schneemann2
Semiprofi
Hallo Community,
ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage
Ich möchte mir einen neuen PC bauen.
Komponenten:
- Intel i5 13500
-RTX 3060 12GB
-2 M2 SSD
-1Sata SSD
-2 HDD
Beim Netzteil brauche ich Hilfe.
Es sollte "Silent" sein. Wenn möglich aktiv gekühlt. Ich bin der Meinung eine Dauerhafte Kühlung ist für die Komponenten besser als ein semi-passiver Modus.
Oder nicht?
Ich hatte bis jetzt nur Be quiet (Pure Base). Und zufrieden. SAuch bezüglich Laustärke.
Doch was man jetzt so von einigen Usern ließt, was die Lautstärke (Brummen,rattern) der neueren Be quiet NT angeht, das brauche ich nicht. Einzelfälle?
Preislich darf es bis zu 150 Euro kosten.
Seasonic hatte ich auch auf den Plan.
Ja, ich weiss, diese haben auch einen semi passiven Modus, dieser lässt sich aber auch dauerhaft deaktivieren.
Nur die Frage wie dann die Lautstärke ist.
Und ich habe irgendwo gelesen, das diese einen hohen Einschaltstrom haben. Sollte man vielleicht auch nicht vernachlässigen, da ich täglich meine Steckdosenleiste ausschalte.
Haben die Seasonic Einschaltstrombegrenzer?
Be quiet sollen sie haben.
Was in die Auswahl kommt : Be quiet Straight Power 11, (eventuell Pure Power 11,12), Seasonic Prime PX 650 (gerade im Angebot), Thermaltake Toughpower GF1 650.
Sind das gute NT bezuglich meinen Anforderungen? Oder doch was anderes?
Den neuartigen 12VHPWR Anschluss brauche ich nicht.
Es wird kein Gaming PC und die RTX 3060 reicht mir .
Danke für eure Hilfe
ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage
Ich möchte mir einen neuen PC bauen.
Komponenten:
- Intel i5 13500
-RTX 3060 12GB
-2 M2 SSD
-1Sata SSD
-2 HDD
Beim Netzteil brauche ich Hilfe.
Es sollte "Silent" sein. Wenn möglich aktiv gekühlt. Ich bin der Meinung eine Dauerhafte Kühlung ist für die Komponenten besser als ein semi-passiver Modus.
Oder nicht?
Ich hatte bis jetzt nur Be quiet (Pure Base). Und zufrieden. SAuch bezüglich Laustärke.
Doch was man jetzt so von einigen Usern ließt, was die Lautstärke (Brummen,rattern) der neueren Be quiet NT angeht, das brauche ich nicht. Einzelfälle?
Preislich darf es bis zu 150 Euro kosten.
Seasonic hatte ich auch auf den Plan.
Ja, ich weiss, diese haben auch einen semi passiven Modus, dieser lässt sich aber auch dauerhaft deaktivieren.
Nur die Frage wie dann die Lautstärke ist.
Und ich habe irgendwo gelesen, das diese einen hohen Einschaltstrom haben. Sollte man vielleicht auch nicht vernachlässigen, da ich täglich meine Steckdosenleiste ausschalte.
Haben die Seasonic Einschaltstrombegrenzer?
Be quiet sollen sie haben.
Was in die Auswahl kommt : Be quiet Straight Power 11, (eventuell Pure Power 11,12), Seasonic Prime PX 650 (gerade im Angebot), Thermaltake Toughpower GF1 650.
Sind das gute NT bezuglich meinen Anforderungen? Oder doch was anderes?
Den neuartigen 12VHPWR Anschluss brauche ich nicht.
Es wird kein Gaming PC und die RTX 3060 reicht mir .
Danke für eure Hilfe