[Kaufberatung] Suche 2GB SD Karte mit mehr als 1,89 GB Speicher

King of the hil

Neuling
Hallo, ich habe ein GARMIN Map Update das 1,89 GB groß ist und das wollte ich auf meine SD Karte kopieren, leider passt es nicht drauf.

Ich habe gelesen das es wohl SD Karten gibt die mehr Speicherplatz auf der Karte lassen als andere.

Kennt jemand Karten die über 1,89 GB haben ???

Wäre dankbar für einen Tipp. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ biaaas
Da kommen nur 4GB Karten wenn ich Deinen Link folge. Kannst Du mir einfach das Modell sagen? Danke:

@ sk1ll
Ja das Navi kann nur 2GB Karten verarbeiten laut FAQ des Herstellers :-(

@ biaaas
Da kommen nur 4GB Karten wenn ich Deinen Link folge. Kannst Du mir einfach das Modell sagen? Danke:

Es gibt keine 2 GB Karte die mehr Speicher hat als andere. Deswegen die 4GB. Warum das so ist kannst Du hier nachlesen. Kurzfassung: Massenspeicherhersteller messen den Speicherplatz anders als manche Betriebssystemhersteller.

Ja das weiß ich. Ich dachte nur es gibt vielleicht die ein oder andere die doch etwas mehr hat. Weil ich es mal gelesen habe. Dann bleibt mir nur noch der Versuch etwas aus dem Image rauszunehmen um die Kapazität zu verringern.

Eine 4GB Karte zum testen habe ich leider nicht rumliegen :-(

DANKE

april april xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh