Suche absolutes Low Budget System wie in YouTube beschrieben um die 100€

Irgendwie scheint der Gedankenkomplex "Lesen und Verstehen" heute nicht mehr gängig zu sein...
Welchen Unwissenden trifft man denn, wenn man von einem chinesischen Gauner 10 Billiggrafikarten abkauft, die er vorsätzlich als Teurere deklariert hat?
Ich erwähnte auch audrücklich, dass sie als genau das verkauft werden was sie wirklich sind.
Ist das denn so schwierig zu verstehen.. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann erkläre es bitte. Du kaufst Schrott und verkaufst Schrott mit Gewinn?

Das geht mir langsam zu OT hier. Aber im Prinzip ja. Man kauft überteuerten Schrott. Nimmt Käuferschutz in Anspruch. Paypal macht den betrügerischen Verkäufer dafür haftbar und er selbst hat den Schaden. Oder aber man kommuniziert direkt mit dem Verkäufer und setzt seine Entschädigung selbst durch. Fertig. Alle bis auf den betr*gerischen Verkäufer sind glücklich. Will aber nicht länger den Thread damit zu spammen. Ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, wie groß die Preisspannen bei genügend Zeit sein können. Es geht hierbei nicht um Betr*g und mein erster Beitrag in dem ich dies erwähnte ist mehr als klar genug. Er lässt bei vollständigem Lesen keine Zweifel zu.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es dem Käufer bekannt ist, ist ja alles gut. Der Satz war etwas arg verschachtelt. Aber ist jetzt ja geklärt. ;)

Doch, tust du. Du kaufst etwas, und bekommst natürlich etwas anderes geliefert. Jetzt verlangst du das Geld zurück, weil du nicht das erhalten hast, was vertraglich vereinbart war, sprich, du machst eine Rückabwicklung des Deals. Jetzt schickst du die fälschlich erhaltene Ware zurück.

Richtig, aber wenn der TE hier her kommt und eben fragt "100€, her damit", dann find ichs sinnvoller ihm zu erklären wie er das erreichen kann, nicht ihm in die kniekehle zu treten und zu schnauzen, dass er das alles eh vergessen kann. Und dann im nächsteb satz neue hw für 400+ vorschlagen, was ja so überhaupt nicht dem entspricht, was versucht wird.

No offense, aber so wirkts leider.

Sent from OP3T

Siehe #24

TE sprach Neuware an ...

Bitte nicht wie Sweety einfach losquasseln :rolleyes:

Uh da habe ich wohl was losgetreten...

Also wie ich es schon im Update geschrieben habe:

Nach den vielen sehr informativen Beiträgen und der Tatsache, dass es in der Umgebung nichts "gutes" gebrauchtes gibt und ich mich auch nicht wochenlang auf die Lauer nach Schnäppchen legen möchte, würde ich gerne einen neuen günstigen PC bauen.

Sollte ich hierzu vielleicht einen neuen Thread als Kaufberatung starten?

Ich hatte diese Konfiguration zusammengestellt:

AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX) Ich denke mit dem fährt man besser als dem 3er?
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95

MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R) Beim Board bin ich mir total unsicher dieses hätte noch einen DP Anschluss MSI B350M Mortar (7A37-002R) oder das ASRock AB350M Pro4 (90-MXB520-A0UAYZ) schon gennante hier aber wieder ohne DP? :confused:

Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C4G4D240FSB) Hier bin ich mir auch nicht ganz schlüssig ob diese G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 8GB, DDR4-2800, CL15-16-16-35 (F4-2800C15D-8GVRB) vielleicht die bessere Wahl sind? Oder habt ihr noch Alternativen?

Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1) hier bin ich mir nicht sicher ob eine M.2 so wie die hier Intel SSD 540s 240GB, M.2 (SSDSCKKW240H6X1) SSD besser wäre, was meint Ihr? Da hab ich keine Ahnung, da bisher keine gebraucht wurde.

Sharkoon VG5-V
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Das Preis/Leistungsverhältnis ist beim R3 2200G besser. Der R5 hat eben prozentual deutlich mehr Aufpreis, als er an Mehrleistung bringt, vor Allem wenn man übertaktet und schnellen RAM verwendet. Wenn man aber damit rechnet längerfristig auf der APU zu spielen, dann kann es wohl schon Sinn machen etwas mehr Reserve zu haben..

Der Unterschied von DDR4-2800 zu DDR4-3200 kann mit der APU ca. 10% mehr FPS bedeuten. Da der 3200 aber natürlich recht teuer ist, ist es fraglich, ob sich das auch rentiert. Ausgerechnet habe ich es noch nicht.

M.2 SSDs sind nur dann schneller, wenn sie NVME unterstützen. Diese Intel 540s tut das nicht.

Schmeiß den LC-Power Kühler raus. Der Boxed vom 2400G ist da nicht viel schlechter.

Versuch Ram mit 3000+ zu kriegen.

Sent from OP3T

Was sagt Ihr den zu den Mainboards? Was haltet Ihr von diesem? MSI B350 Gaming Pro Carbon (7B00-001R)
Bin hier leider total unsicher. Ich möchte eine "sichere Basis" haben, bei dem man bei späteren Bedarf nur nachrüsten muss.
Es ist geplant später eine Grafikkarte dazu zu nehmen und auch den RAM auf 16GB aufzustocken. Habe jetzt schon so raus gelesen, dass wohl der Ryzen 5 2400G später mit eine Grafikkarte nicht so toll sein soll? Deswegen sollte das Board eben eine sichere Basis sein um ggf. auch auf einen höheren Ryzen zu wechseln.

Gibt es zu dem BeQuiet Netzteil eine bessere Alternative zu ähnlichen Preis? Es wurde ja gesagt BeQuiet wären gar nicht so toll...

Wegen den RAM ich hatte dann an diesen hier G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-8GVK) gedacht? Wäre gleich ein 3200er Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man selbst kaufen oder verkaufen um Erfahrungen zu sammeln?
Ich kann lesen.. und ich kenne die horrenden Preise für die z.B. gerade hier im Luxx Hardware verschachert wird. Dagegen sind sogar die üblich absurden ebay Preise, wo häufig ein gebrauchter Artikel die direkt darunter gelistete Neuware deutlich übertrifft, häufig noch Schnäppchen.
Rate mal, warum ich seit Jahrzehnten in Foren Nichts kaufe..
Und ich weiß, wie man mit viel Zeitaufwand an sehr günstige Preise kommt.. man nehme z.B. einen beliebigen dubiosen Händler und kaufe dort auffällig günstige Ware ein. Wenn man sich dann nicht davor scheut, bei zu erwartenden Nicht- oder Falschlieferung minderwertiger Ware, einige Briefe mit Androhung von gerichtlichen Schritten und Mahnfristen zu versenden kommt man auch an Neuware zu Preisen die selbst Gebrauchtes deutlich unterbieten. So kam ich z.B. damals als es Aktuell war an ein nagelneues Komplettsystem mit i5-760 + 8GByte RAMs für 150€ - der Onlineversand dachte erst er könne mich mit einem i3 verarschen..wurde aber eben nix für den.

und du willst uns nun mit deiner nicht validierten Geschichte erklären, dass du mit deiner dubiosen Geschichte Händler beeindruckst und die tausenden deals am HDL Marktplatz allesamt von Hardware-Daus realisiert werden?
Du der Einzige bist, der die Wahrheit über Angebot und Nachfrage erkannt hat und tausende Käufer nur im HDL kaufen weil es hipp ist und natürlich den Snob-Effekt als Aufpreis im HDL gerne bereit sind zu bezahlen?

Träum weiter, dein Geschreibsel kann man kaum ernst nehmen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh