Suche 120ger lüfter für mora.sollen @ 5 volt anlaufen und guten durchsatz haben.

Morp

Semiprofi
Hi leutz suche gute 120ger lüfter für meinen mora. sie sollten bei 5 volt anlaufen und sehr guten durchsatz bieten und leise sein. sie sollten nicht klackern schleifen oder sonstiges. was könnt ihr denn da empfehlen? alle sagen hier was anderes wenns um gute lüfter geht. :(

mfg Morp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die YateLoons springen bei 5V an und sind auch leise. Durchsatz ist bei denen zwar eher schwach, aber immerhin reichts aus um nen Mora zu kühlen. Manche nutzen ja anscheinend die Loonies auch für die Kühlung der CPU..
Allerdings ist bei meinen Loonies (ein 12er und ein 9er Lüfter) bereits jetzt schon ein unschönes Nebengeräusch aufgetaucht, was die Langlebigkeit der Lüfter, wie bereits gerüchteweise schon bekannt, etwas ins negative Lampenlicht richtet. Bei meinen Loonies ist es zwar noch nicht stark, aber ich hoffe auch, dass es nicht stärker wird.. Problematischer sind da schon eher die Revoltec Dark Blue, da ist einer von dreien sehr laut und das Motorgeräusch ist inakzeptabel. Und auch die andern beiden haben nervige Motorgeräusche. Das nächste mal bleib ich glaub ich wieder bei Papst, da ist der Durchsatz sehr gut und die Laufgeräusche sind bei 5V zwar hörbar und vielleicht ein Tick lauter als die Loonies, aber vor allem sind die erzeugten Geräusche nicht störend in meinen Ohren, wenn der Rechner unterm Tisch steht. Das Problem ist nur, dass mein 4412F/2GLL erst bei ca. 6-7V anspringt. Aber selbst dann ist er sehr leise. M.E. macht der GLL den besten Kompromiss aus Leistung und Lautstärke. Da werden aber jetzt wieder die Spezialisten kommen und meinen, dass Papst nie leise ist, also wenn du auf der sicheren Seite bleiben möchtest, dann nimm die Loonies. Vor allem sind die deutlich billiger ;)

danke dir für deine antwort :) werde mir dann warscheinlich erstmal 4 loonies kaufen. bei dem preis ists ja im prinzip egal, wenn da mal einer schlapp macht. also ich muss es auch jetzt nicht so leise haben, dass man wirklich garnichts mehr hört. die lüfter sollen sowieso nur beim zocken anspringen, wenn die temps in der wakü hochgehen. und bei zocken mit sound stört ein leichtes nebengeräusch sowieso nicht. wenn die cpu temp wieder ein normales niveou erreicht hat, gehen die lüfter sowieso wieder aus :)

wo bekomme ich die denn am besten her die lüfter? ebay?
danke nochmal für deine hilfe :)

wenn dir der preis egal ist, würde ich zu papst greifen.
die laufen jahrelang ohne murren oder ohne lauter zu werden.

Das halte ich für ein Gerücht. Weisst du wie viele Papst Lüfter bei mir geklackert haben, o.ä.?

Morp schrieb:
wo bekomme ich die denn am besten her die lüfter? ebay?
l1qu1d hatte in meinem Thread (Bitte bewertet meine Komponenten) diesen Shop-Link gepostet und ich habe dort bestellt - heute sind die Dinger angekommen. Etwas abenteuerlich verpackt, aber heil und 5 Lüfter + Versand + Nachnahme haben 42,10€ gekostet.

@ lennox, papst ist zwar gut. aber die zeiten wo die dinger das non plus ultra waren sind vorbei denke ich. trotzdem thx für die antwort :)

thx @ baraka für den link werds mir gleich mal anschauen :)

ich hab bislang in 3 netzteilen die standard-lüfter gg papst gewechselt, 4 stück papst über 2 jahre am stück auf radi´s laufen gehabt und ansonsten bei meinen lukü´s halt diverse 80er verbaut.

ich hatte in all den jahren nicht einen ausfall, kein lagerschaden o.ä.
auch auf meinem triple laufen wieder 3 120er päpste ohne jedes murren.
und etwas leiseres als einen 120er F2/Gll bei 5V wirst du bei lüftern eh nicht finden.

es mag zwar sein, dass es mittlerweile vergleichbare qualität gibt, nur hätte ich keinen nerv, mit 6 lüfter zu kaufen, um dann 3 ohne klackern zu haben, wie es hier bei den loonies usw öfter beschreiben wird.

ansonsten sollte man lüfter generell als verschleissteil ansehen.
nach 2 jahren sind die dinger nunmal lauter als am anfang, merkt man halt nicht so besonders, weil es langsam geht.

Zu einer Bezugsquelle von Yate Loon Lüftern:

Entweder bei NoiseMagic kaufen oder bei eBay bei silencio_777. Daher hab ich meinen Loonie auch und bin sowohl mit dem Verkäufer ( 100% positive Bewertungen bei über 1000 Bewertungen find ich echt beeindruckend! ) als auch mit dem Lüfter sehr zufrieden!

Gruß
N.Shock

danke für den link @ N.Shock die bewertung ist echt sehr krass von dem typen o_O

die dark blue/r schau ich mir auch nochmal an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh