.. IBM stört mich z.B. das diese für das viele Geld kein Optisches Laufwerk haben! Bin selbst noch auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau, aber mal schauen! W7J, X60s, U5F, MacBook sind so meine Kandidaten.

Ich würde es ja kaufen, nur leider hat es (noch) nein Core 2 Duo. Das Notebook ist gut, Tests bestätigen auch das. (CT, 18)

Und ich habe schon alel Displaygrößen gesehen, also 14.1" ist der bese Kompromiss, für ein Allroadnotebook. Wenn man nur unterwegs ist, dann kanns auch ein Nummer kleiner sein. Die meisten haben eh einen TFT, an denen sie das Notebook dann zu Hause anschließen können.

Und warum sollte ich es nicht mehrmals vorschlagen? Es gehört zu den wenigen Top Businessgeräten.

Das MacBook ist so ne Sache, selbst Applefanboys berichten da einige unschöne Dinge. (www.macuser.de) Und ich habe es auch schon gesehen, alleine wie das Disply spiegelt ist schon nervig und das ware nur die Raumbeleuchtung vom Applestore.

Naja, gut verarbeitet finde ich das Teil auch nicht und schön ebenfalls nicht, denn dafür ist alles aus diesem billigen Plastik, was bei den weißen recht schmuddelig wirken kann.

Eine Ausnahme stellen da die MacBook Pros da, aber leider nicht unter 15" zu haben, sehr schade, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das HP NC6400 an, ein sehr feines Book. Sogar mit Antennenvorbereitung im Display für UMTS. Und für den den IEEE 812.N Standard, ist es auch schon vorbereitet.

Musst halt drauf achten. Die 512MB kannste ja noch zusätzlich einbauen, zudem solltest du darauf achten, dass das Dislplay ein WXGA+ ist.

Da es das nc6400 inzwischen mit DVD+-Brenner und T7200 für ca. 1500,- gibt, ist es für mich definitiv interessant.
Weiß einer ob der DVD Brenner jetz Dual kann oder nicht? Bei den Spezifikationen steht dazu nichts, in der Beschreibung: "MultiBay II Laufwerk mit 8X DVD-ROM, 8X CD-RW und 4X DVD+/-RW, mit Dual-Layer- und Dual-Format-Funktionalität"

@Kimble
Woher hast Du das mit dem n Standard, konnte dazu nichts finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na das hört sich ja mal sehr gut an.:d

Schneller Prozessor, DL Laufwerk, leicht, sehr viele Schnittstellen und 3 Jahre Garantie.

Auf der HP Seite steht, dass es sich um ein DL Laufwerk handelt "MultiBay II DVD+/-RW SuperMulti mit Double Layer, DVD/CD-RW-Kombi, DVD-ROM".

Zusätzlich gibt es noch einen Hochleistungsakku und es ist kein Glare Display.

Und das Beste ist der Preis!:love:

Das Notebook ist nun ganz weit oben auf meiner Liste...:coolblue:
 
INFO: (falls es jemanden interessiert)

hab heute endlich mal über einen IBM Händler in meiner Nähe herausbekommen wann es den core2duo in IBM Notebooks geben wird
soll ab November der Fall sein

ich werd dann wohl solange noch warten

mfg xy04
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh