[Kaufberatung] suche BD Player mit GUTEM Mediaplayer

mcgene

Enthusiast
Hallo Leute,

suche einen BD player bis ~150 euro. Der Panasonic BDT 110 schein ja momentan ein sehr gutes Gerät zu sein. Allerdings wird da oft der Mediaplayer und die Erkennung von festplatten/usb-sticks bemängelt.

Im Grunde bräuchte ich einen BDT 110 allerdings mit gutem Mediaplayer der so ziemlich alles ohne murren erkennt und abspielt.

oder ist die Mediaplayerkritik am Panasonic unberechtigt?

was kann man da empfehlen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder empfindet das Wort "GUT" anderes.

Der eine empfiehlt einen "guten" Mediaplayer der HD-MKVs mit AC3 wiedergeben kann, der Andere will min. HD-DTS und FLACs wiedergeben zusätzlich soll er sämtliche Exoten-Formate/Container abspielen.

Ich schmeiße mal den "Dune HD Smart B1" in den Raum, ist zwar außerhalb deiner Preisvorstellung, aber er gibt viele Formate wieder.

unter gut verstehe ich, dass ich jede HDD anschließen kann und sie wird erkannt.
HD tonformate brauche ich nicht, der player soll einfach MKVs, divx, mpeg2 abspielen können ohne mucken zu machen - mehr nicht.

kann das der panasonic BDT 110?

was ist von diesem gerät zu halten?

Samsung BD-D5500 3D-Blu-ray-Player perlschwarz: Amazon.de: Elektronik

EDIT: Gäbe es den DUNE auch im HIFI Format (~43cm breit)?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
der player soll einfach MKVs, divx, mpeg2 abspielen können ohne mucken zu machen - mehr nicht.

Ich habe damals den LG BD-390 gehabt, der konnte das.
Die Nachfolger wie der BD-670 sollte das eigentlich besser können.

Den Dune gibt es als HIFI-Göße, nennt sich z.B. "Dune Prime 3.0" (hab ich übrigens), ist aber teurer.
Ich denke nicht, das du ihn brauchst.

mkv "einfach abspielen" geht leider nicht.
Im mkv Container sind soviele verschiedene Eigenschaften, Profile etc enthalten das die wenigstens Player dort alles abgedecken.

Die beste Abdeckung dabei hat man meiner Meinung nach bei LG und Philips.

hmm, der LG macht eigentlich einen ziemlich guten eindruck.
der vorteil wäre auch das der bereits wlan integriert hat und ich so auf den pc zugreifen könnte.

wie ist die bildquali vom LG BD670? hat da vielleicht jemand erfahrungen?

gibts sonst noch alternativen?

mfg

Auch wenn er etwas über Deinem Budget liegt würde ich den Dune B1 empfehlen. Das Teil frisst eigentlich alles und zählt zu den besten Playern am Markt.

Vielleicht bekommst Du ja gebraucht günstig an den Dune.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh