Gohst_oc
Enthusiast
Hi
Ich suche einen 34" (oder etwas mehr) Monitor oder zwei 27" mit 1440p.
Ich bin mir von der Arbeit min. 2-3x FHD screens gewöhnt.
Daher ist 34" im 21:9 Format das Minimum.
Alle die "Horror" Storys über BLB, Scan Lines, IPS Glow und Staubeinschlüsse habe ich gründlich gelesen.
Meine Anforderungen:
- min. 34" oder 2x 27"
- 3440x1440 oder 2x 2560x1440
- Kein TN Panel (ich kann das echt nicht mehr sehen)
- Kein starker IPS Glow beim Zocken (bin darauf empfindlich)
- Panel Lotterie soll tief bleiben da in der Schweiz Rückgabe-Rechte und Fernabsatzgesetz kaum vorhanden
- GSync oder Freesync und min. 75hz
- Gute Farbtreue (zumindest nach Kalibration)
- Keine Glossy Panels
- Spieletauglich (zumindest für Shooter wie BF,CoD)
- Kein Spulenfiepen
Ich habe schon 1 Tag am Samsung S34E790 gearbeitet, Grösse geht als Minimum in Ordnung, Farbbrilanz/Bildqualität hielt ich an ner Intel HD 530 für eher mässig/durchschnittlich. BLB hatte er kaum.
Den Asus PQ348 kenne ich auch gut.
Aus meiner Sicht zu hoher IPS Glow, war sehr unangenehm so Tombraider zu spielen. Schwarzwerze erinnerten mich an TN Panels. Scan Lines sind mir dabei nicht aufgefallen. BLB war auch zu sehen aber erträglich.
Um ihn zu bewerten war ich zu kurz drann (20min).
Als Aussenseiter habe ich auf ner Messe noch den HKC/Medion 34 Zoll angeschaut. Der war Bildtechnisch erstaunlich gut (Samsung SVA der aktuellen Generation).
Ob er Knarzt und BLB hatte konnte ich zuwenig testen.
Budget ist mir zweitrangig, ich nutze Monitore mehr wie 5 Jahre (meine jetzigen sind von ca. 2008).
Nutzungsprofil:
20% Gaming
30% Bild/Video Bearbeitung
50% Webbrowser, Office, Software Entwicklung
Ich mag kein VSync und kein Tearing darum soll er GSync/Freesync können. Graka rüste ich auf bei Bedarf.
Ich suche einen 34" (oder etwas mehr) Monitor oder zwei 27" mit 1440p.
Ich bin mir von der Arbeit min. 2-3x FHD screens gewöhnt.
Daher ist 34" im 21:9 Format das Minimum.
Alle die "Horror" Storys über BLB, Scan Lines, IPS Glow und Staubeinschlüsse habe ich gründlich gelesen.
Meine Anforderungen:
- min. 34" oder 2x 27"
- 3440x1440 oder 2x 2560x1440
- Kein TN Panel (ich kann das echt nicht mehr sehen)
- Kein starker IPS Glow beim Zocken (bin darauf empfindlich)
- Panel Lotterie soll tief bleiben da in der Schweiz Rückgabe-Rechte und Fernabsatzgesetz kaum vorhanden
- GSync oder Freesync und min. 75hz
- Gute Farbtreue (zumindest nach Kalibration)
- Keine Glossy Panels
- Spieletauglich (zumindest für Shooter wie BF,CoD)
- Kein Spulenfiepen
Ich habe schon 1 Tag am Samsung S34E790 gearbeitet, Grösse geht als Minimum in Ordnung, Farbbrilanz/Bildqualität hielt ich an ner Intel HD 530 für eher mässig/durchschnittlich. BLB hatte er kaum.
Den Asus PQ348 kenne ich auch gut.
Aus meiner Sicht zu hoher IPS Glow, war sehr unangenehm so Tombraider zu spielen. Schwarzwerze erinnerten mich an TN Panels. Scan Lines sind mir dabei nicht aufgefallen. BLB war auch zu sehen aber erträglich.
Um ihn zu bewerten war ich zu kurz drann (20min).
Als Aussenseiter habe ich auf ner Messe noch den HKC/Medion 34 Zoll angeschaut. Der war Bildtechnisch erstaunlich gut (Samsung SVA der aktuellen Generation).
Ob er Knarzt und BLB hatte konnte ich zuwenig testen.
Budget ist mir zweitrangig, ich nutze Monitore mehr wie 5 Jahre (meine jetzigen sind von ca. 2008).
Nutzungsprofil:
20% Gaming
30% Bild/Video Bearbeitung
50% Webbrowser, Office, Software Entwicklung
Ich mag kein VSync und kein Tearing darum soll er GSync/Freesync können. Graka rüste ich auf bei Bedarf.