Suche 15'' NB mit 110V fähigem Netzteil

Schon mal an FSC oder Acer gedacht. Ich meine Modelle wie das Amilo 1437 oder Aspire 1694... Vielleicht ist da was für dich dabei? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi KorK,

die beiden Modelle sind leider WXGA Formate worauf ich nicht so stehe :)

Irgendwie fällt es mir schon schwer das ASUS aufzugeben... ich werde am Montag nochmal bei der Hotline anrufen und die mal fragen, was sich die Techniker dabei gedacht haben... vielleicht ist das ja nur ein einmaliger Produktionsfehler, woran ich allerdings nicht wirklich glaube.

Trotzdem immer weiter gute NB's Vorschlagen... die Zeit bis zu meiner Abreise wird langsam kürzer und ich habe noch einige andere Sachen zu organiseren :d

Gruß
Howie206
 
Kann man den garnix im Bios des Lappys einstellen ? Vielleicht gibts da was ?

mfg
firas
 
Also im BIOS kann man dazu nichts weiteres einstellen...
 
Wegen dem Akku würde ich mir das hier mal durchlesen.

Sofern es sich um einen li-ion akku handelt würde das komplette entladen ihn irgendwann töten.

http://www.batteryuniversity.com/

MfG
 
ICh hab da nochmal 2 fragen zum notebook

1. kann der brenner doublelayer brennen ?
und
2. wie sind die boxen ? kann man mal damit eine dvd gucken oder mp3s hören wenn man unterwegs ist ? und sind sie einigermaßen laut ?

mfg Simon
 
Hi Reisschale,

also die Boxen sind schon einigermaßen laut, aber wenn der Lüfter sich so dreht, wie er es z.Zt. bei mir tut, hat man sicherlich beim DVD schauen keinen Spaß...

Habe heute nochmal bei ASUS angerufen. Noch nichteinmal der Kundenservice hat Ahnung von dem Notebook, weil sie selbst noch kein M6VA da haben. Das wird denen anscheinend erst in 2-3 Wochen geliefert. Deswegen kann ich auch nicht abgleichen, ob die Temperaturen meines M6VA's so normal sind, oder ob da bei der Produktion was schiefgelaufen ist. --> Großartig :grrr:

Laut Internet kann das Laufwerk wohl Double Layer DVDs brennen. Ich habe es allerdings nicht ausprobiert. Habe dafür auch keine DVD-Rohnlinge da.

Ich habe auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben:

Ich bitte alle, die sich ein M6VA gekauft haben und sich hier im Forum rumtreiben mich bitte über e-mail (p.kitschke@gmx.de) anzuschreiben, damit ich überprüfen kann, ob die Temperaturen und das Lüftergeräusch meines M6VA normal sind, oder ob es sich hier um einen Produktionsfehler handelt.

Gruß
Howie206
 
Hallo,

ich wollte mal wieder den neuesten Stand der Dinge ins Forum schreiben.

Wie es sich nach mehreren Telefonaten mit der ASUS Hotline ergeben hat scheint mein M6VA einen technischen Defekt zu haben.
Ich habe bestimmt 6 mal mit der Hotline telefoniert und dort haben die Berater sich nach meinem mehrmaligen hinterfragen nochmal mit dem Lüfter des M6VA auseinandergesetzt.
Die Kundenberater haben das M6VA (was nun anscheinend doch da war ?! ) über 2 Stunden laufen lassen und haben auch im normalen Gebrauch den Lüfter nicht gehört. Sie meinten, dass es entweder an der Lüfteransteuerung, an einer - durch einen Defekt entstandenen - Hitzequelle oder evtl auch an einem Defekt der Grafikkarte (welche einen separaten Lüfter besitzt) liegen könnte.
Ich habe der Hotline meine Lüfterprobleme beschrieben und diese seien definitiv nicht normal!

Netterweise kann ich das Notebook über den Händler austauschen!

Demnach möchte ich erstmal Entwarnung geben an alle, die sich durch meine Posts über Geräuschentwicklung vom Kauf des M6VA abhalten ließen.

Wenn ich mein neues M6VA erhalten habe werde ich berichten, damit ich hier vielleicht etwas Klarheit schaffen kann.


Gruß
Howie206
 
Zuletzt bearbeitet:
alsomein asus a6va hat 41 grad im idle und hat nur einen lüfter der erst ab 44 grad angeht und bis 40 kühlt.
also hat asus nicht generell schelchte kühlleistung sdonder das geät is t defekt
 
Also mein Kleiner macht auch keine Mucken, die Lüfter springen zwar an und ab an aber nicht ständig!
Hmm naja und das die Öffnungen so dicht beieinander liegen find ich auch doof, naja fällt halt das mal auf ne Decke Stellen eben flach. Werd am Wochenende mal diese ganzen Proggis ausprobieren um die Akkulaufzeiz zu erhöhen, hab jetzt keine Zeit dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh