Suche 19" TFT -> Zocka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollt eigentlich den FP91V nehmen.... :d wasn jetzt mit dem FP93GX ? bessa? ;)
 
Proz@C++ schrieb:
1. Wenn man zockt dann sitzt man lange vorm tft und dann sollte man schon auf das Prüfsiegel TCO achten in dem Fall 99 es sollte aber schon 03 sein.

2. Der Kontrast is ja wohl voll schlecht 550:1, nä!

3. Die Sichtwinkel sind auch nicht die Besten.

Hol den Samsung


Das ist mal völliger Käse

zu #1
Ist das von dir genannte TCO Siegel so gut wie bedeutungslos geworden. Früher ging es ausschließlich um Kritierien wie Strahlungsarmut, Stromverbrauch, etc. Heutzutage sind Ergonomie und dadurch auch Design mit in die "Benotung" reingerutscht. Ich sag's jetzt einfach so krass: Die Dödel meinen, ein grauer/weißer Monitor würde für die Augen ein schonenderes/entspannenderes ergonomisches Arbeiten ermöglichen, als einer mit schwarzem Rand. Was schließen wir daraus? Der VS hätte sehr wohl ein 03er Siegel, darf aber offiziell nur das 99er tragen (wie rassistisch). Xerox hat dem Käse ein Ende gesetzt, in dem Sie einfach 03er Aufkleber über das Siegel kleben. Auch ne Lösung.

zu #2
Es geht nicht ausschließlich um die reinen Werte, es geht schlichtweg um das zu sehende Bild. Und da kann der Viewsonic mit seinen 550:1 sehr gut (unter den TNs) mithalten.

zu #3
Die Blickwinkel sind TN-Panel typisch, also zu vernachlässigen.

Ich würde dir zum Viewsonic raten. Wenn dir das Design des Samsungs besser gefällt, kannst du diesen jedoch auch ohne schlechtes Gewissen kaufen. Die nehmen sich nicht viel. Mit BenQ habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, gibt aber auch genug gegenteilige Meinungen darüber.

Grüße aus Würzburg,
Alex
 
ich kann eindeutig den Hyundail L90D+ empfehlen!!
 
Wie immer...
 
mh der samsung hat nur 270cd/m² der benq 400..... mhhhhh das is doch alles scheisse :>

also

benq
oder samsung ?
 
system nimm bloß nicht den normalen Benq FP91V.... der ist scheisse. hat kein Polish display usw..

Der BenQ FP91V+ ist der bessere. Der hat unteranderem polish display und weitere features.
 
mh was spricht denn nu alles gegen den samsung ? der gefällt mir so am besten
 
piepsen/brummen soll angeblich noch vorhanden sein.
Und manche reden von leichten schlieren...was ich aber nicht glaube bei 4 ms.
 
:xmas: Bestell Dir das Ding und wenn er Dir net zusagt machste von Deinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch, fertsch
 
Investier einfach die 50.-Euro mehr und hol dir den Samsung 960BF:
http://www.geizhals.at/deutschland/a169939.html

"Nachfolger" des 930BF. Unter anderem wurden scheinbar die Pieps/Brummgeräusche durch des externe Netzteil eliminiert.

Außerdem gibts nen relativ großen Blickwinkel für ein TN-Panel, einen DVI-Eingang und vor allem drei Jahre Vor-Ort-Garantie (sogar mit Leihgerät).

Meiner Meinung nach fährst du mit dem Gerät mit Abstand am Besten.

Chris
 
das ist leider immer subjektiv
aber meinem eindruck nach: JA!!!

hab beide live gesehen und mir sagt das Bild und vor allem der doch deutlich bessere blickwinkel, sowie die noblere Verarbeitung mehr zu.

Ich würd an deiner stelle den Samsung ordern und falls er dir gar nicht passen sollte musst ihn halt binnen 14 Tagen zurückgeben.

Viel Spass beim ausprobieren
Chris
 
irgendwo gibts immer einen haken :-)

Wenn jemand wirklich 1A-Quali will kommt er um den Eizo L778 net rum, aber der kostet dann auch.

Chris
 
Ich bin selber ein Zocker und habe mich nun für den Samsung SyncMaster 930BF entschieden und das nicht zu unrecht. Ich habe ihn seit ein paar Tagen angeschlossen und habe noch nichts besseres gesehen, die Qualität im Gegensatz zum CRT einfach nur genial und das wirklich mit 0 ! Schlieren, ich habe mehrere Spiele getestet, von HL2, CS, TFC, FEAR oder auch Need for Speed Most Wanted, also wenn du ein guten TFT haben möchtest kauf dir den Samsung !

mfg
benny
 
sagtmal wie ist das bei dem viewsonic und dem standfuss... kann man den einfahren oder so ? Der sieht so rieeeesig aus


edit:

so ende jetzt ich bestell jetzt einfach den viewsonic und probier den aus ! ganz egal scheiss egal !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich bin mich auch schon einige monate am entscheiden ob ich den viewsonic, samsung oder den ganz neuen benq FP93GX nehm...
einer ne idee ? :d :fresse:
edith, sollte auch zum tv gucken geeignet sein :)
 
wie wärs, wenn du dir denn mal genau DIESEN Thread hier durchliest? Da gehts genau um die genannten Monitore :-)
 
lol was meinst du warum ich das hier reinschreib? :d
ich brauch nur ne entscheidungshilfe...
 
wie lange wollt ihr denn nur mit dem kaufen warten. in ein paar monaten ist auch der beste monitor nur noch mittelmaß. da kann man ja ewig warten da immer neuere und bessere modelle auf n markt kommen.
 
Breeswax schrieb:
wie lange wollt ihr denn nur mit dem kaufen warten. in ein paar monaten ist auch der beste monitor nur noch mittelmaß. da kann man ja ewig warten da immer neuere und bessere modelle auf n markt kommen.
hmm ja hab ich mir auch schon gedacht, aber ich bin halt nicht der schnellste im entscheiden :fresse:
möchte ein so grosses geld schon richtig investieren, nicht dass ich mich dann 10 jahre lang drüber ärger (in hoffnung so ein tft hält auch so lange :d )...
wann kommt denn ein "neues, besseres" modell auf den markt? darauf warte ich nämlich schon seit der samsung 930bf draussen is :haha:
 
Ich habe ihn bekommen: Sync Master 913N. 8ms (ob jetzt 4 oder 3 ms, die merkt man eh nicht). 700:1, 300cd/m², 160°/160°, schickes disign, 7,6 kilo, TCO03, is zwar analog macht aber bei der richtigen graka nix aus, und das für knapp 280 Tacken. Keine Pixelfehler (hab 3 bestellt und getestet), warme Farbwiedergabe und stabiler Fuß!

:bigok: TOP!

Preis/Leistung :bigok:
Austattung :bigok:
Monatge :)
Qualität :bigok:
Platzverbrauch :bigok:
Verarbeitung :bigok:
Stromverbrauch :)

->meine unabhänige Einschätzung
 
Zuletzt bearbeitet:
der viewsonic is grad angekommen ^^

erster eindruck : sehr gut^^
läuft alles wunderbar und meine cs skills sind bei 640x480 auch immernoch die gleichen ;)

pixelfehler seh ich keine und das bild ist auch sehr gut !! -> bin mal weiter testen ^^
 
Hmmm, also ich habe leider einen. viewsonic würde mir den monitor zwar tauschen, aber ich habe angst das ich ein gerät (refresh, also ein repariertes) bekomme wo ich mehr wie einen habe. jetzt werd ich mich damit halt abfinden, gibt schlimmeres ! laut viewsonic dürfen es 7 subpixel und glaube 5 normale pixel sein. was die reaktionszeiten und die farbbrillianz angeht bin ich super zufrieden, aber das mit dem pixelfehler muss ich erstmal verdauen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh