Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Nachdem ich im Laden des öftern TNs bestaunen konnte fallen die mal weg (persönlich fand ich jetzt die Farben wenn ich grad davor sitze nicht deutlich schlechter als die eines mit anderen Panel, aber bereits bisschen von der der seite und blau wurde grau). Benutze ihn 50:50 zum Zocken und zum Surfen.
Eigentlich scheint der Viewsonic VX2025WM recht überzeugend, im Prad Test kommt er mit sehr gut weg, auch bei den Pradusern scheint er recht spieletauglich zu sein, also auch bei shootern (die ich nicht wirklich oft zocke^^) keine schlieren. Bei Test in der hwluxx dagegen schneidet er ja nicht wirklich gut ab, dort wird er allerdings auch in direkten vergleich mit einem Eizo gestellt. Weiss nun nicht wirklich was ich von dem halten soll. Preislich liegt er eigentlich recht angenehm, und sieht gut aus.
Dell 2007WFP... hatte noch nie einen Dell-Monitor. Beim Prad test kommt der zum spielen weniger gut weg, der einzige vorteil bei dem wären die Anschlüsse...
Und dann die beiden mit Glare. Eigentlich kann ich damit leben... Bin wohl mehr durch negative Stimmen bisschen verunsichert, bei meiner alten Röhre oder auch dem normalen Ferseher hab ich die Spiegelung erst bemerkt, als ich mich nun über tfts mit glare informiert habe.
Der Asus PW201 kommt ja bei hwluxx ebenfalls nicht sehr gut weg, aber wieder verglichen mit einem Eizo. Und beim Reaktionsverhalten schneidet er wieder eigentlich recht gut ab. Er hat ebenfalls viele anschlüsse, sicher nicht zu verachten (die sind für mich kein kaufentscheidendes Kriterium.. aber wenn man sagen könnte, dass die sich vom Bild nichts nehmen, dann würde ich klar den mit den Anschlüssen nehmen), aber irgendwie recht gespalten die Meinungen dazu. Schnickschnack wie Webcam bräuchte ich nicht, ist die Frage ob man da dieses "zubehör" mit schlechterem Bild kauft?
Und der Nec20WGX²Pro. Sehr teuer, scheint aber vom Reaktionsverhalten neben den TNs der beste zu sein. Wenn er denn mal verfügbar wäre, könnte man den ihn Betracht ziehen, aber ich frage mich einfach, ob er vom Bild her soviel besser ist als die anderen (mangels verfügbarkeit konnte ich den nie real anschauen). Immerhin bietet er recht wenig, keine Höhenverstellung, keine weiteren Anschlüsse neben DVI und Analog..
Sind die 4 die ich nach viel lesen noch in Betracht ziehe.. aber hier nun ka mehr wie weiter