[Kaufberatung] Suche 21:9 Monitor für Office/Gaming

Du musst noch mehr Kabels testen!
Denn, je nagelneuerer die Kabels, desto mehr Herzchen passen in die rein.
Wenn ich ein Moni nehm‘, mach ich imma mindestenstens 8 nagelneue Kabels ran.

Ich mein‘ bei neuen Wasserkochern probiert man doch auch die Wassers in mindestenstens 8 Städten, macht doch jeda.
Manche Wassers tun schon bei 99,9 Grat kochen.

(Und überhaupt: Der X34p ist eine 3.44k-Mohni, wie soll denn da ein 2k-Kabel überhaupt gehen?)

Schade, dass du nichtmal verstehen willst, worum es eigentlich geht. Ich erklär es dir auch nicht, weil du offensichtlich ohnehin nicht gewillt bist. Hauptsache du hast wieder einen "Beitrag" geschrieben...

- - - Updated - - -

@prayer: Das einzigste was ich mit dem X34P habe ist das wenn ich Spotify auf habe und Musik höre das ab und zu der Bildschirm Flackert.

Meistens das untere drittel des Bildschirms.

Dachte nach einer Neuinstallations des Treibers wäre es weg gewesen , aber dem ist leider nicht so.
Nur weniger ist es geworden.

Ich persönlich habe dieses Lindy Chromo DP Kabel. LINDY 41532 - LINDY DisplayPort Kabel - Stecker an: Amazon.de: Computer Zubehör

Welche Graka hast du denn ?

Wenn du zb. eine Pascal Karte hast, dann erneuer mal deine DP Firmware von deiner Graka.

NVIDIA Graphics Firmware Update Tool for DisplayPort 1.3 and 1.4</title><title>NVIDIA DRIVERS 1.0

Hab ne 1080er. Das Updatetool hab ich auch schon rübergebügelt. Hat aber nichts geändert. hab auch verschiedene Dp-Buchsen der Graka getestet. Bleibt gleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich kann ebenfalls zum Acer Predator X34P raten.
Habe den Monitor nun schon einige Wochen und bin immer noch begeistert vom Format 21:9. Bei 120 FPS ist das schon ein beeindruckendes Erlebnis.

Was mir nur passiert ist....
Ich hatte vorher einen 3770k und eine 2070 RTX. Und es ging durchaus, mit dieser Kombination zu Spielen.
Hatte halt so ca. 70-80 FPS, mir aber noch nicht genug.
Dann hatte ich dieses unheimlich gute angebot für ne 2080Ti gesehen.... na ja und jetzt ist auch noch ein 2700x dazugekommen.

Was ich sagen will. dieser Monitor ist gut und dieses Format auch. Aber es zieht noch ne ganze Ecke mehr Leistung wie bspw. WQHD.
Das muss dir klar sein.
 
Hallo,

ich kann ebenfalls zum Acer Predator X34P raten.
Habe den Monitor nun schon einige Wochen und bin immer noch begeistert vom Format 21:9. Bei 120 FPS ist das schon ein beeindruckendes Erlebnis.

Kannst du mal den Pendulum-Test von Nvidia machen und nach dem Beenden schauen, ob es einmal kurz schwarz wird? Kann zwischen 1 und 10 sekunden dauern. Wär echt klasse.
 
Kenne ich gar nicht. Kann ich aber heute abend mal machen.
 
Ich hab im Büro zwei 21:9 Monitore gesehen....hmmm es ist Geschmackssache. Mir gefällt es nicht so.
Zuhause nutze ich 32" 16:9 oder 10. Mein nächster Wechsel wird dann auf 40" sein mit 4K. Mit der Immersion ist es halt so ne Sache - für mich wirkt es bei 21:9 doch eher wie ein Sehschlitz - ich ertappe mich häufiger über den oberen Rand zu schauen....aber da fehlt was. Ich würde dir empfehlen ggf mal nen 21:9er live anzuschauen, wenn das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
24:10 ist das neue 21:9

hab lange Zeit 21:9 genutzt (zuletzt 21:9, 34", 3840x1440), hab dann aber auch gewechselt. Produktiv ist es nicht praktikabel, in den meisten Fällen. Gaming ist ok, aber für richtige Immersion, ist mMn ein 3 Monitor Setup noch immer vorzuziehen.
 
Der Alienware AW3418DW taucht ja auch immer wieder auf. Ist der zu gebrauchen?
 
24:10 ist das neue 21:9
Mhh... das glaube ich ganz und garnicht nicht.
24:10-Monis sind recht selten (7 Hits beim Preisvergleicher, 21:9 Monis: 89 Hits) und die Panels der vorhandenen 24:10-Monis scheinen mir alle vom gleichen Band gepurzelt zu sein (‚gecurvte‘ IPS-Panels mit 2300R, 37,5“ und 3.840x1.600 Pixeln).
Es scheint mir also recht gewagt, die paar 24:10-Monis am Markt, als ‚neue Mode‘ auszurufen.
Zumal der Preis (hoch) und die Diagonale von über 37Zoll nicht den Massengeschmack treffen (und die Teile schon seit Jahren! nur ein trauriges Leben als Nischenprodukt führen).
Wer auch nur einen Furz auf Produktivität gibt (und große Monis mag) kann auch echtes! UHD mit 40“, 43“ oder 48“ für deutlich weniger Geld haben.
Wegen meiner auch zum 3er-Ensemble arrangiert.

Mein nächster Wechsel wird dann auf 40" sein mit 4K.
Da bist Du mindestens 3 Jahre zu spät.
Wie wärs mit 42,5“ in IPS?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ossi

Nein. Der image retention, Scanlines, starkes Colorbanding, Flickering und zu langsames Overdrive (sprich schliert sehr stark) und der statische Kontrast liegt auf TN Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ossi

Nein. Der image retention, Scanlines, starkes Colorbanding, Flickering und zu langsames Overdrive (sprich schliert sehr stark) und der statische Kontrast liegt auf TN Niveau.

Krass. Wieso taucht sowas nie bei den reviews auf??
 
Weil die gekauft sind oder es sind Noobs, meistens eher letzteres. Deswegen gebe ich auf diese Tests nichts mehr. Die Informationen sind nutzlos und verleiten nur zu Fehlkäufen.

Aktuelles Beispiel: AD27QD. Absoluter trash von den Schaltzeiten her. Gibt nur 2 Seiten die man ewig langer Suche findet die das schreiben. Der Rest lobt den kack Monitor in den Himmel.

In Foren haben die Probleme mit dem AW3418DW aber zig Leute festgestellt und ich auch. Habe das Teil instant gekickt.

Schon alleine die Schaltzeiten gehen gar nicht. Ich will einen Monitor nicht nur für die Desktoparbeit nutzen. Ein absolutes Schlierenmonster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AOC AG352UCG6 scheint dem z35p sehr ähnlich. Gibt es gravierende Unterschiede bzw. einen gewichtigen Grund den acer vorzuziehen? :)
 
Kannst du mal den Pendulum-Test von Nvidia machen und nach dem Beenden schauen, ob es einmal kurz schwarz wird? Kann zwischen 1 und 10 sekunden dauern. Wär echt klasse.

Moin.... mal den test gemacht. Nachdem ich mit ESC beende wird das Bild, unter einer Sec. Schwarz und binn dann auf dem Desktop.

Ist es das was du wissen musstest?
 
Der AOC AG352UCG6 scheint dem z35p sehr ähnlich. Gibt es gravierende Unterschiede bzw. einen gewichtigen Grund den acer vorzuziehen? :)

Ist viel langsamer schliert viel mehr und hat extrem viel Overshoot. Hatte ich im direkten Vergleich hier, vor ein paar Tagen noch gesehen, musste mir das auch noch mal direkt ins Gedächnis rufen ;).
 
Moin.... mal den test gemacht. Nachdem ich mit ESC beende wird das Bild, unter einer Sec. Schwarz und binn dann auf dem Desktop.

Ist es das was du wissen musstest?

Nicht ganz, ich komm auf den Desktop und dann nach weiteren 3-10 Sekunden wird das Bild nochmal ganz kurz schwarz und dann ist alles wieder normal. Dank Dir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh