[GerAES]-Scotty
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich hoffe das auch Beamer hier im Monitor Ordner besprochen werden.
Naja ich fang mal an.
Ich bin auch der suche nach einem Beamer, aber habe noch garkeinen plan,
auf was ich achten muss.
Zulegen möchte ich mir den ca. Januar/Februar. Aber ich habe keine Ahnung wieviel ich überhaupt für einen guten Beamer ausgeben muss.
Was möchte ich damit machen?
Ab und an zocken, und filme schauen, die auch ab und an in nicht so guter Qualität vorhanden sind. Z.b. divx/xvid.
Denke das da eine Auflösung von 1024x768 oder 1280x1024 reichen dürfte.
Zumal ich auch einen 42 Zoll in max. Auflösung von 1024x768 besitze.
Was ist zb mit dem?
http://www.amazon.de/Benq-MP622c-Pr...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229348305&sr=8-2
Reicht VGA aus? Oder muss es DVI sein?
Der Beamer sollte unter der Decke angebracht werden, und könnte max 2.50 m. von der Wand weg sein.
Ich wollte auch keine Leinwand kaufen, sondern ich werde ein Ständerwerk bauen, was mit Gipskartonplatten beplankt wird, und dann weiß gestrichen wird.
Ist das auf der entfernung eigendlich möglich? Oder kann ich das knicken?
Freue mich über jede Info die ich bekommen kann
ich hoffe das auch Beamer hier im Monitor Ordner besprochen werden.
Naja ich fang mal an.
Ich bin auch der suche nach einem Beamer, aber habe noch garkeinen plan,
auf was ich achten muss.
Zulegen möchte ich mir den ca. Januar/Februar. Aber ich habe keine Ahnung wieviel ich überhaupt für einen guten Beamer ausgeben muss.
Was möchte ich damit machen?
Ab und an zocken, und filme schauen, die auch ab und an in nicht so guter Qualität vorhanden sind. Z.b. divx/xvid.
Denke das da eine Auflösung von 1024x768 oder 1280x1024 reichen dürfte.
Zumal ich auch einen 42 Zoll in max. Auflösung von 1024x768 besitze.
Was ist zb mit dem?
http://www.amazon.de/Benq-MP622c-Pr...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229348305&sr=8-2
Reicht VGA aus? Oder muss es DVI sein?
Der Beamer sollte unter der Decke angebracht werden, und könnte max 2.50 m. von der Wand weg sein.
Ich wollte auch keine Leinwand kaufen, sondern ich werde ein Ständerwerk bauen, was mit Gipskartonplatten beplankt wird, und dann weiß gestrichen wird.
Ist das auf der entfernung eigendlich möglich? Oder kann ich das knicken?
Freue mich über jede Info die ich bekommen kann