Suche 2.1 Boxen für PC bis max 500EUR

slyman

Neuling
Hallo Leute,

möchte mir demnächst für meinen PC ein 2.1 Boxenset kaufen. Sie sollen auf meinem Schreibtisch stehen, sollten also nicht zu groß sein. (BxHxT max 20x20x23cm so als grobe Richtungder zwei Boxen; Subwoofer max BxHxT 35x25x45cm)

Der Preis sollte zwischen 300 und 500EUR liegen.

Mein Aktuelles System ist ein Logitech 2.1 Z2100 System.

Anwedungsbereich:
Musik über MP3 oder Youtube (keine gute Qualität meist nur 128kbit/s)
Videos, Filme über Streaming Dienste (Amazon Prime, Youtube etc.)
Computerspiele (bei Company of Heros sollen die Haubitzeneinschläge ordentlich zu hören/spüren sein)

Ich habe kein gutes Gehör für absolute Klänge und hör auch keine FLAC bzw. WAV Dateien um möglichst viel aus einer Audiodatei herauszuholen.
Wichtig ist, dass das System einen schönen Klang bietet und auch der Bass gut zu vernehmen ist ohne aber zu dröhnen. Ich will den Bass eher fühlen können als hören

Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnten incl. Link.

Vielen Dank im voraus.

Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für guten, fühlbaren Bass musst du schon alleine soviel für den Subwoofer ausgeben, wie dein ganzes Budget beträgt. Das wird nichts. Ich würde dir eher zu sowas wie den Audioengine A5+ raten. Die haben für das Geld ein super P/L.

Vielleicht wäre das[FONT=Arial, sans-serif] Blue Sky Exo2 was für dich?[/FONT]

omg da will schon jemand für Boxen mehr als für den PC ausgeben und wieder kommt es als Antwort, dass dies wohl nicht reicht. Fraglich ist hier eher ob es sinnvoll ist 500€ auszugeben für jemand der Youtube hört und kein gutes Gehör hat. Ich würde eher zum Gamen zu ordentlichen Kopfhörern raten und ein gutes 2.0 System für Youtube.

Ein gutes gehör ist doch nichts was man vererbt bekommt. JEDER, der nur mit billigen lautsprechern gehört hat, behauptet das von sich, das ist nichts weiter als eine völlig Sinnfreie Ausrede.

Ein feines Gehör muss antrainiert werden.
Wer immer nur mit billig zeug hört, wird da auch kein feines gehör haben können.
Wer anfängt mit besserem zu hören, entwickelt auch ein besseres gehör. So simpel ist das.
Das ist im Prinzip exakt das selbe als würde ich sagen "bei mir lohnt sich keine brille, ich seh eh nicht so gut"

Ich will den Bass eher fühlen können als hören

Ob du den bass hören oder fühlen kannst hängt nicht vom Lautsprecher ab, sondern alleine von der Frequenz. 80 Herz bass wirst du IMMER hören können, das geht nicht anders.
20 Herz bass eher nichtmehr, den fühlst du dann schon. Aber das sind bereiche, die du noch nie gefühlt hast, denn ein billiger Logitech subwoofer kommt nicht annähernd so tief runter ^^

Ich würde mir mal das Syrincs 220 M3 anschauen, da das Exo nichtmehr verkauft wird.
Ist mitunter das beste 2.1 system was du in dem groben Budget finden kannst.

Sowas wie die Focal Alpha 50 ist zu groß?

Sowas wäre auch möglich: 2 x Tannoy Reveal 402 (180 Euro) + Behringer B2092A (190 Euro) - nur via XLR(-Adapter) anschließbar
Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit den kleinen Tannoy Lautsprechern oder dem Subwoofer. Die Reveal 502 sind aber durchaus brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Ich Werd mir die Systeme anschauen. Kopfhörer mag ich nicht weil mich die Dinger am Kopf stören.

Schon mal gute Kopfhörer besessenen und getestet?

Nein. Schaffen es gute Kopfhörer dass man sie auch nach 2 Stunden immer noch nicht am Kopf bemerkt? Dass man mit ihnen auch im Sommer nicht schwitzt? Dass man es immer noch hört, wenn es an der Tür klingelt oder das Telefon läutet?

- - - Updated - - -

Hab schon viel gutes von Syrincs 220 M3 gehört. Wie ist der Bass von diesem System?

Nein. Schaffen es gute Kopfhörer dass man sie auch nach 2 Stunden immer noch nicht am Kopf bemerkt? Dass man mit ihnen auch im Sommer nicht schwitzt? Dass man es immer noch hört, wenn es an der Tür klingelt oder das Telefon läutet?
Zu allen drei Fragen ein eindeutiges und 100% iges JA! :)

Ein guter Tipp für einen ordentlichen offenen Kopfhörer wäre beispielsweise:

AKG K712, AKG Q701

Beyerdynamic DT 880 Edition

Die drei Hörer sind auch sehr gut für die Ortung beim Spielen geeignet, da sie sehr viele Details wiedergeben.

Mein Problem mit Kopfhörern ist aber auch, dass ich gerne mal Musik höre am PC und dabei im Zimmer rumrenne, z.B. beim Aufräumen, putzen etc. Nur zum Spielen denk ich sind Kopfhörer schon eine gute Lösung

ALso ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen. Verlieren kannst du dabei nichts. ;)

Meine Antwort ein eindeutiges NEIN. Die Sache ist, es ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich habe wohl überempfindliche Ohren, aber egal welche Kopfhörer ich getestet habe, vollkommen egal was für ein Material oder wie gut gepolstert, nach wenigen Stunden taten mir die Ohren weh, oder ich habe unter den Kopfhörern geschwitzt.. Diese Aussage von Madz mit 100% JA kann man getrost in die Tonne kloppen. Denn dort ist jeder Mensch unterschiedlich..