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Fahrzeug läuft dann als 2. Auto bei meinem Vater mit , da meine mutter vor 13 jahren verstorben ist

Ist ein 80er Audi so ne Müllkiste ?

Ich mein einen Golf 3 wieviel sprit frisst der ?
 
würde mich davon abseilen irgendein lieblingsauto zu suchen. was günstigeres vllt auch älteres halbwegs gutes raussuchen und solange fahren bis man sich was richtiges leisten kann. fahr momentan auch den alten passat meiner oma (vw passat 35i 3b) und der ist 1a. läuft gut, ist solide und inner versicherung extrem günstig. oke is über meinen das versichert mit 30%. Nach meiner Ausbildung gibts dann was neues ... die aktuelle C-Klasse, den Audi A4 oder den BMW 1er find ich ganz nett. :)
 
Mittelklasse Wagen ist ja etz eh kein Thema mehr.

Sagt ja keiner das VW keine guten autos herstellt.

Hat jemand angebote aus meinem PLZ Gebiet in 100 KM umkreis , also vernünftiges auto ?
 
1) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ing=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=1

2) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rIdsAsString=&categories=SmallCar&tabNumber=2

3) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ing=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=2

4) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ing=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=2

die fahrzeuge mit den kleinen beschädigungen nr 2,4 im vorfeld genauer durchchecken lassen, ob dort größere beschädigungen vorhanden sind

edit: rest der kohle zur seite legen, um finanziellen engpässen bei reperaturen vorzubeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf den fiesta mk3 (nr3) mit 3 sternen haben die anderen 4 sterne im ncap crashtest, folglich recht sichere fahrzeuge. im unterhalt und verbrauch aufgrund typischer kleinwageneigenschaften bezahlbar.

wenn dich etwas optisch ansprichst, würdest du natürlich eine sehr rationale entscheidung treffen.

http://www.autosieger.de/images/articles/ADAC-Pannenstatistik_2007_g_3.jpg
folglich alle vertretbar

wichtig: die autos gründlich prüfen. unfallfahrzeuge sind eine heikle sache und das genaue ausmaß der schäden wird oft verschwiegen, deshalb einen sachkundigen mitnehmen oder irgendeine werkstatt aufsuchen, die es checkt, bevor ein kaufvertrag unterzeichnet wird.
 
Wobei mich ein Golf 3 noch mehr anspricht , wär der auch bezahlbar für mich?

meiner auffassung nach schon

jedoch büßt du an sicherheit ein, bist mit höherem verbrauch konfrontiert und altersbedingt mehr wartungsintentität

ich stell mir stets die frage, welcher wagen mir auch lieber als unfallwagen wäre :bigok: aber das ist eine individuelle entscheidung - ist derselbe kram wie mit dem honda civic von vpower ... ich würde damit ungern alltäglich fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=N9RUzF4RoL4

der golf 3: http://www.youtube.com/watch?v=jyU7oqPEFxs ... und das bei 50km/h oder um den dreh, wie damals nunmal die teststandards waren. heute testet ncap mit 64km/h - der unterschied der wirkenden energie ist immens.
 
ich find den fiesta da oben richtig gut.. genauer checken und sooo ...
aber ist denk ich bessser als ein golf3 ;)
und wir ham selber nen golf3.. der noch gut in schussi st...

wenn du was machen willst tuning etc. ist golf das beste was einem passieren kann gibs soo massen an teilen für
 
Ist ein 80er Audi so ne Müllkiste ?

Wer sagt denn sowas? Bei der Baureihe (80er/100er/90er) ist die Qualität absolut top bei Audi, da gibt es wenig in den Baujahren, was mithalten kann. Karosserie dank Vollverzinkung meistens top in Schuss und die Motoren halten bei pfleglichem Umgang auch weit über 200tkm! Einzig der Verbrauch ist eben nicht wirklich zeitgemäß, aber die knapp 1,5t wollen eben auch bewegt werden. Mit normaler zurückhaltender Fahrweise, sollte man den 2.0l mit 115PS mit ~ 8,5l bewegen können. Motor bekommt mit Minikat bzw. Kaltlaufregler Euro 2, bzw. auch die grüne Plakette. Qualität im Innenraum ist einfach top! Gibt aber auch bei den 80ern diverse Problemstellen, die man sich im Vorfeld genauer anscheuen sollte! Speziell alles was so die Vorderachse/Räder betrifft.

Ab und an gibt es mal richtig gute Angebote, z.B. Rentnerfahrzeuge 1.Hand, scheckheftgeplegt usw., musst einfach mal die Augen offen halten.

Aber das ideale Auto wär das bei deinen Kriterien auch nicht wirklich, um ehrlich zu sein. ;)
 
bis auf den fiesta mk3 (nr3) mit 3 sternen haben die anderen 4 sterne im ncap crashtest, folglich recht sichere fahrzeuge. im unterhalt und verbrauch aufgrund typischer kleinwageneigenschaften bezahlbar.

.

:d Das ist nen MK5(99-01, facelift vom MK4 (96-99)), nichts mit alt und eckig wie der MK3 (89-96)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Fiesta

Der 2. sieht echt gut aus und wenn die Dele nicht extrem ist und nichts am rosten ist, ist der auf jedenfall ok!

Der 50PS Fiesta Mk5 (Nr 4) ist aber wirklich arschlangsam und nicht viel sparsamer als der 60PS, da der 50PS einfach ein 60PS motor mit kleinerer Drosselklappe ist.
Ansonsten gleich nach nem 75PS Fiesta ausschau halten. Lässt sich auch mit 6-8L bewegen.
Hier einer in deiner Umgebung:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfgadsckkzyn
Aber auf jedenfall mal durchchecken lassen, 1850 ist nämlich nen günstiger Preis

Habe auch noch diesen Ibiza gefunden in deiner Umgebung:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpdmlyiv3tmg
 
Zuletzt bearbeitet:
~ 8,5l waren damals passabel, heute ist es nicht zeitgemäß - kannst du als fahranfänger überhaupt eine solche fahrweise an den tag legen? wenn dem so ist, kannst du mit einem 20xx er kleinwagen ebenso sparen :d

gleiches gilt für die sicherheit

vergiss nicht: deine finanzielle situation ist gerade ausreichend

@ death: pardon, dachte, der 3. wäre facelift
 
Wie einige hier immer auf der Sicherheit rumreiten. Ihr habt zwar nicht unrecht, aber manchmal kommt es einem so vor als hättet ihr 5 Unfälle in der Woche.

die verkehrstotenzahl hat sich in den letzten 20jahren halbiert - wem ist das zuzuschreiben?

dem umsichtigen fahren der verkehrsteilnehmer? :stupid:

1)http://www.destatis.de/jetspeed/por...ramme/Strassenverkehrstote,property=image.gif
2)http://www.destatis.de/jetspeed/por...elleVerunglueckte,templateId=renderPrint.psml

in neueren fahrzeugen ist das verletzungsrisiko eklatant geringer

außerdem darf man nicht vegessen, dass gerade fahranfänger zu fehlern neigen, was auch statistisch belegt ist. und er fährt immerhin 10k km / jahr :bigok:
 
Seh ich genauso.

Airbag und Beifahrerairbag sollten schon sein, aber nen totschlagargument weil der Wagen keine 5 Sterne hat ist es auch nicht.

Sterben kann man auch in nem 5 Sterne Auto, genauso wie man in nem kadett überleben kann ...

€:
der gepostete Corsa C hat übrigens auch nur 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extra gesagt das ihr nicht unrecht habt, aber ihr reitet da so drauf rum... als würde er auf jedenfall abnippeln wenn er kein 5 Sterne NCAP Auto fährt :rolleyes:

natürlich nicht - aber wenn alte eisen wie der audi 80 ins gespräch kommen und er den finanziellen spielraum für ein neueres fahrzeug besitzt, kann man den apsekt miteinbringen :)

http://www.euroncap.com/tests/opel_vauxhall_corsa_2002/113.aspx
4 sterne - es ist die neue modellgeneration
 
Der Focus sieht doch wirklich vernünftig aus, den würd ich mir anschauen, trinkt auch weniger und sollte trotz weniger Blech sicherer sein als der A80.
Kelkheim ist übrigens auch interessant, ich sitze mitten im Taunus ;)

Was die Sicherheit angeht, Airbags und ABS sind meiner Meinung nach bahnberechende Erfindungen die unzählige Unfälle verhindern bzw. Leben retten, ESP, ASR etc. hingegen sind verzichtbar und verleiten viele Leute dazu ihr Popometer nichtmehr richtig zu trainieren. "Jaja das ESP hält mich schon in der Kurve" und dann überschreiten sie die Grenzen der Physik, klatschen in die Leitplanke und das Geschrei ist groß.
Insofern bin ich auch froh die ersten zwei Jahre mit einem beuligen 2er Golf unterwegs gewesen zu sein, der weder Airbags, Servo, ABS, ESP oder sonstige Elektronik hatte. Mit seinem tiefen Schwerpunkt und bei rutschigen Bedingungen auf großen Industrieparkplätzen kann man da mal richtig schön austesten wie weit man gehen kann.
 
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Ich habe extra gesagt das ihr nicht unrecht habt, aber ihr reitet da so drauf rum... als würde er auf jedenfall abnippeln wenn er kein 5 Sterne NCAP Auto fährt :rolleyes:
Wenn man die Wahl hat, dann ist es doch auf jeden Fall gut zu wissen, das man im Falle des schweren Unfalles (den man sicher vielleicht nie haben wird) gute Überlebenschancen hat.

Der Crashtest vom Golf III ist übrigens nicht zu vergleichen, weil er auf ein nicht deformierbares Hindernis (sieht aus wie ein Betonklotz) gefahren wurde, beim NCAP gibt auch das Hindernis ein Stück nach. Trotzdem ist der 3er Golf eine hässliche Kiste. :xmas: Und außerdem ja nicht so wirklich mängelarm, vor allem bis 96er Bj. soll das ja wirklich lausig sein.
 
Der Audi wird kein besonders hohes Sicherheitsniveau haben, dafür hat er im Gegensatz zum G III keine Rostprobleme. Ganz grundsätzlich bezweifle ich aber, das die beiden generell billiger zu versichern sind als ein A3 oder G IV.

Was die Sicherheit angeht, ist der Audi 80 B4 mit sicherheit nicht schlechter als ein Golf 3, eher umgekehrt.

Das A3 und Golf 4 so teuer in der Versicherung sein sollen, wundert micht allerdings auch.


du weißt aber schon was bei Audi die Inspektionen kosten oder? Und auch die Ersatzteile für solch ein Auto sind vom Preis verdammt teuer.
Wirst du gezwungen in eine Audi Vertragswerkstatt zu gehen?
Gerade bei den alten Autos kann man noch sehr viel selber machen oder in eine freie Werkstatt gehen.
Zu den Ersatzteilen: Wenn doch mal was kaputt geht, kann man die günstig bei der Autoteileverwertung bekommen.

Im Unterhalt dürfte der Audi 80 relativ günstig sein.



Ist ein 80er Audi so ne Müllkiste ?

Wer das behauptet den sollte man :shot:

Von der Qualität her ist der Audi 80 wesentlich besser als der Golf 3, der qualitativ doch etwas minderwertig ist.

Ich würde nach einem Audi 80 suchen, am besten eins aus 1.Hand, das sehr pfleglich von einem Rentner behandelt wurde.
 
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Ich würde einen schönen Audi 80 suchen.
 
Bei den beiden eher den 80er, bin aber natürlich auch Fanboy.. :fresse:

Also ich fahr 80er mein Dad hat einen Golf 3 mit 1.9l Diesel, aber ohne Turbo. Ich hab in meine Kutsche schon 1200€ gestekct, nicht alles ein muss, aber vieles. Mein Dad seine Kiste fährt seit 2 Jahren eigentlich absolut Wartungsfrei, der braucht nichmal Öl.. Der wollt ihn erst garnich kaufen, jetzt will er nix mehr anderes! Aber naja, ist auch immer viel Glückssache! ;)

Eins ist sicher, der Golf ist imho sicher ne Runde billiger im unterhalten!
 
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