[Kaufberatung] Such Anlage fürs Zimmer

zokker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
80
Jo tach,
Ich suche eine Anlage (2.1 oder was anderes ist mir recht egal).

Ich habe vor damit Musik zu hören, vorzugsweise rap, dupstep (Dope D.O.D zB.)

Ich mag bass aber nur wenn er nicht so brüllt und so wummert wie bei meiner logitech 5.1 :(

Preis sollte so 150 bis 100 sein, aber wenn ihr mich überzeugt von quali und so dann auch bis 200 :d

Danke für eure Hilfe ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gebracht kommt in frage.
38 bis 40 Quadratmeter geschätzt kann später Foto hinzufügen

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Hast du genug Platz um Standlautsprecher frei im Raum aufzustellen? Oder bevorzugst du eher ein paar Kompaktlautsprecher an der Wand?
Was willst du als Quelle benutzen? Den PC? Soundkarte? Hat der Onboardsound Toslink?
 
Quelle pc
möchte eig. Keine boxen im Raum aufstellen :d
Sitze vorm PC und dahinter ist noch nen Sofa wo ich häufig Musik höre

7.1 Soundkarte vorhanden aber onboard


Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch erstmal ein paar Fotos und sag uns deine PLZ! Letzteres bräuchten wir, damit wir dir bei Ebay Kleinanzeigen was gebrauchtes suchen.
 
Was sollen die Fotos bringen, wenn er keine Standlautsprecher wünscht? Willst du dich als Innenausstatter oder Raumakustiker versuchen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man ihm so Tipps zur Aufstellung geben kann. Du weisst selbst, was mancher unter Boxenpositionierung verstehen. ;)
 
PLZ 26919 :d


Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stört euch nicht an der aufgeräumtheit :d das kommt morgen wieder normal und der schwarze Tisch ist dann raus

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364511087056.jpg
    uploadfromtaptalk1364511087056.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ohne massives Umräumen sind die schicken Ares leider nicht sinnvoll stellbar. Dazu hast du den Platz in deinem Raum viel zu ineffektiv ausgenutzt. Mir kommen da auf Anhieb einige Ideen ,wie man optimaler nutzen könnte.
 
Im Normalfall sind die tische weg und aufräumen/umstellen ist morgen sowieso angesagt :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Tische sind weg? Wenn es dir nichts ausmacht, dann kannst du gerne noch ein paar Fotos vom Rest des Raumes posten. Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tipps geben, wie man den 1. besser auf Lautsprecher optimiert, den Platz besser ausnutzt und es noch besser aussieht. :)
 
Hier aus der gegenüberliegenden ecke

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364511635364.jpg
    uploadfromtaptalk1364511635364.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 117
Du scheinst noch recht jung zu sein, oder? Nicht böse gemeint, aber das Zimmer sieht noch recht zusammengewürfelt und mit wenig persönlicher Note aus. ;) Mir kommen da auf Anhieb einige Ideen, wie man es wohnliche gestalten könnte, aber da müsste man die halbe Einrichtung rauswerfen. :fresse:
Aber egal, darum geht es nicht.


Hmm, wegen der Boxen.... was machen wir da..... die Ares sind leider wirklich garnichts für deinen Raum. Mit andere Einrichtung ja, aber so gehen nur Regalboxen. Schade. Ich schau mal weiter bei Ebay Kleinanzeigen.
 
ja das hast du gut erkannt :d kann dich an der stelle auch verstehen ist noch mein jugendzimmer sozusagen ;)
für deine Ideen bin ich übrigends gerne offen.

und danke für die mühe schon mal :d
 
Wie weit könntest du fahren, um dir gebrauchte Boxen anzuhören?
 
Egal, welche Passivboxen er nehmen wird, er braucht noch nen AVR mit Toslink, da nur Onboardsound zum Arbeiten vorhanden.

Schau mal in der eBucht, ob du einen Yamaha RX-V595a, 795a oder 800 ersteigern kannst. Lass die Finger von den überteuerten Sofortkauf-Angeboten. Die genannten AVRs sollten für 70-100 Euro zu kriegen sein. Wenn du die digital mit deinem PC verbindest, hast du auch mit Onboardsound keine Qualitätseinbußen.

Meine Empfehlungen bei Regal-/Kompaktlautsprechern gehen eher Richtung Quinto und Karat, da ich selbst schon welche habe. Die Quinto 510 bis 540 sind nur die Vorgänger. Je höher die Zahl, desto größer der Tieftöner. Sind zwar schon alte Modelle, aber Lautsprecher halten auch lange. Die haben je nach Modell 900-1500 Mark das Paar gekostet.
 
Und dann auch noch in der aktuellen Trendfarbe. :)
 
Die Canton würde ich mir auf jeden Fall sichern, sofern sie noch da sind. :)
 
Brauch ich wenn ich mir die Camton hole noch was!?
 
ey jo soweit so gut ich würde mir die canton kaufen, aber wie mach ich das mit den verstärker was brauch ich da muss ich beachten und so weiter :d
 
nein noch nicht aber wenn ich weiß was ich brauche wollte ich das in einer tour erledigen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh