[Kaufberatung] Suche 240er Budget Radi und 1150er CPU Kühler mit gutem P/L Verhältnis

robert980

Enthusiast
Hallo,

hier gibt es zwar so viele Infos, trotzdem hat man irgendwann einfach zu viel Infos und weiß garnicht mehr, was man nehmen soll.

Ich möchte für einen 4790K einen 240er Radi verbauen. Der darf gerne sehr dick sein, Platz ist genug vorhanden. Dazu brauche ich dann noch einen CPU Kühler für Sockel 1150.
Beide Komponenten sollten ein sehr gutes P/L Verhältnis haben.
Ich dachte beim Radi so bis ca. 50 Euro. Beim CPU Kühler auch nochmal so 50 Euro.

Ich suche einfach das ideale für wenig Geld, das allerdings keine Rekorde brechen muß, zumal alle anderen bereits vorhandenen Teile auch eher mittelmäßig und schon älter sind.

Als Pumpe kommt eine Phobya 12-260 mit 8/10er oder 8/11er Verschraubungen hinzu.

Die CPU ist die einzige Komponente, die mit dem Kreislauf gekühlt werden soll.

Wenn Radi/CPU Kühler 2 Grad Celsius mehr bringen, dafür aber doppelt so teuer sind, dann ist das definitiv nicht was ich suche..... :)
Ihr versteht schon was ich meine :)
Optik spielt übrigens keine Rolle. Dichtheit/Zuverlässigkeit sollte aber schon gegeben sein ;)

Vielen Dank vorab!!!!

PS. Overclocking ist eher kein Thema, Wasserkühlung lediglich, weil der 4790K so ein Hitzmonster ist und mit Luft nicht ganz unproblematisch (ungeköpft).
Außerdem habe ich außer Radi und CPU Kühler eh alles an H2O Komponenten bereits rumliegen, was ich so bräuchte.
Beim Radi könnte es auch was gebrauchtes sein. CPU Kühler aber nur neu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magicool Slim G2 und als Kühler z.B. einen Heatkiller 3, oder Kryos Delrin dazu

Passt im Deckel auch ein 280er?

Ansonsten das was Bundy sagt... gerne darf es auch gebraucht ein Kühler ausm Marktplatz/Ebay sein. ^^

stimmt, um welches case geht´s eigentlich?

übrigens werden im marktplatz grad mehrere gebrauchte hk3 sowie einige gebrauchte radiatoren verkauft.

Ist ein uraltes atx Case.
Den Deckel muss ich flexen , da keine Vorbereitung, mehr als 240 geht da nicht rein.

Den CPU Kühler nehm ich neu, da ist mir das Risiko zu gross sonst.

Radis im mp schau ich mir mal an.
Mir ging die Frage eher drum welche Modelle in meiner Situation sinnvoll wären.
Aber wer was hat kann mich gerne anschreiben....

Gebrauchter Radi lohnt sich bei den Magicool nicht. Die sind schon so günstig, dass es nicht lohnt was gebrauchtes zu kaufen.

Wenn du wissen willst, was geht, bezieht sich die Frage wohl auf die Dicke des Radiators. Fläche schlägt Dicke, wenn du es leise haben möchtest, sollten die Lüfter so langsam wie nötig drehen => dünner Radiator. :)

Leise brauche ich es nicht und wie gesagt auch kein Temperatur Rekord.

Will nur mit Wasser kühlen da 4790k ein hitzkopf ist und die meisten Komponenten eh rum liegen

Wahrscheinlich ist es dann fast egal was ich nehme und selbst was ganz billiges erfüllt seinen Zweck....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh