Suche 5.1 System mit passendem Verstärker!

Styl3

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
1.094
Ort
Bornheim
Hi...
ich wollte mir endlich mal ein vernünftiges 5.1 Sound System anschaffen und dazu auch nen guten Verstärker aber leider kenne ich mich da nicht so gut aus... Habe da so an Teufel Boxen gedacht aber beim Verstärker habe ich keine Ahnung was da gut ist und wollte euch fragen was da zu empfehlen ist. Bei den Sachen sollte aber die Preis/Leistung stimmen, da ich "nur" Schüler bin und über kein großes Budget verfüge...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An welchen Preisrahmen hast du gedacht?
Wie siehts mit dem Anwendungszweck aus - ist das Set eher für Filme oder mehr für Musik oder für PC-Spiele gedacht?
Wie sind die Platzverhältnisse - ist Platz für Standboxen vorne - oder eher Regalboxen?

Grundsätzlich rate ich dir von Brüllwürfelsets à la Teufel Concept etc. dringendst ab, wenn dir die Tonqualität wichtig ist. Ein Set, wie das Teufel Theater 3 wäre da schon durchaus empfehlenswerter, wobei es da natürlich noch eine Menge an Alternativen gibt. Was im Detail eine Empfehlung wert ist kommt natürlich stark auf das Budget an. Da die Geschmäcker verschieden sind, wäre auch Probehören verschiedener Systeme sehr zu empfehlen.

Sepp
 
also zum preis würde ich sagen das die Preis/Leistung stimmen soll...die boxen sollten so max. 400€ kosten und der verstärker auch..der anwendungszweck soll Games, Moviez und Fernsehen sein..
 
Eine Empfehlung:

Teufel Theater 1 (579,- Euro) + Panasonic SA-XR55 (ab ca. 280,- Euro)

Hab die Kombination schon hören dürfen, für Heimkino und Games hervorragend. Das Teufel-Set hat derzeit eine Lieferzeit von 5-8 Wochen, der AV-Receiver gehört der 400,- Euro Klasse an und wird von vielen Endverbrauchern in diversen Foren sehr gelobt.

Mir gefiel, das die Boxen trotz ihrer kompakten Ausmaße doch ein weites Klangspektrum wiedergeben konnten und der Subwoofer sehr überzeugend Druck machen konnte ohne das ihm bei hohen Pegeln die Puste ausgeht. Und sowas sucht man in dieser Preisklasse sonst vergeblich. Der mit digitalen Endstufen bestückte SA-XR55 trug zu dieser Performance natürlich eine Menge bei.
 
ja sers ich suche auch gute 5.1 soundboxen natürlich mit geilen sound und so^^
also ich find ganz gut die
- sharkoon audics (5.1)
oder
- logitech x-530 (5.1)
also sagt mal eure meinung und gibt mir noch mehr angebote bis 70€
THX
mfg :wink: Jöchen
 
400€ für ein 5.1 Boxenset ist schon sehr knapp bemessen - dafür ist (in der Klasse) kein 400€ Receiver nötig. Den Hauptteil des Geldes solltest du also in Boxen fliesen lassen.
Das Teufel Theater 1 ist natürlich durchaus einen Blick wert, da es zudem recht preiswert ist.
Receiver würde ich den Yamaha RX-V459 und den Denon AVR-1706 mal in die nähere Auswahl nehmen...
In den Genuß eines Digitalverstärkers, wie den SA-XR55 bin ich bisher noch nicht gekommen - deshalb kann ich dir hierzu leider nichts sagen.

Jöchen schrieb:
ich suche auch GUTE 5.1 soundboxen ... bis 70€
Gibts nicht!

Sepp
 
ich hab das sharkoon audics und bin eigentlich superzufrieden damit, hab das ganze an der x-fi hängen und das reicht mir, der sound ist klar, der bass ist auch nicht schlecht, klar kann man das nicht mit teufel vergleichen, aber es ist mit sicherheit nicht schlecht!
 
Ich habe ein Denon/Magnat Set.
Muss nachher mal nach der Typenbezeichnung schauen. Der Klang ist jedenfalls fantastisch.

Im Keller hab ich eine 5.1 Panasonic/Quadral Kombi, dieist weitaus schwächer.
 
ich will in zukunft auch mal mein magnum e ersetzen. bin mal gfespannt was da preislich auf mich zukommt ^^ aber mehr als 1k€ geb ich nicht aus. da uss dann auch verstärker mit bei sein.problem is nur dass es allzwecktauglich sein muss...also spiele filme musik in gleichen maßen ^^
 
Hrrrhrrrr, was manche immer als "gut" bezeichnen.....

70 Euro fürn 5.1 Set? Dafür bekommt man ja in meinen Augen gerade mal nen akzeptablen Satelliten.

400 Euro für die Speaker? Naja, man kann sich auch für 400 Euro nur nen Subwoofer kaufen :)

Jedenfalls ist eine Preisvorstellung von 400 Euro schon weitaus realistischer als 70 Euro für ein akzeptables Set....

Denon und Yamaha sind eigentlich Marken, bei denen man kaum etwas falsch machen kann, schau dort mal nach günstigen Angeboten....
 
Für manche sind PC-Tischhupen halt Heimkino. Und da wird sich in "Geiz ist geil"-Zeiten auch so schnell nichts dran ändern...:rolleyes:
 
nicht jeder hat bock nen 1000er hinzulegen und die ganze wohnung zu beschallen, manchen reicht ein kleines 5.1 system für´s spielen oder dvd gucken, nicht jeder hat so hohe ansprüche und das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun!:rolleyes:
 
RoLoC schrieb:
Für manche sind PC-Tischhupen halt Heimkino. Und da wird sich in "Geiz ist geil"-Zeiten auch so schnell nichts dran ändern...:rolleyes:


Muahahaha "PC-Tischhupe" muss ich mir merken....
 
i!!m@tic schrieb:
nicht jeder hat bock nen 1000er hinzulegen und die ganze wohnung zu beschallen, manchen reicht ein kleines 5.1 system für´s spielen oder dvd gucken, nicht jeder hat so hohe ansprüche und das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun!:rolleyes:

Oh doch - das ist purer "Geiz ist geil"! Für den Aufpreis kauft man sich im Allgemeinen kein Plus an Lautstärke um etwa die ganze Wohnung zu beschallen, sondern ein GEWALTIGES Plus an Qualität. Gerade der Unterschied zwischen diesen billigen "Tischhupen" (passender Ausdruck übrigens :) ) und einem vernünftigen Regalboxen-Set ist GEWALTIG. Sicher hört man auch Unterschiede zwischen einer 2000€ und einer 10000€ Anlage - allerdings ist hier der Unterschied schon wesentlich geringer.
800-1000€ ist einfach das Minimum, was man für eine vernünftige 5.1 Anlage hinlegen muß um akzeptable Qualität zu erhalten (also 500-600€ Boxen und 200-300€ Receiver).

Sepp
 
Allein wenn man sich diese Marketing Scheisse auf den Kartons schon anschaut....

5000 Watt PMPO mit Hypermegaextendedultra Bass und daneben steht dann klein druff: Sinusleistung 15 Watt :d

Ich hab da auch meine Erfahrungen sammeln müssen aber son Billigzeug ist einfach nichts... Hab mal nen Regalboxenset von Magnat für 100 Euro wieder zurückgebracht weils absolut SHICE geklungen hat und mir dann für 150,- 2Canton Satelliten gekauft......die waren besser....
 
Ja, 1k€ ist für Heimkino das Minimum ( Ich habe um die 2000€ ausgegeben für Musik und 1600 für TV und 250 für Digitalreceiver ).

Am PC jedoch benutze ich einen Pioneer VSX D514 mit einem Teufel concept E Magnum, und der klang ist sehr ordentlich. Klar die Raumfülle von richtigen Standboxen ( wie beim Heimkino ) kann es einem nicht geben, aber es hört sich keinesfalls schlecht an. Vor allem im Vergleich zu diversten Typhoon, Medion und Schlagmichtot - 5000Watt Produkten. Die großen Creative und Logitech Sets sollten klanglich ähnliche Leistungen bringen, schade dass sie sich nicht mit einem Externen Verstärker betreiben lassen.
 
Styl3 schrieb:
Hi...
ich wollte mir endlich mal ein vernünftiges 5.1 Sound System anschaffen und dazu auch nen guten Verstärker aber leider kenne ich mich da nicht so gut aus... Habe da so an Teufel Boxen gedacht aber beim Verstärker habe ich keine Ahnung was da gut ist und wollte euch fragen was da zu empfehlen ist. Bei den Sachen sollte aber die Preis/Leistung stimmen, da ich "nur" Schüler bin und über kein großes Budget verfüge...
Da du Schüler bist gehe ich davon aus das deine Bude nicht so groß ist.
Dann Concept M für Theater braucht du schon einen großen Raum.
Unter Teufel Magazin gibt es auch Verstärker empfehlungen.
Wäre für concept M 295 €, 300-500 € für den Verstärker sollte ausreichen
 
der mit den 70eus fürs sys ist gut

klar spührt man einen unterschied wenn man da die 2 boxen vom aldi-pc hat und sich dann ein sys mit nen bisl mea leistung holt

ich hab auch ein relativ teures system (genaue bezeichnung muss ich gucken) welches aber auch auf meine raumgröße angepasst ist.

und mein schwager hat sich in der metro sonen 50eus sys gekauft
wir schließen dis ding an und er voll begeistert... ich:confused: das wars schon gedacht weil wollte ihm ja net sagen das das voll der murks ist.

dort wo dennen die puste schon lange ausgegangen ist fängt meiner erst richtig an

aber ich sag mal so

800 eus für nen vernünftiges sys ist doch schon ne menge (man muss ja bedenken das er noch schüler ist und sicher noch zuhause wohnt)
also kommt das auf die zimmer größe bzw zimmergestaltung an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh