[SUCHE] App um auf Netzwerklauf zuzugreifen und Medien zu streamen

Chr1st14n

Enthusiast
Moin,
kennt ihr eine App mit der ich auf Netzwerklaufwerke (SMB) zugreifen kann und dann Filme etc. streamen kann ?
Ich habe zwar schon ein paar Apps gefunden, aber die sind unübersichtlich, hässlich oder sind nur zum downloaden und nicht zum streamen geeignet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Infuse 2 sieht gut aus, ist aber mit 5,99€ nicht gerade günstig. Hat jemand noch Alternativen ?
Dazu kommt das Infuse 2 irgendwie nicht mit allen meinen Dateien klar, insbesondere für Musik scheint es nicht geeignet zu seien.

VLC Player weis aber nicht ob der auf SMB zugreifen kann oder media player - playerxtreme hd

Zuletzt bearbeitet:
VLC habe ich aktuell auch installiert, für Filme ist der okay, entspricht aber sonst nicht meinen Vorstellungen.

Am liebsten wär mir eigentlich sogar eher ein Filemanager wo ich Dateien auch speichern kann aber ebend auch streamen - und das können die wenigsten.
Documents 5 wär eigentlich die perfekte App aus meiner Sicht, damit kann man aber nichts streamen.

media player - playerxtreme hd merke ich mir mal falls ich nichts besseres finde.

plex ist gerad im angebot für ios falls du nen plex server laufen lassen willst

Plex kann ich so momentan nicht nutzen da ich keinen Server habe auf dem ich das Laufen lassen könnte .

Evtl. Andsmb?

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

Suche auch gerade eine App dafür und teste 8player. Die Trial scheint alle Filme abspielen zu können und ich liebäugle mit dem Kauf. Hat das einer schon länger im Einsatz? Filme gucken auf dem IPad wäre nur ein Schmankerl, hauptsächlich geht es mir um das Abspielen von MP3s.

Ggf. Reicht mir auch eine App, die Mp3s vom Netzlaufwerk abspielt oder ein Cifs browser mit Download Möglichkeit.

Ich benutze "FileExplorer Free" zum streamen von Videos und Musik von meiner SMB-Freigabe. Bin sehr zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh