Suche altes Spiel...

Lebedev

​
Hi Leute,

ich suche ein altes Spiel aus meiner Kindheit.
Es war ein 2D Spiel was man aber zu zweit an einem PC spielen konnte. Jeder hatte eine Kanone, und ziel war es die feindliche Kanone kaputt zu schiessen. zwischen beiden Kanonen war ein Hindernis, ein Berg oder Hügel glaube ich. Die Kunst war es halt den richtigen Winkel zu treffen um die feindliche Kanone kaputt zu machen.

Kennt das einer von euch zufällig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ballerburg?

da gibts einige Vertreter..war das aufm PC ?
Wir haben früher immer Scorched Earth und Tankblaster gezockt..gibt aber noch einige mehr davon ;)

Ich kenne das Spiel. Es war so ähnlich, wie das Spiel gorilla.bas welches in der in DOS mitgelieferten Entwicklungsumgebung Qbasic dabei war.
Ich weiss aber nicht, wie das gefragte Spiel heißt. Gespielt habe ich es aber mal.
Die Grafik war sehr einfach, im Prinzip nur Klötzchen, es gab aber schon Farben.
Ist lange her...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte es auf Windows 95 am laufen, farbig war es schon^^

Ballerburg sieht sehr änhlich aus, aber ich find kein Bild das wirklich genauso aussah...
Von dem Spiel gibts offenbar einige Remakes und Portierungen zu anderen Plattformen

Wird wohl Scorched Earth sein.
Aber es gibt unzählige ableger von "Artillery" welches wohl eines der ersten in dieser Form für den Apple II Anno 1980 war.

worms is noch so ähnlich, und gibts auch für aktuelle PCs

Tank Wars?

Tankwars-shot.jpg

ne, sah anders aus, grafik war schon nen tucken besser

Das hier ist das einzige Bild was ich gefunden habe was dem spiel sehr nahe kommt:

images6fum.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh