Hallo,
ich wollte mal wieder den neuesten Stand der Dinge ins Forum schreiben.
Wie es sich nach mehreren Telefonaten mit der ASUS Hotline ergeben hat scheint mein M6VA einen technischen Defekt zu haben.
Ich habe bestimmt 6 mal mit der Hotline telefoniert und dort haben die Berater sich nach meinem mehrmaligen hinterfragen nochmal mit dem Lüfter des M6VA auseinandergesetzt.
Die Kundenberater haben das M6VA (was nun anscheinend doch da war ?! ) über 2 Stunden laufen lassen und haben auch im normalen Gebrauch den Lüfter nicht gehört. Sie meinten, dass es entweder an der Lüfteransteuerung, an einer - durch einen Defekt entstandenen - Hitzequelle oder evtl auch an einem Defekt der Grafikkarte (welche einen separaten Lüfter besitzt) liegen könnte.
Ich habe der Hotline meine Lüfterprobleme beschrieben und diese seien definitiv nicht normal!
Netterweise kann ich das Notebook über den Händler austauschen!
Demnach möchte ich erstmal Entwarnung geben an alle, die sich durch meine Posts über Geräuschentwicklung vom Kauf des M6VA abhalten ließen.
Wenn ich mein neues M6VA erhalten habe werde ich berichten, damit ich hier vielleicht etwas Klarheit schaffen kann.
Gruß
Howie206