Suche 19" TFT, sehr günstig und spieletauglich

craxx

Neuling
Moinsen,

naja, was ich brauche steht im Threadtitel. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet. Gespielt wird alles. Von Oblivion, über Fifa und FM bis zu Strategiespielen und Actionshootern wirklich alles :)

Preislich sollte sich das ganze in einem sehr günstigen Rahmen bewegen.

Ich erbitte Vorschläge.

Danke für eure Hilfe,

mfg, craxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
billig= gut= tft --> no way!

allerdings ist billig relativ. was gibt denn dein geldbeutel so her?
also unter 200-220 bekommste m.e. keine aktuell gute qualität. lieber etwas sparen, denn ab 250 euro gehts los mit tauglichen tfts (werte und verarbeitung...).

Hm nun, wenn du wirklich was gutes zum Zocken willst, dann mußt du schon 300,- € hinlegen. Denk dran, ein Monitor wird ja auch nicht jedes Jahr getauscht.
Ich habe den LG 1940HR und bin super zufrieden. Daher kann ich dir den z.B. uneingeschränkt empfehlen.

LG Flatron L1919S 19 Zoll TFT Monitor
Acer AL1916WAs 19 Zoll TFT Monitor Wide Screen 5Ms Reaktionszeit
Samsung Samtron 94B 19 Zoll TFT Monitor DVi schwarz/silber
Acer AL1916AS 19 Zoll TFT LCD Monitor silber/schwarz

Was labert ihr denn für um die 250Euro gäbe es nichts vernünftiges!!!??!!

Ich empfehle den:
TFT 19" BenQ FP93G 700:1 6ms 300cd V+D
Geiles sattes Bild, schöne Farbechte Farben!
Ob 2, 6, oder 12ms ist sowas von egal...stellt solche 3 Monitore neben einander und ihr werdet keinen Unterschied sehen (von der gleichen Marke)
Aber auch die BenQs für um die 230 siind auch fast gleich gut...

Ob 2, 6, oder 12ms ist sowas von egal...stellt solche 3 Monitore neben einander und ihr werdet keinen Unterschied sehen (von der gleichen Marke)
Sry, aber das ist deine Meinung - den Unterschied von 5ms auf 2ms merkt man. Man muss nur wissen wie man ihn bemerkt. Einen einfachen EgoShooter packt jedes TFT, aber nen richtig schnellen á la Quake3 packen die wenigsten. Ich hatte 2 Tage lang das BenQ FP93GX auf LAN ausgeliehen wiel ich testen wollte bevor ichs mir hole. Vorher hatte ich ein 5ms von Viewsonic da. Den Unterschied bemrkt man sogar sehr stark. Die vertikale Schlierenbildung ist dabei schon extrem(von nem hohen Sockel fallen lassen und nahe Texturen beobachten).

iLL

Nein, Skill3D, das merkst du nicht, ganz im Gegenteil!!

Diese Angaben sind reines Marketing, da wird einfach das beste gezählt, obs dann in der Praxis normalerweise 16ms sind, interessiert nicht, 2ms schaut halt geiler aus...

Ganz ab davon:
Kein TN Panel kaufen, die sind einfach nnur billigst -> schlechte Farben, schlechte Blickwinkel...

Oh je, dieses Gelaber wie unglaublich Scheiße TN-Panels angeblich seien kann ich bald nicht mehr hören. Das war vor drei Jahren vielleicht mal korrekt und jeder der das mal bei prad.de in einem Post von ein paar Möchtegern-Profi-Bildbearbeitern aufgeschnappt hat plappert es nun kontinuierlich nach.

Ich hatte hier ein 5ms TN-Panel Iiyama E2200WS, und den sehr oft empfohlenen Phillips 20C6W mit 8ms P-MVA stehen, spreche also aus eigener Erfahrung.

Der einzige Punkt, wo das MVA-Panel wirklich punkten konnte war der Blickwinkel. Nur dürfte das aber die wenigsten in der Praxis interessieren, denn man sitzt ja schließlich direkt davor. Irgendwelches Geningel man müßte nur gaaanz wenig den Kopf neigen und schon würden sich bei einem TN-Panel die Farben ganz doll und ganz schlimm verändern ist schlicht und ergreifend Quatsch und völlig übertrieben. Einen richtig schlechten Blickwinkel hat vielleicht mein alter Laptop hier, der bei einem Winkel nahe der 180° das Bild nur noch als Negativ darstellt, aktuelle Monitore sind in diesem Punkt aber durch die Bank alltagstauglich.

Die angeblich viel bessere gleichmäßige Ausleuchtung kann ich auch nicht bestätigen. Das TN-Panel hat Lichthöfe oben und unten in der Mitte, das PVA einen in jeder Ecke. Ganz großes Kino. Sobald man aber etwas anderes macht als einen völlig schwarzen Bildschirm anzuschauen, sondern auf so verrückte Gedanken kommt wie den TFT etwas darstellen zu lassen, sieht man von den Lichthöfen überhaupt nichts mehr.

Die Spieletauglichkeit des TN-Panels ist sichtbar besser. Perfekt und z.B. wirklich Nahkampf-Instagib-tauglich ist kein TFT, Bewegungsunschärfe haben alle. Der 8ms P-MVA zieht aber noch sichtbare Schlieren, das TN-Panel hingegen nicht. Besonders lustig finde ich die Leute die auf jedem modernen TN-Panel angeblich schlimmste Farbveränderungen warnehmen wenn sie auch nur blinzeln aber gleichzeitg behaupten absolut keine Schlieren und keine Bewegungsunschärfe erkennen zu können.

Die Unterschiede in der Farbdarstellung konnte ich auch nicht nachvollziehen. Der extrem günstige Acer 22" wirkte etwas blass, aber der Iiyama und der Phillips nahmen sich nichts. Sicherlich mag im Bereich professioneller Grafikbearbeitung ein gutes MVA oder S-IPS-Panel Vorteile bringen, aber für den Otto-Normal-User der mit dem Monitor für Spiele/Internet/Word braucht und gelegentlich mal einen Film schauen oder beim letzten Party-Schnappschüß die roten Augen wegmachen will - für den spricht nichts gegen ein TN-Panel, wenn es nicht gerade der absolut allerbilligste in der jeweiligen Größenkategorie ist.

Sorry für den Ton, aber das mußte jetzt mal raus. Wenn einer einen Monitor primär für Spiele sucht sofort "Nimm ja kein TN-Panel!!!!OneOneOneEleven" zu schreien ist einfach nur Quark.

Zuletzt bearbeitet:
Zu behaupten,die Angaben der ms wären reines Marketing ist Blödsinn. Sicher gibt die Zahl nicht den eigentlichen Alltagswert wieder,abe trotzdem kann man sie als ungefähren Anhaltspunkt zu Rate ziehen. Ich kann mich auch an keinen Hersteller erinnern,der behauptet,sein TFT würde 2ms im Alltag haben. Diese Angaben beziehen sich immer auf nen schwarz-weiss (alt) oder grau-grau (neu) Wechsel,wobei der grau zu grau Wechsel aussagekräftiger ist,ohne jedoch die tatsächliche Zahl bei nem Farbwechsel wiederzuspiegeln.
Nen Panel mit >8ms ist für Spiele im allgemeinen einfach nicht zu empfehlen und das merkt man auch bei Paneln der gleichen Hersteller...
Ansonsten hats Colin MacLaren schon gut getroffen.

Und wer hier unbedingt das nonplusultra an Farbqualität,Schärfe und Schnelligkeit haben will,tja der braucht sich nur nen dicken guten CRT zu holen,dann hat er das... Achja viel Platz aufm Schreibtisch brauch er auch und dicke Arme,falls das Ding häufig auf LANs soll :d

Sagt mal gibt es eigentlich ein paar gute Seiten die sich immer aktuell mit diesen Techniken der "Flachbildschirme" auseinandersetzt!?

Und gibt es irgendwelche Gerüchte, Vorstellungen über Flachbildschirme die irgendwann keine Bildunschärfe mehr aufweißen und keine "Reaktionszeiten" besitzen so wie ein CRT, sprich im Endeffekt keine Nachteile mehr besitzt gegenüber ein CRT!? Ich weiß das wird so schnell nicht passieren aber gibs da schon Projekte, Experimente oder sowas für Flachbildschirme für z.B. 2010 oder sowas?

Ich weiß niemand hat nie Glaskugel aber gibt es echt kein Infos darüber wie die Entwickler evtl. diese Nachteile eines TFTs ausmerzen wollen oder sowas?

Zu behaupten,die Angaben der ms wären reines Marketing ist Blödsinn.
Nein, ists nicht, denn da gibts viele verschiedene Möglichkeiten diese MS zu verfälschen...
z.B. gibts da Black to White, White to Black, Grey to Gray, was man messen kann...
Meist wird schwarz/weiß angegeben, oder aber der Wert, der am schönsten ausschaut, siehe die c't mit Widescreen Tests...

naja,zwei zeilen weiter,habe ich auch genau das geschrieben...
Mir gehts eher darum,das es nicht nur Marketing ist,sondern auch irgendwo was wiederspiegelt...
Da kann man dann schon gucken,wer nen grau zu grau Test macht und wer nur schwarz-weiss,wobei der grau zu grau aussagekräftiger ist,nicht aber den Farbwechsel wiederspiegelt.
Wenn nix da steht,ist im allgemeinen immer nur schwarz zu weiss,da das weniger belastend ist bzw bessere werte erzielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh