[Kaufberatung] Suche 26" und größer für Desktop PC

marques

Urgestein
Hi

suche nen guten TFT(gerne mit LED-Technologie) für Office/Zocken/Multimedia für mein PC-Zimmer.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Preislich wollte ich nicht so viel mehr wie 350€ ausgeben, vorerst!
Welche Auflösung sollte es sein? Habe die Hardware in der Signatur(bald upgrade zu SB, GPU bleibt)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir spontan eigentlich nur der ASUS VK278Q ein. FullHD, 27", 2ms, hdmi und dvi für ~325€

gut und günstig: die Hanns.G 28 Zoll Modelle mit 16:10 auflösung und nicht dieser unnötigen 16:9 bei FullHD, bringt mehr Spaß beim Arbeiten und stört meiner Meinung nach auch nicht beim Zocken oder Film schaun. Geizhals hilft, Preis deutlich unter 300€!

Wenn du einen 27" mit 1920x1080 kaufst, würde ich schauen, wie dir das mit dem Pixelabstand zusagt. Mir war es nämlich deutlich zu grob im Gegensatz zu 1920x1080 bei 24".

Ja Problem ist doch die Leistung des PCs wenn ich mit der Auflösung höher gehe oder?

Ja, das natürlich schon, aber kommt auch darauf an wie gut ein Monitor interpoliert, wie gesagt, ich würde mir das halt mal irgendwo anschauen gehen, falls möglich :)

Ich stimme Play zu. Ich wollte vorher auch möglichst groß und habe mir einen 27er bestellt. Zum zocken schön und gut aber für Internet geht das gar nicht. Entweder hast du riesen schrift oder nicht mehr lesbare.

Also hol dir entweder den Dell U2711 oder einen kleineren.

Ich stimme Play zu. Ich wollte vorher auch möglichst groß und habe mir einen 27er bestellt. Zum zocken schön und gut aber für Internet geht das gar nicht. Entweder hast du riesen schrift oder nicht mehr lesbare.

Also hol dir entweder den Dell U2711 oder einen kleineren.

Das ist doch totaler Quatsch, ich hab den VK278 und das Bild ist genauso gut wie bei meinem HP 2207w.
Die Schrift ist astrein und der Rest auch, ich würde mal das Menü benutzen, sollte da was zum einstellen geben ;-)

Das ist doch totaler Quatsch, ich hab den VK278 und das Bild ist genauso gut wie bei meinem HP 2207w.
Die Schrift ist astrein und der Rest auch, ich würde mal das Menü benutzen, sollte da was zum einstellen geben ;-)

Stimmt, ich hatte die Pixelzuzaubereinstellung vergessen...sorry alter.

Es kann gar nicht genau so aussehen. Stellt man bei einem Word Dokument Schritt für Schritt den Zoom runter wird die Schrift nicht erst unleserlich wenn sie zu klein ist. Und was bringt ein Riesen Display wenn man nicht mehr drauf sieht?

also ich bin skeptisch :(
aber auf die 2560*1600, da geht mein Rechner doch in die Knie beim Zocken...

Stimmt, ich hatte die Pixelzuzaubereinstellung vergessen...sorry alter.

Es kann gar nicht genau so aussehen. Stellt man bei einem Word Dokument Schritt für Schritt den Zoom runter wird die Schrift nicht erst unleserlich wenn sie zu klein ist. Und was bringt ein Riesen Display wenn man nicht mehr drauf sieht?

genau, kauf dir ein iPhone, da ist das Display schön klein, da siehste alles scharf^^
Ich bleib bei meinem schönen großen 27 Zoll Display.

Aber stimmt, ich vergass, die bauen natürlich Displays nur so aus Spass auf dennen man nichts erkennt.

Manchmal glaub ich ich bin im Mittelalter und nicht im Computerzeitalter, wenn hier manche ihr Wissen preisgeben.

1920x1080 @ 27Zoll kann Pixelig sein muß aber nicht. Hängt vom Gerät ab.

Hatte den Asus VK278Q hier neben den HP 2710m stehen.

Der Asus war trotz stundenlangen(!) Einstellungsversuchen sehr grobkörnig oder hatte einen "matschigen Grauschleier" das man Kopfschmerzen bekommen musste.

Der HP hat sofort durch seine Schärfe und seine leuchtenden Farben Farben überzeugt. Sogar digitales Pal-TV stellt er noch sehr gut da (im Gegensatz zum Asus...).

Fazit: Der Asus ging zurück und ich erfreue mich jeden Tag an dem Glasklaren Bild des HP's (mit den Glossy kann ich persönlich gut leben da ich keine Lichtquelle hinter mir habe).

Kommt ja drauf an was man erwartet. Wenn man einfach nur ein riesiges Bild will kann man so ein Gerät kaufen. Bei Spielen und Film ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Beim arbeiten sieht das anders aus. Ich bin keine 65 und brauch und will keine riesen Schrift.

Ich würde allerdings auch kein TN Panel kaufen und auf ein paar 100.000 Farben verzichten. Schon alleine deswegen Disqualifiziert sich so ein komisches Display was ihr da habt.

Und das uns die Industrie nur gute Produkte vorsätzt ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint. Die setzen uns vor was sie verkaufen können und da es so Spezialisten gibt die ihren Monitor als Genitalverlängerung benutzen kann man auch mal Sch**** in einer riesen verpackung an den "Mann" bringen.

Die setzen uns vor was sie verkaufen können und da es so Spezialisten gibt die ihren Monitor als Genitalverlängerung benutzen kann man auch mal Sch**** in einer riesen verpackung an den "Mann" bringen.

So richtig was merken tust du ja nicht oder, dich scheinen sie in der Krabbelgruppe schon ignoriert zu haben.
Ich wünsch dir mit deinen 100000 Farben mehr trotzdem viel Spass, ich bin hier raus.

Ja ja, ist klar. Informier dich erst mal über die verschiedenen Technologien. Du redest daher wie ein klassisches Marketingopfer. Kennst nur die Technischen Daten die vorne ganz groß auf der Verpackung drauf stehen.

Von Dithering hast du noch nie was gehört oder? Ich bzweifel stark das dein Gerät mit mehr als 6 bit angesteuert wird. Allerdings weiss ich es auch nicht wirklich.

Bin mir aber sicher es würde dick auf der Packung stehen wenn es anders wäre ;)

naja. sei es drum :)
ich gucke mir son teil mal bei alternate an :)

Tut mir leid, so viel gezicke und keiner hilft dir wirklich.

Also deine Idee ist jedenfalls sehr gut. Was besseres als es dir angucken kannst du nicht.

Mir war die Schrift jedenfalls schlicht zu groß und in der richtigen Größe nicht mehr lesbar.

Auf irgendein "Gezicke" geh ich z.B. erst gar nicht ein...
Teile nur meine Supjektiven Erfahrungen mit.

~Sicherlich ist ein TN-Panel nicht zu Fotobearbeitung ausgelegt. Dafür aber für schnelle Spiele immer noch erste Wahl.

~Sicherlich ist eine größere Auflösung besser für Details. Aber was braucht man dann für ne GraKa um noch vernünftig Zocken zu Können?

~Sicherlich bekommt man für ein mehrfaches des Preises ein besseres Gerät!

Und ob man jetzt ca 1500Euro oder nur gut 300Euro ausgeben will oder kann, ist und war für mich letztlich das ausschlaggebende Argument.

MfG
Hackiha ;)

Zuletzt bearbeitet:
ASUS 27T1E

Hab ihn seit ein paar Monaten, so als Bildschirm in der Studentenbude echt gut geeignet (dazu noch integrierter TV + Scart-Eingänge,etc)

Ob er jetzt jedem qualitativ reicht muss man selber schauen. Ich kann ihn für knapp 250-270€ empfehlen!

den VK würde ich nicht kaufen sondern den VE278Q

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh