Suche Backup Programm wie Ghost füe Windows 7 (32bit)

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
2.307
Ort
Asgard und Berlin
Hi

Da Norton Ghost 14 sich nicht installieren lässt, auf Windows 7 32bit. Suche ich ein Ersatz Backup Programm das wie Norton Ghost ist. Wichtig Programm muss in Deutsch sein und System Platte wiederherstellen können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis
ich weis aber nicht genau ob das jetzt unter WIN7 läuft
 
Drive Snapshot
Ich habs zwar noch nicht getestet unter Win 7 aber ich denke das geht.
 
Das ist doch aber in vielen Windows 7 Versionen schon eingebaut? Mit der Windows Sicherung kann man komplette Images erstellen und mit Hilfe der Windows 7 Setup Disc auch wiederherstellen. Bloß Mounten kann man die Images meines Wissens nicht (á la Acronis).
 
Das Windowseigene Backup mach doch mittlerweile auch eine Imagekopie, die mittels BootDVD eingespielt werden kann.
 
Sehe mittlerweile auch keinen Grund warum man noch extra Backup Software benutzen sollte.
Die hauseigene von Win7 läuft optimal!
 
ich hatte keine probleme mit norton ghost 14 unter win7

das windows interne backup-system ist auch einen blick wert, sehr komfortabel, wenn einem die funktionen reichen
 
Ich nutze Norton Ghost 14 unter Win7 x32 u. x64 - im Betrieb keine Probleme.

Mann mus bei der Installation nur sagen, dass mann es trotz der angeblichen Kompatibilitätsprobleme Installieren möchte.
 
Vielleicht wäre StorageCraft Shadowprotect hilfreich, www.storagecraft.de, geht allerdings nicht auf Tape! Falls du zusätzlich noch eine reine Datensicherungslösung parallell dazu einsetzen willst, mit dem du die Backup-Dateien auf Tape sichern kannst, kannst du auch mal Langmeier Backup prüfen, www.langmeier-software.com.
 
Da fällt mir ein, dass ich noch Acronis True Image Home 2009 testen wollte. Wenn man es schon gekauft hat, kann man es ja auch weiter nutzen.

Hat das schon jemand getestet?

Falls jemand das Windows-Backup nutzen möchte, hier eine kleine Anleitugn:
http://windows-7-board.de/f16/komplettes-image-backup-systemabbild-von-windows-7-erstellen-421/

das war mir auch neu, dass das jetzt so einfach geht bei windows 7!
acronis kriegt von mir keinen pfennig mehr ;)
 
Und das beste ist das man das VHD Image als virtuelle Maschine innerhalb von Windows 7 laufen lassen kann....
 
Acronis
ich weis aber nicht genau ob das jetzt unter WIN7 läuft

Acronis wollte ich auch vorschlagen. Ich habe von einer älteren Version eine BootCD erstellt. Damit kannst du dann wunderbar Backups erstellen und auch aktuallisieren. Und, es ist absolut Betriebssystem unabhängig.

Edit: Es war Acronis TrueImage version 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin vom windows eigenen backup programm bislang äußerst überzeugt. bereits mehrfach damit eine rücksicherung angestoßen. extrem komfortabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh