Suche 19" TFT -> Zocka

sYsT3m

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
2.889
Ort
Rees in NRW
Joa gebt mir mal en Tipp :O
brauch en 19" Zocker TFT.
Ich brauch einen wirklich extrem guten und der muss auch ohne Probs 640x480 können ^^ -> need Help ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie nur 640x480????

Gibt es überhaubt einen 19" mit 640x480? Der muß ja echt gut sein!!! :shot:
 
ich meinte das eher wegen der nativen auflösung ect.. und cs spiele ich halt auf 640x480 und das muss der ohne reaktionsverzögerung ect. auch neben der nativen auflösung können.....
 
Denke mal der wirds machen. Bekomme heut oder morgen den gleichen mit 8ms ein kollege von mir hat den aber auch, is saugeil und schnell, genaueres kann ich dir sagen wenn ich ihn auch habe. Ist aber schonmal ein markengerät und der Kontrast ist auch ok (weil es ja noch 800:1 gibt)!
 
Breeswax schrieb:
Nimm den Viewsonic VX924 , ist momentan der beste Gamer TFT !

1. Wenn man zockt dann sitzt man lange vorm tft und dann sollte man schon auf das Prüfsiegel TCO achten in dem Fall 99 es sollte aber schon 03 sein.

2. Der Kontrast is ja wohl voll schlecht 550:1, nä!

3. Die Sichtwinkel sind auch nicht die Besten.

Hol den Samsung
 
640x480 SC/BW Gamer? ;)

hab auch den Viewsonic VX924 und bin voll und ganz zufrieden damit
 
soll das ein spass thread werden? es gibt ne milliarde threads über 19" gamer TFT´s. suche einfach dann findest du schon was


sYsT3m schrieb:
Joa gebt mir mal en Tipp :O
brauch en 19" Zocker TFT.
Ich brauch einen wirklich extrem guten und der muss auch ohne Probs 640x480 können ^^ -> need Help ^^
 
was hatn das mit spassthread zutun du spaten ? ich hab 0 ahnung von tfts also.......

btt:

sind 8 ms nicht en bissl argh langsam o_O

edit: hab gesehen der aus dem link hat 4 ^^ mh

ps @ fooki:
mach mal deine sig kleiner du wurst
 
Zuletzt bearbeitet:
der viewsonic monitor hat 3 ms, effektiv gemessene 16, das heisst das das ding voll spieletauglich ist. der vx924 ist eigentlich bei jedem geschieten test unter den ersten 3 plazierungen. aber es muss halt jeder selber wissen was er kauft.
 
hab mich für den Samsung entschieden, aufgrunde des besseren Designs..sollte denke ich so übermorgen kommen. denke das die beiden sich nicht viel nehmen in Sachen Reaktionszeit...
 
ich hab mir den samsung und den viewsonic "real" angeschaut und mich dann für den Viewsonic entschieden!
WEIL:
1. Kontrast ist beim Viewsonic besser (was SAMSUNG unter 700:1 versteht :lol: )
2. Die Farben kommen einfach schöner rüber
3. Die Ausleuchtung
 
Ich hab den Thread gerade erst gesehen, und nu fällt mir auf du willst cs mit 640x480 spielen???
Welche bösen Machenschaften ritten dich zu dieser tat?
 
:O mh wasn jetzt? Ist der Kontrast vom Viewsonic oder vom Samsung besser? Das Design vom Samsung gefällt mir schonmal besser....
 
gibt es keine detailierten antworten?

Nach Pc-Games Hardware ist der Viewsonic VX924 ein Klasse Teil und belegt Platz2 nach dem Samsung Syncmaster 930 BF.
Allerdings ist der Viewsonic in diesem Test der einzige voll spieletaugliche 19Zoll Monitor.

Nach Chip belegt der Eizo Platz 1, Benq Platz 2, Belinea Platz 3 und Viewsonic Platz 4! Der Samsung ist nicht unter den besten vertreten.
Hier sind der Viewsonic und der Benq die einzigen beiden die voll spieletauglich sind.


also?
ist der neue benq fp91V eine ernstzunehmende konkurenz für den viewsonic??
sonst gibt es ja keine im spielesektor.
hat irgendwer noch tests von den beiden? muss mich jetzt auch entscheiden.

viewsonic: http://www.geizhals.at/deutschland/a151789.html 337€ +Versand+Nachname
benq: http://www.geizhals.at/deutschland/a155960.html 322€ +VErsand+Nachname

also wer ist besser?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mh also doch den viewsonic ?! ich bin so ein armer verwirrter kerl :( was sind denn das für Pixelfehler ? Da habsch ja mal garkein Bock drauf *kotz*
 
jo,


hatte bisher 2 benq`s beide hatten pixelfehler.

BenQ FP71V+
BenQ FP91V+


mein 19er hat einen roten pixelfehler links (mitte)

nervt bissl :d sieht man aber nur auf dunklen hintergrunden


Naja aber jeder tft kann pixelfehler haben, das liegt nicht unbedingt an benq sondern an den panel herstellern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, wenn du wirklich hauptsächlich CS auf 640x480 spielen möchtest, dann ist ein 19" tft mit einer nativen Auflösung von 1280x1024 nicht unbedingt das richtige für dich. Ich habe selber einen 19" tft (http://www.geizhals.at/deutschland/a141805.html) und ich finde jede andere Auflösung als die native, sieht einfach grottig aus!
 
mh naja also wenn ich cs zocke dann halt in 640x480, alles andere natürlich höher ;) :d ich hab atm zum testen ein 17" tft von meiner schwester von medion.... damit komm ich eigentlioch ganz gut zurecht von daher wirds wohl ein tft werden... wollt eigentlich heute bestellen also wasn nu :d benq oder viewsonic ? :d
 
in der chip ist ein testbericht von benq.
leigt wie gesagt vor dem viewsonic....

aber ob das nun den kohl fett macht?
 
also ich würde mich ma auf prad.de umschauen. Die sind TFT Profis :coolblue:

Hab viel gelesen bevor ich mich für den Hyundai Q90U entschieden hab.

-Viewsonc VX924: manche haben Ausleuchtungsfehler
- Samsung 930BF: manche piepsen wenn die Helligkeit weit unten ist
-der neue BenQ: haben bisher nur 2 aus dem forum und bei beiden hat er probleme :hmm:

MFG PuNiSher

ps: wo kann man VSYNC im CCC aktivieren ????
 
Super.....manche haben Ausleuchtungsfehler :hmm: Da haste dich bestimmt auf dem einen Thread im Prad Forum gestützt,oder ??? Das sind meines Erachtens aber Ausnahmefälle und ganz bestimmt kein Kaufkriterium nur weil ein Paar leute Probs haben.Wenn du so argumentierst bräuchtest du dir gar keinen TFT zu kaufen.........
 
PC_Master hat Recht,

leider musste ich schon einen Viewsonic diesbezüglich tauschen lassen, hatte rechts und links fast bis in die Mitte helle Ränder, das war echt krass. Leider hat mein getauschter nun nen Pixelfehler, was mich als Gamer natürlich voll anbricht. Ich soll denen von Viewsonic n Pic schicken wie stark der ist, vieleicht tauschen die den Moni dann nochmal. Irgentwie hab ich da voll Pech. Aber was die Farben und die Reaktionszeit angeht ist der Monitor echt top, ich glaube defekte Geräte gibts überall. Ausserdem muss ich echt den Support loben. Ich hatte innerhalb 3 Tagen den besagten Austausch. Auch war immer jemand telefonisch erreichbar und Sie waren sehr freundlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh