Suche ASRock Z75 Pro Ersatz

Blackhat

Neuling
Hallo liebe vom Suche Ersatz für ASRock Z75 Pro um nicht die restliche Hardware austauschen zu müssen gibt's da was passendes was auch für die Zukunft gut aufrüstbar ist?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommen wohl die meisten Z77 Modelle in Frage, wobei die besseren mit drei oder mehr PEGs dann auch um USB 3.1 und/oder NGFF nachgerüstet werden können.

Neu kaufen kann man diese Modelle allerdings größtenteils nicht mehr, womit es auf einen Gebrauchtkauf hinaus läuft. Beispiele: ASRock Z77 Extreme6/OC Formula, Gigabyte Z77X-UD3H/UD4H/UD5H oder MSI Z77A-GD80.

Dann wärs sinnvoller eher nen neueres Modell zu kaufen? Dann muss ja auch ne neuere Cup drauf oder? Momentan ist nen i5-3470 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Das Maximum für 1155 wäre dann noch der i7 3770k

Wenn es weiterhin 1155 sein soll:

http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_115...t=p&xf=317_B75~317_Z77~317_Z75~317_H77#xf_top

alle lieferbaren Boards mit empfehlenswerten Chipsätzen(also die neueren).

Ich würde mir vermutlich in deiner Situation dieses holen:
http://geizhals.at/de/asrock-z77m-90-mxgmq0-a0uayz-a802357.html?v=l&hloc=de

Warum? am besten ausgestattet bis 75€ und eben z77, falls du mal einen i7 3770k einbauen willst, kannst du den auch problemlos übertakten. Ansonsten kannst du deinen 3470 etwas "ocen" (4ghz bei 2 cores und 3,8ghz bei > 2 Core Auslastung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht weiterhin nen 1155 sein blöd der wäre vorhanden noch. Frag mich halt was die bessere Lösung ist momentan Board mit dem Sockel oder Board mit neuem Sockel was macht da mehr Sinn?

1155:

- Neues Board: 75€

1150:

- Neues Board: 65€
- Neue CPU: gleiche Leistung --> 178€, mehr Leistung: 343€

Im Verkauf für den 3470, sollten noch so 120€ drinnen sein. Ich finde aber, dass ein Umrüsten auf 1150 bei dir überhaupt keinen Sinn macht. Ich würde mir das 1155er Board holen, die CPU mit dem Allcoreturbo "übertakten" und mich an der Leistung freuen. Um mehr Leistung zu bekommen (4790k), musst du ganz schön tief in die Tasche greifen.

Für'n 1155er das von dir gepostete z77m holen? Oder meinst nen anderes ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh