Suche 250 Ohm DAC

binleo

Profi
Guten Morgen miteinander,
welchen DAC könnt ihr empfhelen für 250 Ohm? 7.1 auch gerne gesehen.
Sollte nicht überteuert sein - 60€ wäre mein Wunschpreis und 80€ maximal.

Liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DAC hat damit nichts zu tun. Ganz einfach gesprochen wandelt der das digitale Signal in ein analoges. Der DAC selbst muss aber keinen KH oder LS antreiben.
Was genau suchst du denn nun? Einen Kopfhörerverstärker (KHV)? Oder einen DAC und KHV in einem? Und was meinst du mit dem 7.1?

Einige meinten ich müsste mir einen "DAC - Kopfhörerversterker" kaufen da mein Kopfhörer sonst zu leise sein könnte. Mit "7.1" meine ich "7.1 surround sound" soll gut für's Spielen sein. ;)

Einige meinten ich müsste mir einen "DAC - Kopfhörerversterker" kaufen da mein Kopfhörer sonst zu leise sein könnte. Mit "7.1" meine ich "7.1 surround sound" soll gut für's Spielen sein. ;)

7.1 Lautsprechersystem? Oder willst du oben deinen Stereokopfhörer weitere kleine Treiber einbauen? 😜 musst du dich nur entscheiden, ob du einer derer bist, die den „Subwoofer“ in der linken Ohrmuschel oder rechten bevorzugst 😂

Spaß bei Seite. Hier ist einiges an Aufklärung nötig.

1)
Sage uns GENAU was du derzeit nutzt.
2)
Was genau willst du zukünftig können?
3)
Vergiss Marketinggeschwabbel bei diesen „Gamingrampsch“. Dolby Atmos 7.1.4 Headset ftw 😂😂 das geht rein physikalisch schon gar nicht. Sind nur Begriffe um den ahnungslosen Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
4)
Das beste Ergebnis hast du mit einem guten Stereokopfhörer ohne jegliche Surroundsimulation. Das verschlimmbessert nur alles.

Zuletzt bearbeitet:
7.1 Lautsprechersystem? Oder willst du oben deinen Stereokopfhörer weitere kleine Treiber einbauen? 😜 musst du dich nur entscheiden, ob du einer derer bist, die den „Subwoofer“ in der linken Ohrmuschel oder rechten bevorzugst 😂

Spaß bei Seite. Hier ist einiges an Aufklärung nötig.

1)
Sage uns GENAU was du derzeit nutzt.
2)
Was genau willst du zukünftig können?
3)
Vergiss Marketinggeschwabbel bei diesen „Gamingrampsch“. Dolby Atmos 7.1.4 Headset ftw 😂😂 das geht rein physikalisch schon gar nicht. Sind nur Begriffe um den ahnungslosen Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
4)
Das beste Ergebnis hast du mit einem guten Stereokopfhörer ohne jegliche Surroundsimulation. Das verschlimmbessert nur alles.
Hey tut mir leid für die späte Antwort.
Habe mir zum Zeitpunkt dieses Threads das beyerdynamic DT-770 Pro mit 250 Ohm gekauft.
Zum Punkt 2. Einfach Zocken und Musikhören mit guter Audio-Qualität. 😅🤣

Hab das hier empfholen bekommen. Sharkoon Gaming DAC Pro S V2
Soll sehr gut sein und kann bis 300 Ohm. 😅👍

Habe hier an einem nicht ganz einfachen akg k702 eine Sabaj D3 hängen. Der kann auch per USB an den PC.

Hey tut mir leid für die späte Antwort.
Habe mir zum Zeitpunkt dieses Threads das beyerdynamic DT-770 Pro mit 250 Ohm gekauft.
Zum Punkt 2. Einfach Zocken und Musikhören mit guter Audio-Qualität. 😅🤣

Hab das hier empfholen bekommen. Sharkoon Gaming DAC Pro S V2
Soll sehr gut sein und kann bis 300 Ohm. 😅👍

"Gut" ist relativ. Habe den auch hier, aber der ist sehr weit weg von gut. "Gut" wird es erst, wenn man ein Maximalbudget von 30 EUR hat, denn da ist er in der Tat eine gute Alternative. Mehr aber auch nicht.

"Gut" ist relativ. Habe den auch hier, aber der ist sehr weit weg von gut. "Gut" wird es erst, wenn man ein Maximalbudget von 30 EUR hat, denn da ist er in der Tat eine gute Alternative. Mehr aber auch nicht.
Welchen würdest du empfhelen unter 60-65€? Findest du der macht seinen Job gut, oder hattest du schwierigkeiten?

Ich würde eine Creative G5 kaufen. Neu für unter 100 EUR zu haben. Bei Creative direkt gibt es die G5 oder G6 oft als Retouren für 50 bis 70 EUR. Wäre meine 1. Wahl bei dem Budget.

Edit:
Guckst du hier -> https://de.creative.com/p/b-stock

Ich würde eine Creative G5 kaufen. Neu für unter 100 EUR zu haben. Bei Creative direkt gibt es die G5 oder G6 oft als Retouren für 50 bis 70 EUR. Wäre meine 1. Wahl bei dem Budget.
Wie wo als Retouren (bzw. B-Waren)?
Und das ist bissl blöd hab halt das ding schon mit gekauft und ist auch schon verschickt müsste es zurückschicken xD
Ist das so scheiße? xd

Wie wo als Retouren (bzw. B-Waren)?
Und das ist bissl blöd hab halt das ding schon mit gekauft und ist auch schon verschickt müsste es zurückschicken xD
Ist das so scheiße? xd

Ich finde den Sharkoon überhaupt nicht gut. Bestelle dir die G5 als B-Ware und teste einfach den Sharkoon gegen die Creative und dann entscheide selbst.

G5 für 50 EUR ist ein No-Brainer, wie man so schön sagt.

G6 ist ein klein wenig besser und hat den besseren Wiederverkaufswert. Musst du entscheiden ob du die 25 EUR mehr ausgeben willst.

Ich finde den Sharkoon überhaupt nicht gut. Bestelle dir die G5 als B-Ware und teste einfach den Sharkoon gegen die Creative und dann entscheide selbst.

G5 für 50 EUR ist ein No-Brainer, wie man so schön sagt.

G6 ist ein klein wenig besser und hat den besseren Wiederverkaufswert. Musst du entscheiden ob du die 25 EUR mehr ausgeben willst.
Kannst du mir sagen wieso? Werde ihn erstmal testen vllt. ist er nicht mal so schlecht idk.
Ich schaue grad auf eBay und co. hab schon paar sachen entdeckt. Stöbere grad noch weiter.

Kannst du mir die Vor / Nachteile vom Sharkoon und das von Creative nennen. Liebe Grüße c:

Kannst du mir sagen wieso? Werde ihn erstmal testen vllt. ist er nicht mal so schlecht idk.
Ich schaue grad auf eBay und co. hab schon paar sachen entdeckt. Stöbere grad noch weiter.

Kannst du mir die Vor / Nachteile vom Sharkoon und das von Creative nennen. Liebe Grüße c:

Viel mehr Leistung, Software Support für diverse Einstellungen, besserer Klang, bessere Mikrofonverstärkung. Da ist alles besser.

Für 50 bis 75 EUR sind die G5 und G6 absolut konkurrenzlos.

Viel mehr Leistung, Software Support für diverse Einstellungen, besserer Klang, bessere Mikrofonverstärkung. Da ist alles besser.

Für 50 bis 75 EUR sind die G5 und G6 absolut konkurrenzlos.
Joah schau ma mal. Aber vielleicht ist das von Sharkoon doch nicht so schlecht. Kannst du mir verraten was daran nicht "so gut" ist. :P

Joah schau ma mal. Aber vielleicht ist das von Sharkoon doch nicht so schlecht. Kannst du mir verraten was daran nicht "so gut" ist. :P

Raucht bei niederohmigen Kopfhörern, ist gesoundet (für Musik für mich definitiv zum schlechteren) und hat einfach wenig Leistung.

Mache was du willst und teste es selber. Mehr kann ich jetzt auch nicht helfen. Am Ende ists dein Geld und deine Entscheidung und du musst damit happy sein.
Ich würde einen KH wie den DT 770 nicht an einem Sharkoon DAC hören wollen ...

Mache was du willst und teste es selber. Mehr kann ich jetzt auch nicht helfen. Am Ende ists dein Geld und deine Entscheidung und du musst damit happy sein
Joah mache ich. Habe die Creative Karte gebraucht bei ebay gefunden und neu für 100€ beim Hersteller.

Joah mache ich. Habe die Creative Karte gebraucht bei ebay gefunden und neu für 100€ beim Hersteller.

Den Mikro Eingang vom Sharkon Gaming DAC pro S fand ich ich besser als von dem bei mir fehlerhaften der G5, falls das relevant ist.

Was die G5 zB besser macht ist das eingangs von dir geforderte virtuelle 7.1 ... einige finden das ja wirklich besser.

Edit:
Guckst du hier -> https://de.creative.com/p/b-stock

Gehe ich mit, bin mit der G5 super zufrieden. Einen Punkt sollte man aber bei der G5/6 beachten. Bei sehr vielen existiert das Problem, dass die Soundkarte beim Neustart des Systems nicht mehr funktioniert. Lässt sich durch USB Stecker rein/raus beheben. Alle im Netz aufgeführten Lösungen klappen nicht (Schnellstart deaktivieren, Energiespareinstellungen etc). Komischerweise besteht das Problem am Front USB Anschluss nicht. Habe den Front USB jetzt abgeklemmt und durch eine USB Blende nach hinten gelegt, jetzt funzt alles einwandfrei.

Meine lief am Mac und PC problemlos 🤷‍♂️

Jo, komischerweise klappt es bei manchen. Einfach mal nach dem Problem googlen, da findet man einige Einträge, sogar hier im Forum....

Jo, komischerweise klappt es bei manchen. Einfach mal nach dem Problem googlen, da findet man einige Einträge, sogar hier im Forum....

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich dir nicht glaube :) Aber da das Retournieren bei Creative direkt super unkompliziert ist, sehe ich da kein Risiko es zu probieren

Gibt übrigens die G5 wieder für 50€. Wie man nur so ungeduldig und verplant wie der TE sein kann...
Den Gaming DAC Pro S muss Ich mir mal wieder genauer anhören, Aber generell bin Ich nur teils Sandmanns Meinung. 1. Nein, gesoundet kam mir der Klang nicht vor, aber mal hören; 2. ja, 250 Ohm Beyer Kopfhörer würde Ich daran auch nicht hören wollen, da zu schwach; 3. ja, ein Rauschen konnte Ich auch ausmachen, aber nur mit einem Typ Kopfhörer, der sehr empfindlich auf Rauschen reagiert (T 90 P mit 32 Ohm und 104dB) und da war es nur ein sehr leises Säuseln.

Ich möchte kurz was dazu sagen weil ich die Geräte mehr oder weniger schon hier hatte. Mein Setup ist aktuell für Gaming noch ein DT 770 Pro (80 Ohm) an einem Fiio E10 (DAC/KHV in einem) und ein Sharkoon SM1 Mikro an Onboard Sound.
Dann habe ich mir damals den Sharkoon Gaming DAC mit dem Hintergedanken geholt weil ich dem Mikrofon gerne einen kleinen "Boost" verpassen wollte, aber dieser war ganz anders als erwartet.
Viele Einstellungen welche mit Windows einher gehen (z.B. Boost) sind dann nichtmehr existent gewesen, und mein Mikro war danach schlicht zu leise.. dazu kam noch dass der Ton deutlich wärmer wurde und sich der Klang sehr zum negativen verändert hatte am Fiio sobald man den Sharkoon Stick nur eingesteckt hatte, also die Eigenheiten schon sehr veränderte.
Für mich war das nicht okay und ich habe ihn wieder zurückgeschickt obwohl der Händler sogar meinte ich könnte den auch gerne kostenlos entsorgen.. das fand ich auch schon interessant.

Mfg.

Bei manche Kosten rentiert sich ein Zurücksenden nicht.
Aber dass ein USB DAC den Klang von einem anderen USB DAC verändert, das ist sehr sonderbar.

3. ja, ein Rauschen konnte Ich auch ausmachen, aber nur mit einem Typ Kopfhörer, der sehr empfindlich auf Rauschen reagiert (T 90 P mit 32 Ohm und 104dB) und da war es nur ein sehr leises Säuseln.
Japp, war bei uns hier auch nur bei den empfindlichen Kopfhörern. Ein HD6xx hatte keinerlei Rauschen. Aber es schränkt die Möglichkeiten halt noch weiter ein (Mittel bis schwer anzutreibene KH gehen nicht und zu empfindliche KH auch nicht ... da bleibt nicht viel übrig).

Am Ende muss man halt aber auch realistisch sein und sich den Preis von 30 EUR anschauen. Dass man da keinen mega DAC/KHV bekommt, und das mit einigen Kompromissen verbunden ist, sollte jedem klar sein.

Bei manche Kosten rentiert sich ein Zurücksenden nicht.
Aber dass ein USB DAC den Klang von einem anderen USB DAC verändert, das ist sehr sonderbar.
Gerade bei Amazon wird das tatsächlich oft so gemacht. Oft kommt dann auch ein "Entsorgen Sie das Gerät einfach, wir schicken ihnen sofort, kostenfrei, ein neues Gerät zu".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh