Suche: 27 Zoll 3D 120Hz 2560x1440

aeugle

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.273
Ort
München
Hallo zusammen,

gibt es Gameingmonitore in 27 Zoll (oder mehr) 3D 120Hz 2560x1440 ?

Wenn ja welchen empfehlt ihr?

Grüße
Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem würde ich mich anschließen, aber ich hab bis jetzt noch keinen Monitor gefunden, 3D alle leider nur in 1920x1080.
 
Nein gibt es nicht. Frage wurde bestimmt schon 20 mal mit der gleichen Antwort gestellt. Einfach mal ein wenig suchen....:wink:
 
Viel Spaß mit dem Import usw. Wenn das Teil defekt ist, was ja bei den billigen Dingern nicht selten vorkommt, dann hat man seinen Spaß mit Versand. Pixelfehler inbegriffen ;)

PS: geile Signatur :bigok:
 
Das Teil ist nicht billig. Jedenfalls nicht die Version von 120hz.net. Das sind Panels mit der niedrigsten Pixelfehlerrate. Wenn du mal im Forum liest hat noch keine einziger Nutzer eines solchen Bildschirms von einem Pixelfehler berichtet. Im Gegenteil, es sind alle hoch zufrieden und berichten von 0 Pixelfehlern. Von einem Defekt habe ich nur bei den Geräten gelesen, die nominell das gleiche Display haben und bei ebay für unter 300$ weggehen.

Verzollt wird einfach selbst, da darf man halt nur nicht so blöd sein und irgendeine Rechung von DHL und UPS zahlen. Ansonsten sind die Teile manchmal sogar schon nach 3 Tagen da.

Der ebay-Händler Greensum, über den das ganze läuft, ist auch sehr kooperativ was Service-Leistungen und einen Austausch bei Defekt betrifft. Wenn mein DELL defekt wäre würde der auch nach England geschickt, und dahin dauert der Versand heutzutage auch nicht kürzer als nach Asien.



Das man bei einem Kauf aus dem Ausland generell etwas längere Servicewege hat als bei einem Kauf aus DE sollte klar sein, trotzdem gibt es auch hier in Deutschland Händler und Hersteller, die einen schlechteren Service liefern als Greensum.



Das einzig negativ bei dem Angebot ist wohl der Preis, dafür bekommt man halt den besten PC-Monitor...
 
Es ist trotzdem nur eine Lösung für Bastler und von der Optik sieht es trotzdem billig aus. Wenn bei Dell was defekt ist, kommt am nächsten Tag jemand und bringt mir einen neuen. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls gibt es noch keine Lösung von einem Namhaften Hersteller. Aber ich hoffe mal das 2013 da endlich Alternativen anbietet.

PS: Von 0 Pixelfehlern steht auf der HP aber nix. Max 1 Fehler in der Mitte und 5 am Rand.
 
Es ist trotzdem nur eine Lösung für Bastler und von der Optik sieht es trotzdem billig aus.

Wieso für Bastler? Es gibt den Monitor auch mit hochwertigeren Rahmen unter anderem Label, ansonsten sehen die doch genauso billig aus wie jeder andere Monitor in Klavierlackoptik, inklusive der neuen S-Line von Dell. Die Klavierlackoptik bei den Yamakasi gefällt mir auch nicht, aber eben allgemein bei jedem Monitor, da würd ich jetzt beim Yamakasi keinen Unterschied machen.

Wenn bei Dell was defekt ist, kommt am nächsten Tag jemand und bringt mir einen neuen.

Na, da hast du aber auch über 500€ an Geld hingelegt, die "kleineren" Modelle von DELL (so wie meiner) haben diesen 24h Austauschservice nicht.

PS: Von 0 Pixelfehlern steht auf der HP aber nix. Max 1 Fehler in der Mitte und 5 am Rand.

Ja, das ist die beste Pixelfehlerklasse (A++), die es bei diesen Panels gibt, ist bei Dell auch nicht anders. Nur sind die bei 120hz so ehrlich und schreiben hin, was das schlimmsten Falls bedeutet. Dell verschweigt das und wirbt an dieser Stelle mit dem "Premium Panel Service", d.h. wenn du trotzdem einen findest, kannst du halt bei Dell den Monitor tauschen. Das geht in diesem Fall genauso bei den Yamakasi von Greensum.

Wenn du nur 60hz brauchst, bekommst du so einen Yamakasi/Catleap halt für die Hälfte von deinem Monitor, bei gleicher Bildqualität und Leistungseckdaten.

Gespart wurde dann eben am Standfuß, am Gehäuse, am Scaler und am 24h-Vor-Ort-Austauschservice. Das muss man wissen. Wenn das alles für dich zu einem guten Gesamtpaket dazugehört ist da ok, geht mir auch so, aber Fakt ist, dass die Dinger beim allerwichtigsten, nämlich beim Panel, keineswegs billig sind, auch nicht oft kaputt gehen und wenn man etwas mehr ausgibt auch nicht öfter Pixelfehler haben als die Produkte von Dell.

Jedenfalls gibt es noch keine Lösung von einem Namhaften Hersteller

Ein Hersteller hat immer genau den Namen bei mir, den ein konkretes Produkt sich auf Grund von Test und Erfahrungsberichten bei mir gemacht hat. Davon schließe ich keinesfalls auch andere Produkte. Ich bin mit meine 2209WA z.B. hoch zufrieden, bei der aktuellen Revision des U30 hat Dell aber z.B. still und heimlich einfach am Bildprozessor gespart, was ein Stück Gamingtauglichkeit, die bei der alten Revision vorhanden war, einfach zunichte gemacht hat. Auch der U2311 war im Schnitt von der Ausleuchtung und der Panelqualität her schon etwas schlechter im Gegensatz zu meinem. Klar der U2311 war auch beim Erscheinungsdatum einfach 50-80€ günstiger ausgerichtet als meiner damals. Aber da haben sie an der falschen Ecke gespart...

Deinen Monitor würd ich auch einem neuen der S-Line vorziehen (wenns denn kein S ist? Steht ja nicht in der Sig.), die sind meiner Meinung nach kompletter murks, auch wenn Dell drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Monitor von 120Hz.net mehr als zufrieden, läuft seit einem halben Jahr auf 120 Hz und hat keine Pixelfehler. Gibt nichts vergleichbares zu kaufen soweit ich weiss.
 
Viel Spaß mit dem Import usw. Wenn das Teil defekt ist, was ja bei den billigen Dingern nicht selten vorkommt, dann hat man seinen Spaß mit Versand. Pixelfehler inbegriffen ;)

PS: geile Signatur :bigok:

Ich habe selber solch einen Monitor und bin damit mehr als zufrieden, werde mir auch noch einen zweiten holen.
Absoluter Humbug das die Fehlerrate höher ist, ausserdem kann man direkt einen mit Pixelfehlertest kaufen.
Habe meinen noch Kalibriert, jetzt ist er besser als alles andere was ich davor hatte.
 
Bevor man urteilt sollte man auch erst den Yamakasi-Thread und das internationale 120hz-Forum durchgelesen haben... Dann sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.
 
Ich habe schon oft nachgelesen, aber halt primär in den US Foren, weil die am Anfang so viel Lob verteilt haben. Ich will euren Monitor nicht schlecht machen, gerade aus Mangel an Alternativen. Aber ich Warte trotzdem auf ein Gerät was die Vorteile von TN und IPS vereint.

Gibt es eigentlich richtige Tests zum dem Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist trotzdem nur eine Lösung für Bastler und von der Optik sieht es trotzdem billig aus. Wenn bei Dell was defekt ist, kommt am nächsten Tag jemand und bringt mir einen neuen. Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls gibt es noch keine Lösung von einem Namhaften Hersteller. Aber ich hoffe mal das 2013 da endlich Alternativen anbietet.

PS: Von 0 Pixelfehlern steht auf der HP aber nix. Max 1 Fehler in der Mitte und 5 am Rand.


absolut auch mein eindruck. wirkt wie krempel von wiglo oder jawoll. naja.. ist es im grunde ja auch - nur dass es halt etwas mehr kostet weil man selbst für die einfuhr zuständig ist.. rein finanziell. optisch und haptisch muss man schon einem der apple nicht kennt von den ähnlichkeiten der geräte erzählen, damit wenigstens der das glaubt.

als ich mein schlagzeug vom zoll abholen musste, empfand ich das brimborium voll nervig - sowas brauche ich nie wieder!



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich Warte trotzdem auf ein Gerät was die Vorteile von TN und IPS vereint.

Momentan kränkelts bei den Displays an mehrern Stellen

Vielleicht sind die Ansprüche zu hoch aber

1. möchte ich gern ein 120Hz IPS Panel verdienter Größen auf diesem Gebiet(solange diese noch keine Serie auflegen,scheints da wohl auch noch begründete technische Unzulänglichkeiten zu geben)

2. Sollten diese mit Rahmen,möglichst rahmenlos ausfallen,bezogen auf das dargestellte Bild,nicht wie diese LG Mogelpackung in 23"

Triple Setups kommen,wegen der störenden Rahmenfläche,bis dato leider nicht so gut,um daraus einen Widescreen zu basteln.

Warum schafft es eigentlich bis dato kein Hersteller,3 Panels in einen Rahmen zu integrieren,um die lästigen Zwischenstege zu elliminieren:shot:

Wenn diese Kriterien erstmal erfüllt wären,und das mit einem IPS Panel,würde mich das schon begeistern
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scully

Nimm doch den 21:9 Dell und erweitere ihn um 2 kleinere Monitore außen. Das Üble ist doch die seitlichen Rahmen direkt im Sichtfeld zu haben und dies fällt beim Dell ja mehr oder weniger weg. Richtige 120hz IPS Screens wird es aus technischen Gründen vermutlich nicht geben.
 
Hier bitte schön: http://www.overlordcomputer.com/
Ich sollte meinen auf ende Jahr anfangs 2013 bekommen, kann dann einen Bericht verfassen. :-)
Die Seite/Leute von dort, kommen ursprünglich auch aus dem 120hz.net, waren aber mit den Praktiken nicht einverstanden und wollten etwas in Amerika aufbauen, ohne Zwischenhändler etc. Der Hauptunterschied zu 120HZ.net ist, dass das Panel ein LG A+ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt fehlt nur noch ein Anbieter in Deutschland für solche Monitore. Wäre das nich mal was für CaseKing ? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh