Suche 22 Zoll mit 75 Hz bei 1680*1024

Tawwa

Enthusiast
Bin verzweifelt auf der Suche nach einem 22 Zoll Widescreen LCD, welcher das schafft.
Die meisten Hersteller geben das nicht mal mit an.
Kennt einer einen Monitor, der diese Auflösung mit 75 Hz schafft?

mfg Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben geschaut, die haben auch keinen 22 Zoll der 75 Hz bei 1680*1024 schafft.
Es muss doch einen geben, der das kann??
Bei 60 Hz ruckelt alles so krass.

Für mich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich bei 150 fps bei 60Hz zogge und bei 150 fps bei 75 Hz zogge.
75 = flüssig
60 = ruckelt
hab halt empfindliche Augen.
Aber es muss doch einen 22 Zoll Widescreen mit 75 Hz bei maximaler Auflösung geben?
Keiner mehr Ideen?

mfg Tawwa

also mein syncmaster 226Bw macht 75hz bei 1680x1050 (laut windows) und scheint sie auch zu übernehmen wenn ich sie einstelle...

Perfekt, diesen hatte ich eh schon in Betracht gezogen, also schafft der wirklich die 75 Hz bei 1680*1024?
Weil das scheint wirklich die absolute Ausnahme bei 22 Zoll Widescreens zu sein.

mfg Tawwa

gibt keinen tft der 1680*1024 macht..
mein asus vw222 macht aber 1680*1050 bei 75hz.
Hinzugefügter Post:
gibt keinen tft der 1680*1024 macht..
mein asus vw222 macht aber 1680*1050 bei 75hz.

nen unterschied zwischen konstanten 60 und 75fps merkt man trotzdem nich..

Zuletzt bearbeitet:
nee frage zu den 75hz beim 226BW ich hab auch einen allerdings kann ich nur 60hz auswählen , an was liegten das ?

Für mich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich bei 150 fps bei 60Hz zogge und bei 150 fps bei 75 Hz zogge.
75 = flüssig
60 = ruckelt
hab halt empfindliche Augen.
Aber es muss doch einen 22 Zoll Widescreen mit 75 Hz bei maximaler Auflösung geben?
Keiner mehr Ideen?

mfg Tawwa

Da ein TFT keine Bildwiederholfrequenz hat ist es kaum möglich einen unterschied festzustellen.die Bildwiederholrate bei TFT besagt nur, welche Eingangssignale der Monitor verarbeiten kann. Auf die Darstellungsqualität hat das keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles sein, dennoch produziert mein Brain ruckelhafte Bilder bei 60 Hz und bei 75 Hz nicht.
Mein Kumpel sieht auch keinen Unterschied, für mich ist es ein krasser Unterschied.
Seid froh, wenn euch 60 Hz genügen.

mfg Tawwa

kann der Syncmaster 226bw nun 75 Hz bei maximaler Auflösung?

ich habe den Samsung SyncMaster 226CW , der kanns auf jeden fall , Ich glaube nicht das es unterschiede zwischen den beiden gibt

Samsung SyncMaster 226CW - Flachbildschirm - TFT - 22" - Breitbildformat - 1680 x 1050 / 60 Hz - 300 cd/m2 - 1000:1 - 3000:1 (dynamisch) - 2 ms - 0.282 mm - DVI-D, VGA - Schwarz

das ist eine Produktbeschreibung, warum schreiben die 60 Hz bei 1680 *1050 rein?

hm:)... also ich vertrau dir einfach mal, wenn du sagst, dass es geht, denn wenn es nicht so ist, kann ich den Monitor gleich wieder Backschicken.

@ Auflösungen, ja habe eine falsche hingeschrieben im eifer des Gefechts:)

hab mich nun so auf den 226 cw eingeschossen.
Welchen könnt ihr mir von denen empfehlen?
Und welcher kann 100% die 75 Hz.
Denn wie man oben in der Produktbeschreibung vom 226 cw sieht, steht da 60 Hz drin?

mfg Tawwa

@ rabbit noch da?:)

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss gar nicht was da bei die "ruckelt"

wie @rabbit schon sagte:

Da ein TFT keine Bildwiederholfrequenz hat ist es kaum möglich einen unterschied festzustellen.die Bildwiederholrate bei TFT besagt nur, welche Eingangssignale der Monitor verarbeiten kann. Auf die Darstellungsqualität hat das keinen Einfluss.

Nur mal am rande Tawwa. TFTs besitzen keine Wiederholungsfrequenz weil das Licht stetig herausgestrahlt wird und nicht wie beim CRT x'mal in der Sekunde hori/vertikal sich "refresht". Das Bild vom TFT "verläuft" so könnte man das sagen. Ich denke das Ruckeln ist entweder nur Subjektiv oder es liegt an etwas anderem und nicht am Bildschirm.

Hier kannste dich Schlaulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Display

Nur mal am rande Tawwa. TFTs besitzen keine Wiederholungsfrequenz weil das Licht stetig herausgestrahlt wird und nicht wie beim CRT x'mal in der Sekunde hori/vertikal sich "refresht". Das Bild vom TFT "verläuft" so könnte man das sagen. Ich denke das Ruckeln ist entweder nur Subjektiv oder es liegt an etwas anderem und nicht am Bildschirm.

Hier kannste dich Schlaulesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Display

jopa das wäre vll mal ganz gut für @Tawwa :bigok:

Wahrscheinlich genau so was wie:

Cs:S ruckelt mit 100fps für mich übelst. ich spiel immer mit low details mit 400fps (-:

die Wahrnehmung ist subjektiv!:)
Gebt ma pls jetzt Tipps ab, welchen ich von den oben genannten Monitoren ich nehmen soll?
Und noch bitte die Frage beantworten, warum beim 226cw bei 1680*1050 nur 60 hz

Naja für mich läuft ein Shooter ab 60 fps flüssig.
Unter 60 fps fängt es mit flißendem Übergang an zu ruckeln.

mfg Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
Das kann gar nicht subjektiv sein, denn wie schon Maddrax gesagt hat, hat der TFT ansich keine Wiederholungsfrequenz.

Dann ist halt leider mein Gehirn geschädigt, denn dies nimmt einen Unterschied wahr:)
Schon auf 3 verschiedenen Lcds getestet, 60 Hz kam mir immer ruckelnd vor und 75 flüssig.
Hinzugefügter Post:
Gibt es eigentlich nun eine logische Erklärung dafür, warum überall bei den Spezifikationen des 226CW steht:
Diagonalabmessung: 22" - Breitbildformat

Punktabstand / Pixelabstand: 0.282 mm

Max. Auflösung: 1680 x 1050 / 60 Hz

Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)

Max. Bildwiederholungsrate (V x H): 75 Hz x 81 kHz

Videobandbreite: 146 MHz

Reaktionszeit: 2 ms

Steuerelemente / Anpassungen: Helligkeit, Kontrast, H/V-Bildlage, Schärfe, Farbausgleich, Gammakorrektur, Farbtemperatur

Bildschirmpostionsanpassung: Drehelement, Beweglichkeit

OSD-Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Portugiesisch , Schwedisch , Russisch, Spanisch, Türkisch

Signaleingang: DVI-D, VGA

Besonderheiten: OSD-Digital Display Director, Sync-on-Green, MagicTune, HDCP, MagicBright 3

Max. Auflösung: 1680 x 1050 / 60 Hz???
und jeder behauptet, der schafft Max. Auflösung: 1680 x 1050/ 75 Hz?

Zuletzt bearbeitet:
60Hz steht in den Spezifikationen, da TFTs keine Wiederholfrequenz haben und die Hersteller daher nur 60 Hz angeben.

Versuch mal ne andere Grafikkarte (vllt ist deine ja daran Schuld) oder einen guten Augenarzt. ;)

Hi,

unabhängig davon ob ihr euren TFT auf 60hz oder 75hz einstellt rechnen fast alle TFTs wieder die 75hz auf 60hz intern runter. Deshalb sollte euch auch klar sein, dass ein TFT mit 60hz auch nur 60fps darstellen kann. Egal ob Fraps 500fps anzeigt bei euch kommen nur 60 davon an. Liegt ganz einfach daran, dass der TFT 60 mal in der Sekunde den Eingang nach neuen Bildinformationen abfragt. Heisst im Klartext, jedes Bild bleibt mind 16,6ms statisch stehen bevor es wechseln kann.

grüsse Peter

Dann ist halt leider mein Gehirn geschädigt, denn dies nimmt einen Unterschied wahr:)
Schon auf 3 verschiedenen Lcds getestet, 60 Hz kam mir immer ruckelnd vor und 75 flüssig.

Laß Dir die Hz Zahlen mal von nem Kumpel einstellen, wo Du also nicht weißt, welche gerade anliegt ... und dann versuche das mal heraus zu finden ... und ich gehe davon aus, das Du kläglich versagen wirst ... ;)

@ Keldana ich wette voll dagegen

also werd mir nun wahrscheinlich den Syncmaster 226CW für 270 Euro bei Mindfactory bestellen.
Das ist dochn Top Monitor für Shooter?

mfg Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
@ Keldana ich wette voll dagegen

also werd mir nun wahrscheinlich den Syncmaster 226CW für 270 Euro bei Mindfactory bestellen.
Das ist dochn Top Monitor für Shooter?

mfg Tawwa

logisch...

aber nicht das du Hertz mit FPS verwechselst.

naja du musst wohl noch einiges lernen :bigok:

Damit mein ich ob der Schlieren oder sonst irgendwelche Zicken macht und die 75 Hz bei 1680*1050 schafft:) und ob er edel aussschaut.
Aber Danke für deine Antwort.
@ acetous
ne Graka ist auch nicht Schuld daran, die war auch auf jedem Rechner verschieden.
Klar muss ein game konstant über 60 fps laufen, damit ich den Unterschied bemerke.
Und Belinea schreibt die Hz-Frequenzen extra für jede Auflösung hin in ihren Spezifikationen.

@ duplex
ihr könnt mir weiß machen soviel ihr wollt, dass da kein Unterschied zu sehen ist,
auch wenn es technisch so sein müsste, ich sehe da trotzdem einen Unterschied,
ist einfach so.
Ne habe ja noch einen LCD 19 Zoll, welcher mit 75 Hz läuft, bei dem ist alles Prima,
sobald ich den Monitor auf 60 Hz stelle, kommt es mir absolut ruckelnd vor bei
gleicher FPS Anahl.
Von daher reicht mir die Bildquali von TFTs.
Btw 75 Hz sagt doch aus, dass 75 Bilder Pro Sekunde kommen, dann seh ich den Unterschied von 60 Bildern/s und 75Bildern/s das ist die einzig logische Erklärung.
Weil 60 Fps ist genau der Übergangsbereich, bei dem es anfängt richtig rucklig zu werden für mich. 75 Fps ist dann absolut flüssig, da seh ich keinen Ruckler mehr.

mfg Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst kein Unterschied merken bei 60 zu 75 hz, kauf dir einen CRT Monitor. da kannst du 100 Hz benutzen. Die TFTs brauchen noch 10 Jahre bis die 100 Hz erreichen und von der Qualität wie eine Röhre werden.

Ich habe den Samsung 223BW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh