Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So kann man das nicht sagen. TFTs werden nie werden wie ein Röhrenmonitor, denn das ist rein technologiebedingt quasi unmöglichDie TFTs brauchen noch 10 Jahre bis die 100 Hz erreichen und von der Qualität wie eine Röhre werden.
Btw 75 Hz sagt doch aus, dass 75 Bilder Pro Sekunde kommen, dann seh ich den Unterschied von 60 Bildern/s und 75Bildern/s das ist die einzig logische Erklärung.
Hi,
Bei Vsync werden die FPS auf 60 reduziert und so ein absolut korrektes Bild ermöglicht.
Ich kriege bspws. mit der alten HL2 Engine auf ner 8800 g29 250+/- FPS...glaubste doch nicht im Ernst dass ich Vsync anschalte und auf 60 begrenze "wegen dem tearing"
und noch etwas @TE:
ob man jetz mit 60hz und 120fps bzw 180fps oder 75hz und 150fps spielt fällt höchstwarscheinlich nicht auf, weil das menschliche Auge eh bei ~30 Bildern/s dicht macht...
wohl aber fällt das tearing auf, wenn man bei 60hz und zB 80fps spielt vllt ist das ja das bemängelte "ruckeln" ?
Ja hab mir zu dem 226CW nen Testbericht gelesen, ist der nicht einer der besten 22 Zoll Widescreens?
Reaktionszeit ist mir insofern egal, da 5 ms ausreichend sind, zieht da schon keine Schlieren.
Aber der 226CW hat ja eh 2ms.
falsch. tearing entsteht ja (je nach Engine) nur wenn Vsync AUS ist...insofern machts doch nix auf welcher Freq der Monitor steht?
Übrigens.das Argument mit dem "die menschliche Wahrnehmung" und 30FPS..haut so nicht hin. Es geht ja nicht um die Wahrnehmung und Trägheit des Auges, sondern EHER darum dass mehr FPS auch gleichbedeutend mit zügigerem Ablauf/Inputhandling usw. inhandgehen.
Nen Game das 20 FPS läuf ist träge in jeder Hinsicht, und nicht nur weil das Auge jetzt das Bild nicht mehr flüssig sieht.
IN der Realität habe ich schon Leute argumentieren gehört "Naja, nur 25FPS..macht doch aber nix da das Auge sowieso nur...blah blah".