subwoofer vom sorroundsystem ins auto

Ele007

Neuling
ich habe noch einen schönen subwoofer von kennwood der würde super bei mir in den kofferaum vom cabrio passen weil er nicht zu groß ist aber trotzdem gut klingt.... da ich keine wirklichen bässe im auto habe würde ich den gerne hinten reinsetzten.... an meinem radio ist hinten noch so eine art chinch anschluss auf dem subwoofer steht und ich im einstellungsmenü vom radio einen subwoofer aktivieren kann wollte ich fragen ob es dafür ein kabel gibt an dem ich den subwoofer anschließen kann oder ob es da probleme gibt
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Chinchstecker sind eigentlich für die Endstufe, kauf dir eine billige Endstufe und schließ den Sub daran an. Hast viel besseren Sound als direkt ans Radio, das hat zuwenig Leistung und befeuert den Sub maximal mit 2x 50Watt.

es soll ja nicht laut sein sondern ich will einfach nur tiefen im auto haben
also ich habe in der anleitung ne abbildung da ist ein sub direkt angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
das anschließen wäre wahrscheinlich weniger das Problem, wie sieht es denn mit der Stromversorgung aus ?

Normale Geräte aus dem Haushalt haben ja 230V und im Auto hast du 12V ;)

Oder ist der Subwoofer passiv und wird komplett über den Anschluss versorgt ?

passiv
meine frage ist nur gibt es überhaupt so ein kabel??? wenn ja ist das arschteuer oder nicht?
ich fahr zuviel verballer mein geld zuviel in sprit xD

Dann brauchst du erstmal nen AMP für das Teil. Der Subwooferausgang am Radio wird wohl nur das low Power Signal liefern, welches letztendlich vom AMP verstärkt wird und dann den SUB antreibt. Es gibt aber auch aktive SUBs, die können dann natürlich direkt angeschlossen werden.

mach mal bitte Bilder, was für Anschlüsse du am Sub und am Radio hast ;)

so lässt sich schwer raten ^^

richtig

passiver subwoofer = endstufe zwischen radio und sub

aktiver sub = subwoofer KÖNNTE direkt ans radio, aber du brauchst einen spannungsumwandler und gleichrichter. sowas gibt es durchaus, bloß ist eben eine preisfrage und obs dann noch sinn macht... ;)

da würd ich mir lieber gleich was neues besseres kaufen.

richtig

passiver subwoofer = endstufe zwischen radio und sub

aktiver sub = subwoofer KÖNNTE direkt ans radio, aber du brauchst einen spannungsumwandler und gleichrichter. sowas gibt es durchaus, bloß ist eben eine preisfrage und obs dann noch sinn macht... ;)

da würd ich mir lieber gleich was neues besseres kaufen.

Wohl ehr nen Wechselrichter, wenn du 12V DC -> 230V AC meinst.

bilder kann ich euch morgen geben aber es ist ein 370bt von aeg ist nix besonderes aber ich wollte dvds hören und sd karten lesen können und das hab ich wirklich günstig von nem freund bekommen

Wohl ehr nen Wechselrichter, wenn du 12V DC -> 230V AC meinst.

hoppala...ja hast recht =) hab grad nen wenig falschherum gedacht :d
Hinzugefügter Post:
bilder kann ich euch morgen geben aber es ist ein 370bt von aeg ist nix besonderes aber ich wollte dvds hören und sd karten lesen können und das hab ich wirklich günstig von nem freund bekommen

ich würds lassen. das ist nix halbes und nix ganzes. vor allem wenn du den passiven an den normalen anschluss deines radios anklemmst bräuchtest du noch ne freuquenzweiche...sonst hört sich das einfach scheisse an.

ich würds lassen und was richtiges kaufen, sonst killst du nur dein radio ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jub, um einen AMP wirste net rumkommen. Ohne den bekommt der sub kein verwertbares Signal.

Alternativ können man den Sub über "links" oder "rechts" vom Radio speisen, aber das ist ähm, kagge.

Weil du damit eine extreme Lautstärkeverschiebung erreichst und zum anderen sind die paar Watt und dann noch geteilt (normaler LSP und Sub) nicht mehr wirklich ausreichend um einen Sub zu befeuern.
Desweiteren bräuchste auch erstmal ne Frequenzweiche.

und wo klemm ich den verstärker ran? kann ich den auch so anschließen das ich die rechten und linken boxen auch gleich verstärke?

Natürlich kannst du deinen weiterverwenden.
Frage ist, reicht der dir power- und klangmäßig.

Die Boxen sind passend für dein Radio. Wenn du dir jetzt nen AMP anschaffst, der die frontLSPs auch befeuern soll, wird der wesentlich mehr bums haben wie das Radio und damit kommen aber deine Boxen net klar.
Auf jedenfall wird aber ein guter AMP deine frontLSPs besser (qualitativ) befeuern können wie es der 0815AMP aus dem Radio kann.

Angeschlossen wird der AMP an die Batterie und das Soundsignal kommt vom Radio, woher genau müßte man dann schaun.

ok wenn ich jetzt sage so günstig wie möglich was für einen würdet ihr mir empfehlen und worauf muss ich achten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh